Tour 19 Viechtach Camp Schnitzmühle

Moderator: Mods

Tour 19 Viechtach Camp Schnitzmühle

Beitragvon Susalina » 17.05.2013 - 13:55:43

In Viechtach habe ich einen zauberhaft schönen Campingplatz gefunden: Adventure Camp Schnitzmühle, Schnitzmühle 1, 94234 Viechtach, Tel. 09942-94810, http://www.schnitzmuehle.de, info@schnitzmuehle.de. Die Stellplätze liegen zum Teil direkt am Flussufer. Im Restaurant des zugehörigen Hotels kann sehr nett sowohl bayrisch als auch asiatisch gespiesen werden. Unbedingt empfehlenswert.!

Anmerkung Moderator EuraGerhard:
Beitrag wurde von den Korrekturen zu den Stellplatztipps verschoben, hier ist er besser aufgehoben. Es wird derzeit geprüft, ob unzulässige Werbung vorliegt.
Susalina
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2011 - 14:52:45

Re: Tour 19 Viechtach Camp Schnitzmühle

Beitragvon geoheiner » 20.05.2013 - 09:33:14

Ja, es ist sicher ein sehr gut ausgestatteter Comfort-Campingplatz.
Wir werden ihn uns für die nächste Auflage des Buches noch einmal anschauen und prüfen, ob er tatsächlich für den Wohnmobilisten geeignet ist.
Es gibt mehrere Campingplätze in dieser landschaftlich reizvollen Region, die wir nicht berücksichtigt haben. Denn "Tagestouristen" wie Womofahrer nunmal meistens sind, werden auf einigen Campingplätzen nicht oder nur sehr ungern aufgenommen. Die bringen einfach Unruhe auf den Platz. Wer eine Woche oder länger bleiben will, ist dagegen natürlich auch mit einem Womo gern gesehen.
geoheiner
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.05.2009 - 23:34:34

Re: Tour 19 Viechtach Camp Schnitzmühle

Beitragvon VY73 » 20.05.2013 - 11:17:14

geoheiner hat geschrieben: Denn "Tagestouristen" wie Womofahrer nunmal meistens sind, werden auf einigen Campingplätzen nicht oder nur sehr ungern aufgenommen.

Uns wurde noch nie - nirgends zwischen Varanger und Sizilien - die Aufnahme verweigert, weil wir mit WoMo kommen. Ganz im Gegenteil passen sich sehr viele Campingplätze den besonderen Bedürfnissen (befestigte Stellplätze, auch vor der Schranke, VE etc.) von WoMo Campern an, um sich das Geschäft nicht entgehen zu lassen. Manche WoMo Fahrer sind Tagesgäste - sehr viele bleiben auch gern mal länger (oder auch den ganzen Urlaub) auf einem angenehmen Campinglatz. Dieser Platz mit seinen großen Parzellen hat sicher keine Probleme mit WoMo.

In der HS (nur dann) verlangen manche Plätze einen Mindestaufenthalt. Das gilt dann aber für alle!

Dieser Platz steht ja in jedem Campingführer - wer sich dafür interessiert, wird ihn nicht übersehen.

Würde mich schon mal interessieren, ob in den letzten 10 Jahren WoMo auf Campingplätzen abgewiesen oder nur mir Gegrummel aufgenommenn wurden. Wenn das erwähnenswert ist, müssten ja einige von ihren Negativerlebnissen berichten können (wann und wo? Ich meine keine 8-Tonner, welche der Platz auf seinen 50 m²-Parzellen nicht unterbringen kann, sondern um des Prinzips Willen: "Wir mögen keine WoMo").

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Tour 19 Viechtach Camp Schnitzmühle

Beitragvon dooley » 20.05.2013 - 18:46:35

Also wir haben eigentlich noch nie Probleme bzw. Unfreundlichkeit erlebt auf CP.
Nur einmal am Edersee, da druckste man so rum als mein Mann auf die Frage "wie lange" antwortete 1 Nacht.
Man hatte nichts mehr frei und bot uns einen Platz vor der Schranke (bei den Mülltonnen) an. Wir sind natürlich weiter gefahren.

Lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Tour 19 Viechtach Camp Schnitzmühle

Beitragvon geoheiner » 21.05.2013 - 07:01:30

Hätten wir es bei unseren Recherchen nicht so erlebt, hätte ich es so nicht geschrieben. Natürlich gibt es auch Campingplätze, die vor der Schranke oder kurz dahinter Plätze für Womofahrer anbieten, die haben wir auch für unsere Region aufgenommen.

Ein "bashing" von Campingplatzbetreibern die Womofahrer nicht so gerne sehen, werden wir nicht betreiben. Es war auch niemand unfreundlich zu uns. Denn es gibt genug Womo-Stellplätze in dieser Region. Die Auswahl ist groß und reicht von einfachen Plätzen bis zu den Comfort-Stellplätzen an den Thermen wie z.B. Bayreuth oder Obernsees. Das Buch platzt ja schon fast mit den 285 Hinweisen zu den Übernachtungsmöglichkeite.

Trotzdem danke für den Hinweis, dem wir im Sommer, wenn wir die nächste Auflage vorbereiten, natürlich nachgehen werden.
geoheiner
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.05.2009 - 23:34:34


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder