Dank dieses Forums, im Speziellen @Gitte und @Roadrunner, landeten wir letztes Wochenende auf diesem Platz.
Grossartige Hoffnungen einen freien Platz zu finden hatte ich eigentlich keine, da
1) Pfingsten
2) Donau im Feuerzauber ab Passau
3) kostenloser SP in beliebter Ausflugsregion
Aber dann hatten wir doch Glueck und erwischten noch einen der freien Plaetze

Zum Platz selbst gibt es wenig zu schreiben.
Kostenlos, Broetchenservice ( ausser Sonn- und Feiertage ), keine V/E, kein Strom, taeglich geleerte Muelltonnen, recht eben ( grober Schotter ) und durch Holzbarken in Parzellen fuer jeweils 6 WoMo gegliedert.
Zur Altstadt gelangt man mit dem Fahrrad fast durchgehend ( ausser einer kurzen Strassenueberquerung ) auf dem breiten Radweg, nachts ist es recht ruhig und ( was einen einerseits beruhigt, andererseits nach dem "Warum" gruebeln laesst ) morgens und abends fuhren die hier noch gruenen Fahrzeuge vorbei.
Ausser, dass ich nach einer Radtour erstmal die Moebel des nicht anwesenden Nachbarn beiseite raeumen, um ans eigene WoMo zu gelangen und dass ein Camper entweder eine volle Kassette oder gar keine Bordtoilette haben musste und seine Notdurft somit voellig ungeniert am Platz verrichtete, gabs auch wirklich nichts, was mich an diesem Wochenende gestoert haette.
Selbst das Wetter spielte mit. Am Freitag durchwachsen, aber meistens sonnig ( ab Regensburg weiter suedlich durchgehend ), am Samstag durchgehend super, am Sonntag das vorhergesagte Gewitter, das aber puenktlich aufhoerte, als wir nach der Schiffstour ( die auf dem Hinweg perfekt verlief und 2X muss man das Panorama ja nicht bei Sonne geniessen

Zu Hause zeigte die Wetterstation unglaubliche 37 mm Niederschlag in den letzten 24h an.
Also ein absolut lohnenswertes Pfingstwochenende. Bilder von Passau und der Schiffstour folgen im Anschluss.