"Freier" Stellplatz in Kelheim/Donau

Moderator: Mods

"Freier" Stellplatz in Kelheim/Donau

Beitragvon Gimmund » 11.07.2002 - 18:59:06

Hallo WoMo-Freundinnen und -Freunde,<br>hier ein Beitrag zum Thema "freier" Stellplatz.<br>In Kelheim/Donau gibt es am Donauufer ein Gelände auf dem man mit dem WoMo stehen kann. Wiese unter den Reifen, und Stühle rausstellen ist auch kein Problem. Wer es lieber etwas organisierter mag, kann sich auch hinter den Damm zurückziehen und auf Asphalt stehen. Dort gibt es auch eine kostenfreie (!) Ver- und Entsorgung. (Interessanterweise stehen mehr WoMo's auf Asphalt als auf Gras)  ??? <br>Dieser Platz ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Rad- oder Schiffstouren auf Donau oder Altmühl. Nicht zu vergessen das Kloster Weltenburg mit seinem dunklem Bier in einem herrlichen Biergarten. Dort ist es an Wochenenden allerdings recht voll.<br>Viele Grüsse,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: "Freier" Stellplatz in Kelheim/Donau

Beitragvon klausimaus » 11.07.2002 - 20:27:57

Hallo Gwaihir !<br>Das mit dem Asphalt wird von vielen so gemacht, weil sie Angst haben, bei Regen nicht mehr von der Wiese wegzukommen, weil sie einsacken. Der sehr beliebte Fiat Ducate dreht sehr leicht an den Vorderrädern durch. <br>Ansonsten danke für deinen Tipp.<br>Gruss Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: "Freier" Stellplatz in Kelheim/Donau

Beitragvon Achim » 05.09.2002 - 22:25:14

Hallo,<br>ich war vor 4 Wochen dort, man braucht nur 200m über die Brücke gehen und schon ist man an einem sehr guten und neuem Supermarkt.<br>Uns hat es dort gefallen<br><br>Grüße Achim
Achim
 

Re: "Freier" Stellplatz in Kelheim/Donau

Beitragvon Micha » 08.09.2002 - 20:12:19

Hallo,<br><br>wir waren auch gerade erst vor 2 Wochen dort.<br>Leider ist das untere Teilstück direkt neben der Donau für Womos jetzt gesperrt.<br>Die Stellplätze entlang der Altmühl sind aber noch schöner und sogar mit Dusche.<br>Schönster war der in Eichstätt.<br><br>Gruß Micha
Micha
 

Re: "Freier" Stellplatz in Kelheim/Donau

Beitragvon Gimmund » 09.09.2002 - 00:06:42

Hi Micha,<br>war die Sperrung nur für WoMo, oder wegen Hochwassergefahr für alle Kfz? Wenn nur für WoMo, das wäre schade, denn der Platz war wirklich spitzenmässig.<br>Eichstätt kenne ich auch, aber der passt nicht zum Thema.<br>Kehlheim war einer meiner Beiträge zum Thema "frei" stehen und Eichstätt ist ja doch schon sehr durchorganisiert.    ;)<br>Aber ansonsten hast Du natürlich recht, das ganze Altmühltal ist recht sehenswert, und wenn man die Augen offen hält findet man viele schön gelegene Plätzchen.<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: "Freier" Stellplatz in Kelheim/Donau

Beitragvon teddytiger » 24.10.2002 - 16:07:07

hallo,<br><br>ich war am Wochenende 18.-20.10.02 auf dem Platz und es standen alle stellplätze zurverfügung.<br>Es war zwar nicht viel los aber trotzdem schön wie immer.<br><br>schöne grüsse<br>
Benutzeravatar
teddytiger
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 24.09.2002 - 12:50:17
Wohnort: bayern

Re: "Freier" Stellplatz in Kelheim/Donau

Beitragvon Gimmund » 11.02.2003 - 22:23:07

Schade, war ein schöner, freier Stellplatz.<br>Laut Promobil 03/2003 wird er verlegt.<br>Bekommt jetzt Stromanschluss und wird kostenpflichtig.  >:(<br>Ich wette, damit ist es mit dem Stehen auf der Donauwiese dann auch vorbei. Hoffentlich verliere ich die Wette.   ;-)<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder