Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Moderator: Mods

Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon Kerli » 22.10.2003 - 21:43:56

Hallo Leute,<br><br>wir suchen für die Dauer von ca. 6-8 Tage einen schönen Winter-Stellplatz in Deutschland<br>mit Bergblick und Ski-Pisten in der Umgebung ! (....und natürlich möglichst mit Schnee ! )<br>Der Stellplatz sollte uns sicher Ver- und Entsorgung sowie Stromanschluß bieten !!!<br>Wir "Flachländer" ( Jadebusen an der Nordsee ) kenn uns nicht so besonders gut in<br>der gewünschten Region aus......!<br>Ich habe zwar den aktuellen Promobil Stellplatz-Atlas Deutschland Süd ausgiebig studiert,<br>denke aber, das die Erfahrungen anderer Wohnmobilisten mir noch wichtiger sind !<br>Laut Stellplatz-Atlas scheinen z.B. die Plätze in Oberstdorf, Balderschwang, Füssen und Nesselwang unseren Wünschen zu entsprechen.<br>Wer kann uns ein paar hilfreiche Ratschläge geben ?<br><br>Vielen vielen Dank<br><br>Mit lieben Gruß<br><br>Kerli<br><br>PS. In Mittenwald, Garmisch-Partenkirchen und Grainau waren wir schon vor wenigen<br>Wochen ! Aber den Rest der schönen Bergregionen kennen wir ( noch ) nicht.......<br><br>
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon wm-user » 23.10.2003 - 09:50:47

->Kerli <br><br><br>>Winter-Stellplatz in Deutschland<br>>mit Bergblick und Ski-Pisten in der Umgebung <br><br>>z.B. die Plätze in Oberstdorf, Balderschwang,... <br><br>der Platz in Oberstdorf liegt sehr günstig (nahe der<br>Nebelhornbahn), im Winter gab's sogar Lieferservice für<br>Gasflaschen und ist teuer.<br><br>Der Skipass gilt auch für's Kleinwalsertal, Skibus<br>dorthin gips auch.<br><br>> Kerli<br><br>Woming<br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon Andreas » 23.10.2003 - 10:39:39

:) Hallo Kerli<br><br>Wie wäre es mit dem Spitzingsee?<br><br>Dort gibt es ein schönes Skigebiet. Du findest dort verschieden schwere bzw. leichte Abfahrten.<br><br>Ich habe dort das Skifahren gelernt. Damals gefiel mir das Gebiet so gut weil man einfach zwischen den Abfahrten wechseln kann.<br><br>Allerdings war ich schon lange nicht mehr dort.<br>Tanja hatte dazu mal etwas geschrieben:<br><br>http://forum.womo.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=search2<br><br>Oder gib Spitzingsee in den Suchlauf ein.<br><br>Viel Spaß und gute Erholung.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon tanja » 23.10.2003 - 12:10:57

spitzingsee ist super, ja!<br>allerdings hab ich dort weder ver- und entsorgung noch toiletten gesehen und die anfahrt bei schnee ist mit dem womo vermutlich nur mit ketten möglich.<br><br>auch das skigebiet ist (wenn du kein anfänger bist) eher klein, mir wäre es jedenfalls spätestens nach zwei tagen langweilig. also für mich persönlich eher eine wanderregion.<br><br>aber schau doch mal unter stellplatztips oder reiseziele nach, es gab schon anfragen zu skiurlaub und weihnachten/silvester, vielleicht ist da mehr dabei.<br><br>übrigens: nichts gegen die bayerischen skipisten, aber wenn du richtig eine woche skifahren gehen und sicher schnee haben willst, versuchs doch auch mal mit südtirol, könnte mir denken, dass die dort auch einige womo-stellplätze haben, ist ja italien...
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon Kerli » 23.10.2003 - 14:30:48

Hallo,<br><br>vielen Dank für die Hilfen !<br><br>Sicherlich gibt es geniale Ski-Pisten auch in Österreich und Italien.<br>Nur leider sind wir absolute Ski-Anfänger, dafür reicht wahrscheinlich schon<br>ein größerer schneebedeckter Ameisenhaufen !!!<br>;-)<br>Wir wären ja schon zufrieden, die Berge recht dicht vor dem Wohnmobil-Stellplatz<br>zu haben......!<br>Die Wunschvorstellung wäre natürlich Berge mit einem See dabei in unmittelbarer<br>Nähe vom Stellplatz !<br>Zum Beispiel der Eibsee an der Zugspitze. Schöne Gegend, nur leider kein passender<br>Stellplatz vor Ort. <br>Wir waren dort vor ein paar Wochen mit unserem Karmann-Mobil.<br>Unser Stellplatz war dann der Ganzjahres-Campingplatz "Zugspitze" in Grainau bei Garmisch-<br>Partenkirchen. <br>Von dort aus haben wir dann per "Drahtesel" die Region erkundet.......<br>Wie schon erwähnt, sind uns Ver- und Entsorgung sowie Stromanschluß sehr wichtig,<br>zumindest beim Winter-Camping über mehrere Tage.<br><br>Danke<br><br>MfG<br><br>Kerli vom Jadebusen ( Nordsee )
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon tanja » 23.10.2003 - 18:03:10

aha, also wirklich jadebusen!<br>tja, skianfängergebiet mit see (eis) wäre spitzingsee auf alle fälle, aber wie gesagt, mit versorgung siehts da schlecht aus...<br>aber noch mal zurück zum thema österreich: im skigebiet st. johann in tirol gibts einen ganzjahres-cp direkt neben dem "babylift" (sorry, sagt man halt so).<br>das gebiet ist auf jeden fall schneesicher und ein klassiker bei skischulen mit allen kategorien von pisten.<br>mußte ich hier einfach noch mal erwähnen, das skigebiet ist halt eins meiner liebsten. (hüttentips auf anfrage :D)
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon Andreas » 23.10.2003 - 19:31:28

:) Hallo Kerli,<br><br>hier noch ein paar Vorschläge.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br><br><br>http://www.campingclub.at/ergebnis.cfm?auswahl=Wintercamping&enr2=5<br><br>http://www.unsere-campingwelt.de/html/wintercamping.html<br><br>http://www.camping-oberstdorf.de/wintercamping.htm<br><br>http://www.urlaub-anbieter.com/santl.htm<br><br>http://homepages.compuserve.de/ottoknon/wintercamping.htm<br><br>http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/objectId,CPS199804at,curr,EUR,season,at2,selectedEntry,home.html/home.html
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon Kerli » 23.10.2003 - 19:57:58

Hallo Leute,<br><br>zwischendurch ein großes DANKESCHÖN an alle Forum-Nutzer,<br>besonders aktuell an Tanja und Andreas.<br><br>Hoffentlich bekomme ich "Nordlicht" noch reichlich weitere Infos und Tipps zum Thema !?<br><br>Das Forum ist halt oft besser als jeder Stellplatz-Atlas.......<br><br>:-)<br><br>Solltet ihr euch einmal an "meine" schöne Nordseeküste ( Großraum Hooksiel, Wilhelmshaven, Bremerhaven usw. ) "verirren", so laßt es mich gerne wissen.<br>Komme gerne spontan mit meinem Karmann auf 'ne Tasse Kaffee oder 'ne Flasche Bier vorbei..........<br><br>Mit Gruß<br><br>Kerli
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon Kerli » 24.10.2003 - 02:06:02

Hallo Hans-Dieter + Co.,<br><br>gerne bringe ich auch ein paar Fläschen Bier mit !<br><br>Kein Problem, ist doch die große JEVER-Brauerei gleich bei mir um die Ecke !<br><br>Prost !<br><br>:-)<br><br>Mit Gruß<br><br>Kerli
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon Huenerfeld » 24.10.2003 - 08:07:08

http://www.schonach.de/<br><br>Warum denn immer nur die Alpen???? Auch der Schwarzwald hat einiges zu bieten!<br><br>Schau mal unter http://www.schonach.de/ rein. Schonach ist bekanntes Langlaufzentrum, bietet aber auch ein Skigebiet mit gemeinsamem Skipass in der näheren Umgebung für die Alpinen. <br>Auf der Homepage unter Rubrik A-Z steht folgender Stellplatztipp:<br><br>Reisemobil-Stellplatz<br>Am Parkplatz im Obertal, bei Sportanlagen<br> (Fußballplatz, Naturschwimmbad, Tennis<br>und Reitstall in unmittelbarer Nähe). <br>Mit Wasserver- und Entsorgung.<br><br>Ich kenne den Platz - ist groß für > 10 WOMOs, liegt direkt an Skilift und es ist nicht weit zum Langlaufzentrum. Das Naturschwimmbad mag im Winter nicht unbedingt Hauptziel sein. Der gewünschte "Ameisenhaufen" für Anfänger ist nur ein paar Meter entfernt, es gibt aber auch anspruchsvollere Hänge, die im Skipass enthalten sind. Für mich sticht das WM-taugliche Langlaufzentrum in Schonach vieles andere aus, denn ich bin Langläufer und kein Alpinfahrer.<br>Wenn´s mit dem Schnee mal schlecht aussieht - Ausflugstipps gibt´s im Schwarzwald ohnehin viele, beispielsweise Freiburg ist 45 Min Fahrzeit entfernt.<br><br>Eine Schneegarantie für Weihnachten/Jahreswechsel gibt´s im Schwarzwald natürlich leider nicht... Aber wo gibt´s die schon um die Jahreszeit???<br>
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Schöner Winter-Stellplatz mit Bergblick usw. ?

Beitragvon tanja » 24.10.2003 - 10:38:42

hallo kerli,<br><br>danke für die einladung, werde bei nächster gelegenheit gerne darauf zurückkommen. da bier bei uns zur grundausstattung gerhört, sollte das ja auch kein problem sein.<br>solltet ihr euch doch in die alpen verirren, lasst uns wissen, wo ihr seid, dann kommen wir auch gern auf eine tasse glühwein vorbei oder einen "jagertee"
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder