Vilshofen

Moderator: Mods

Vilshofen

Beitragvon georg » 03.11.2003 - 00:59:25

Auf unserer "tour de bavaria" kamen wir u.a. nach Vilshofen.<br>Die Stadt liegt an der Donau, zwischen Regensburg und Passau an der B8<br>Die Stadt ist dadurch in Verruf gekommen, dass am Aschermittwoch dort die Größen der CSU, vormals Strauss, jetzt Stoiber u.a., ihren Hass gegen die rrrrrrrot grrrrrüne Regierung ablassen.<br><br>Das tut aber der Sache keinen Abbruch, dass es da mehrere schöne Parkplätze gibt, auf denen Womos genau so willkommen sind, wie andere Autos.<br><br>1.) auch als WoMo-Stellplatz ausgewiesen der P1, zwischen Donau und B8 gelegen. Da die B8 höher liegt als der Parkplatz, hält sich der Lärm der Straße in Grenzen.<br>2.) hoch oben über der Stadt, gibt es ein interessantes Kloster mit großem Parkplatz. Auch von dort wollte uns niemand vertreiben.<br><br>Vilshofen ist eine gemütliche kleine Stadt mit herrlicher Altstadt und einigen gemütlichen Kneipen.<br>Allerdings werden um 22:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt.<br>Viel Spass in Bayern<br>georg46 :)
georg

Re: Vilshofen

Beitragvon Klaus2 » 21.11.2003 - 17:09:50

Lieber Georg, <br>Vilshofen ist keinesfalls jemals in Verruf geraten.<br>Mit dem Strauß meinst du bestimmt unseren leider verstorbenen großartigen Landesvater Franz Josef Strauss, fast König von Bayern.<br>Die Großzügigkeit dieser Stadt siehst du schon darin, das man dich als fehlgeleiteten Südschweden ( wir sagen nicht mehr Preußen) in der Stadt nicht entsorgt hat. :D :D ;D<br>Was ich eigentlich schreiben wollte....<br>Es sollte vorab gefragt werden ob der Platz frei ist.<br>Wird oft stark belegt durch Volksfest, Landesschauen usw.
Klaus2

Beitragvon herbi » 24.11.2003 - 20:59:13

Hallo, georg46<br>Vilshofen kann gar nicht in Verruf geraten.  ;D Seit Jahren hat die CSU ihren Aschermittwoch in Passau in der Nibelungenhalle, die aber bald abgerissen wird. :(<br>Im Wolferstätter Keller ist jetzt die SPD drin  ;) und dieanderen Parteien drumherum. ::)<br><br>so, hoffentlich hat Dich die niederbayerische Rasse - ein besonderes Gewächs - unbehelligt gelassen  ::) :o<br><br>Viele bayerische Grüße - Servus<br>herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
herbi
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 25.11.2003 - 04:20:13

[quote author=herbi link=board=Stellplatztipps;num=1067813965;start=0#2 date=11/24/03 um 19:59:13]....Vilshofen kann gar nicht in Verruf geraten.  ;D ... Im Wolferstätter Keller [in vilshofen] ist jetzt die SPD drin ...[/quote]<br>... eben deshalb gerät vilshofen ja in verruf ...  ;D
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon georg » 02.12.2003 - 19:33:02

[quote author=murmelbär link=board=Stellplatztipps;num=1067813965;start=0#3 date=11/25/03 um 03:20:13]<br>... eben deshalb gerät vilshofen ja in verruf ...  ;D[/quote]<br><br>Hi Genosse Murmelbär, <br>du hast irgendwie einen etwas seltsamen Geschmack, nicht nur wegen des "Männermanifests".<br>(nachzulesen in "Womo-Technik..............Spiegelaffäre")<br> ;D ;D ;D ;D ;D<br>
georg

Beitragvon murmelbaer » 02.12.2003 - 21:55:51

[quote author=georg46 link=board=Stellplatztipps;num=1067813965;start=0#4 date=12/02/03 um 18:33:02]<br><br>...... Genosse Murmelbär ......[/quote]<br>als aufrechter bayer muß ich schon sehr biitten<br><br>
...... "Männermanifest".
<br>hab' ich übrigens von einer frau :D<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon georg » 03.12.2003 - 00:26:29

[quote author=murmelbär link=board=Stellplatztipps;num=1067813965;start=0#5 date=12/02/03 um 20:55:51]<br>Genosse Murmelbär........als aufrechter bayer muß ich schon sehr biitten<br> :D<br>[/quote]<br><br>Hi Murmelbär,<br><br>du hast Recht, ich sollte mich bei dir für den "Genossen Murmelbär" entschuldigen. :-X :-X :-X<br><br>Aber ich hatte in der Gegend zwischen Vilshofen und Passau und noch etwas nördlich davon, also im tiefsten Niederbayern, den Eindruck, dass dort noch immer die<br>"Heilige Katholische Kirche" jedem Einwohner dieser Gegend mit Exkommunikation droht ;D ;D ;D,<br>falls jemand  die SPD oder die Grünen wählt :'( :-/ :-*<br>Da bleibt für diese Parteien eigentlich nur das andersgläubige Volk übrig; und das wird dort seit der frühen Neuzeit ohnehin gejagt ::) :o ;D<br><br>So kommt die CSU an 2/3 - Mehrheiten! ;D ;D ;D<br><br>"Gott mit dir, du Land der Bayern........."<br><br>georg :) ;) ;D
georg

Beitragvon georg » 03.12.2003 - 00:43:08

[quote author=murmelbär link=board=Stellplatztipps;num=1067813965;start=0#5 date=12/02/03 um 20:55:51]<br>Männermanifest.......................<br>hab' ich übrigens von einer frau :D<br>[/quote]<br><br>Es gibt auch frauenfeindliche Frauen.............. :P :P :P<br><br>Vielleicht hat sie das aber auch nicht gemerkt ;D ;D ;D<br><br>
georg

Zurück zu Bayern