Starnberger-, Ammer- und Chiemsee

Moderator: Mods

Starnberger-, Ammer- und Chiemsee

Beitragvon sakra » 22.02.2004 - 14:12:17

<br>Hallo,<br><br>kann mir jemand sagen, ob und wo man an diesen Seen Stellplätze findet. Kann man dort frei stehen oder muss man auf CPs?<br><br>Gruss Sabine<br><br>
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
Benutzeravatar
sakra
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2003 - 14:42:59
Wohnort: Karben / Hessen

Re: Starnberger-, Ammer- und Chiemsee

Beitragvon georg » 22.02.2004 - 15:43:27

Hi Sabine,<br><br>in Prien am Chiemsee kann man auf dem Parkplatz des Freibades am Chiemsee stehen; das war bis 1998 ein offizieller WoMo-Stellplatz.<br>Der Nachteil: Du stehst von dem Stadtkern von Prien ziemlich weit entfernt.<br>Aber man konnte in Prien selbst eigentlich sehr gut auf den öffentlichen Stadtparkplätzen stehen.<br>Wir hatten da keine Schwierigkeiten.<br>Auch an den anderen Seen solltest du einfach auf die Parkplätze vor den Schwimmbädern fahren.<br>Versuch`es doch einfach mal.<br><br>LG<br>georg :)
georg
 

Re: Starnberger-, Ammer- und Chiemsee

Beitragvon sakra » 22.02.2004 - 16:04:29

Hallo Georg,<br><br>danke für Deine Antwort.  Wir nehmen auf jeden Fall Fahrräder oder den Roller mit, d. h. auch außerhalb vom Zentrum wäre für uns kein Problem.<br><br>Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank<br><br>Sabine
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
Benutzeravatar
sakra
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2003 - 14:42:59
Wohnort: Karben / Hessen

Re: Starnberger-, Ammer- und Chiemsee

Beitragvon klausimaus » 22.02.2004 - 20:16:29

Hi !<br>Südlich des Chiemsees, in ÜBERSEE, gibt es den Bauernhof STEINER, der hat einen guten Womo-Stellplatz mit Ver-und Entsorgung, einem kleinen Blockhaus, wo man abends nett zusammensitzt und Duschen. Die Preise sind recht zivil (2000: 10.-DM)<br>In der Umgebung kann man schön wandern und radeln, z.B. der "Tiroler Ache" entlang zum Chiemsee.<br>Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Starnberger-, Ammer- und Chiemsee

Beitragvon sakra » 22.02.2004 - 22:14:30

Hallo Klausimaus,<br><br>das werden wir ganz bestimmt ausprobieren.<br>Vielen Dank für Deinen Tipp.<br><br>Liebe Grüsse Sabine
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
Benutzeravatar
sakra
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2003 - 14:42:59
Wohnort: Karben / Hessen

Re: Starnberger-, Ammer- und Chiemsee

Beitragvon herbi » 22.02.2004 - 22:17:05

Hallo, Sakra<br>wie von Georg46 schon erwähnt, gibt es in Prien einen Stellplatz. Er ist ausgeschildert. Wenn Du von der Autobahn kommst, bis zum Kreisverkehr und dann rechts den Schildern nach. Die Straße führt dann weiter bis Stock. Von dort kannst die Inseln besuchen. Und auch die alte Eisenbahn nach Prien benützen.<br>Wenn Du den Steiner in Übersee besuchen möchtest, dann sag ihm einen schönen Gruß von mir (der vom Landratsamt). Du darfst aber nicht Ende August dorthin; dann ist dort das Reggaefest mit etwa 20 000 Besucher. Da ist der Steiner mittendrin.<br>Die Uferbereiche sind leider schlecht anfahrbar, es ist überall Landschftsschutzgebiet.<br>Hinter dem Campingplatz "Rödelgries", der direkt am Seeufer liegt (übrigens auch in Übersee), ist ein herrlicher Badestrand. Dort könntest Du für einen oder höchstens 2Nächte stehen. Dieser Strand ist allerdings FKK-Gelände. Wenn Dich das interessiert, gib mir Bescheid; ich kenn den Betreiber.<br>An Klausimaus: Seit wann kennst Du den Steiner Herbert? Ist doch ein Original, oder?<br>Übrigens ist der Starnberger See nicht so besonders zu empfehlen. Dort ist sehr viel Ufer in Privatbesitz. Vielleicht probierst Du am Westufer den Strand in Possenhofen. <br>Am Ammersee könnte es etwas leichter sein; aber dann eher am Westufer, dort ist es ruhiger.<br>Also viel Spaß am Chiemsee, dem bayerischen Meer.<br>Gruß Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
Benutzeravatar
herbi
Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2003 - 06:47:51
Wohnort: südl. Bayern (Chiemsee)

Re: Starnberger-, Ammer- und Chiemsee

Beitragvon sakra » 22.02.2004 - 22:49:51

Hallo Herbi,<br><br>das  hört sich ja gut an. Ich freu mich schon drauf.  Nach Possenhofen wollten wir sowieso.  Ich danke Dir für Deinen guten Tipp.<br><br>Liebe Grüsse Sabine<br><br>
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
Benutzeravatar
sakra
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2003 - 14:42:59
Wohnort: Karben / Hessen

Re: Starnberger-, Ammer- und Chiemsee

Beitragvon tanja » 24.02.2004 - 14:26:44

hallo sakra,<br>auch von mir die absage an den starnberger see, wenn du nicht einen der promis kennst und in deren vorgarten bleiben darfst, ist hier wohl eher essig mit parkplatz.<br>wobei: wenn dann würde ich es am ehesten im buchheim-museum in bernried versuchen, die haben einen größeren ppl. und außerdem ist die architektur unbedingt sehenswert, wie übrigens auch einige andere objekte am see...<br>wenn du noch lust auf einen see in den alpen hast: versuch's mit dem spitzingsee, einen thread dazu hab ich schon mal unter "stellplätze" eröffnet, da steht man echt wahnsinnig toll! :D
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

@Herbi i.S. STEINER

Beitragvon klausimaus » 24.02.2004 - 18:25:22

Hi Herbi !<br>Haben einmal (2000) auf der Rückfahrt von Kroatien dort eine Zwischenübernachtung eingelegt, war richtig gut und werden wir irgendwann, wenn's so passt, bestimmt wieder ansteuern. STEINER ist ein echter Typ.<br>Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder