herrlicher spitzingsee

Moderator: Mods

herrlicher spitzingsee

Beitragvon tanja » 22.09.2003 - 10:37:39

hallo leute,<br>habe bei einer wandertour einen genialen stellplatz in traumhafter lage gefunden:<br><br>etwa 60km südlich von münchen liegt in der nähe des größeren tegernsees auf einem bergsattel der spitzingsee. ein kleiner bergsee mit kristallklarem (leider eiskaltem) wasser. dort gibt es einen offiziellen womo-stellplatz auf einem privaten parkplatz.<br><br>der platz liegt direkt am seeufer in herrlicher gebirgslandschaft. die straße endet hier oben am sattel, so dass kein durchgangsverkehr vorbeirauscht.<br><br>anfahrt:<br>von der A8 münchen-salzburg ausfahrt weyarn (von salzburg kommend ausfahrt irschenberg) weiter über miesbach, schliersee nach neuhaus. nach dem ort rechts hoch zum spitzingsattel. die steigung ist auch mit großen womos befahrbar, allerdings würde ich im winter schneeketten empfehlen!<br><br>stellplatz:<br>am spitzingsattel (höhe ca. 1100m ü.NN) ist der erste parkplatz über nacht gesperrt. der zweite, direkt am see (rechts der straße) oder etwas oberhalb (links an der seilbahn) kostet für 1tag (bis 22.00) und 1 nacht 6,00?. <br><br>ausstattung:<br>einfacher kiesparkplatz, möglicherweise wc an der seilbahnstation<br><br>tip:<br>schönes wandergebiet mangfallgebirge (z.t. auch zum klettern), oder ganz bequem mit der seilbahn auf den stümpfling hoch fahren (im winter: kleines skigebiet).<br>viele mountainbike-strecken<br>oder ganz romantisch mit dem boot über den see rudern.<br><br>von münchen aus:<br>ein super ausflug, ich habe sie bei unserer rückfahrt alle beneidet!<br>allerdings braucht man an samstagen und sonntagen eher 2 statt sonst 1 stunde hier her, denn dann fällt ganz münchen ins gebirge ein!<br><br>schöne grüße mit sakrischem muskelkater!<br>tanja
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: herrlicher spitzingsee

Beitragvon Markgraefler » 24.09.2003 - 12:09:04

Hallo Tanja,<br><br><br>ich kenne den Platz auch und kann Deine Ausführungen nur bestätigen. Besonders zum Biken ist es hier toll. Ich habe mal eine schöne Tour von hier aus zum Tegernsee unternommen. Nicht mal besonders anspruchsvoll. <br>Obwohl im Winter wollte ich mit einem Dickschiff nicht unbedingt da hoch fahren.<br><br>Gruße aus dem Schwarzwald<br><br>vom Markgräfler
Benutzeravatar
Markgraefler
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2003 - 17:34:01

Re: herrlicher spitzingsee

Beitragvon tanja » 24.02.2004 - 14:28:42

hi sakra, jetzt findest du ihn wohl leichter!
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: herrlicher spitzingsee

Beitragvon sakra » 24.02.2004 - 16:38:14

Hallo Tanja,<br><br>das hört sich ja super an. Überredet ;)<br><br>Danke.<br>Gruss Sabine
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
Benutzeravatar
sakra
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2003 - 14:42:59
Wohnort: Karben / Hessen

Re: herrlicher spitzingsee

Beitragvon tanja » 25.02.2004 - 10:58:23

http://www.skischule-spitzingsee.de/webcam.htm<br>vielleicht etwas zur einsimmung?
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: herrlicher spitzingsee

Beitragvon tanja » 25.02.2004 - 11:00:59

grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder