Altmühltal

Moderator: Mods

Altmühltal

Beitragvon sailo » 04.05.2004 - 21:12:26

Hallo miteinander,<br>kennt jemand von euch einen schönen Stellplatz im Altmühltal?  Besonders  in,  oder in der Nähe von Eichstätt, Solnhofen und Kelheim. <br>Besten Dank für eure Infos,<br>schöne Grüße<br>SAILO<br>
Benutzeravatar
sailo
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2003 - 22:13:18

Re: Altmühltal

Beitragvon wiltro » 04.05.2004 - 21:51:25

hallo,sailo<br><br>eichstätt hat einen ausgewiesenen Stellplatz gegen Gebühr direkt an der Altmühl. Zufahrt im Osten an der Brücke über die A..<br>Den Platz in Kelheim kann ich empfehlen. Er ist in der Stadt ausgeschildert und liegt auf einem Schotterplatz am Donaudeich. Ver-und Entsorgungsanlage vorhanden. Ich empfehle dir aber einen Blick über den <br>Damm . Auf der benachbarten Donauwiese stehen immer<br>Womos direkt am Fluss und das geduldet!<br>Gruß Wilfried ;)
Benutzeravatar
wiltro
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2004 - 15:09:05

Re: Altmühltal

Beitragvon Gimmund » 04.05.2004 - 22:06:47

Hi sailo,<br><br>der Platz in Eichstätt ist ok, bisschen weit zu laufen, bis man in der Stadt ist, aber die Stadt ist es wert. Morgens Bäckerservice<br><br>der Platz in Kehlheim auf den Donauwiesen ist auch sehr ok. Aber ich weiss nicht, ob man dort noch stehen darf, Kehlheim wollte seine gebührenfreien Stellplätze ohne Komfort verlagern, und dort soll es dann sogar Strom geben - allerdings gegen Gebühr, auch wenn man keinen Strom will.<br>Tip: vom Stellplatz zum Kloster Weltenburg wandern, im Biergarten eines der besten Biere der Welt geniessen und dann mit dem Schiffchen durch den Donaudurchbruch zurück nach Kelheim. Vom Anleger zum Womo sind es nur ein paar Schritte.<br><br>Ansonsten im Altmühltal einfach die Augen offen halten, es finden sich schöne Stellplätze, allerdings ohne V+E<br><br>Letztes Jahre habe ich das Altmühltal mal ausgelassen, aber ansonsten bin ich jährlich mindestens einmal dort (Weltenburg)<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Altmühltal

Beitragvon feldhamster » 06.05.2004 - 10:20:48

Hei,<br><br>ja, Eichstätt ist sehr zu empfehlen, insbesondere, wenn man Radtouren plant. Sowohl Flussauf- als auch abwärts verläuft ein herrlicher Fahrradweg, welcher direkt am Stellplatz den Einstieg ermöglicht.<br><br>Die Altstadt selbst ist eine Perle. Das Preisniveau gemäßigt. Also alles in allem eine gute Wahl. VE ist auf dem benachbarten Festplatz und zum Stellplatz gehört ein Sanitärcontainer mit einer Dusche und WC. Strom ist für jeden Stellplatz vorhanden.<br><br>Gruß<br>feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Altmühltal

Beitragvon Maxi » 06.05.2004 - 16:06:47

Hallo Sailo,<br>Ich hab mal ein Link über das Altmühltal gefunden.<br>Ist bestimmt schön dort.<br>Gruß maxi<br><br>http://www.naturpark-altmuehltal.de/
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Altmühltal

Beitragvon mahiko » 10.05.2004 - 15:06:10

Hallo sailo, auch Gunzenhausen ist schön, der Brombachspeicher lädt zum Baden ein. Da sind auch Parkplätze, wo man stehen bleiben kann (ohneV/E). Wir stehen meist auf Parkplätzen bei Sportplätzen oder am Friedhof.<br>Viel Spaß beim radeln.<br>mahiko
Benutzeravatar
mahiko
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.04.2004 - 14:45:10
Wohnort: Nürnberg

Re: Altmühltal

Beitragvon sardinnia » 11.05.2004 - 11:53:12

Obacht, mahiko! Gunzenhausen liegt, wie in einem anderen Thread erwähnt, nicht am Brombach-, sondern eher am Altmühlsee. Kann aber auch (flach) umradelt werden. Stellplatz in GUN am Sportplatz möglich, bei der Stadthalle aber näher; am Friedhof, da "mittendrin", unmöglich! Schönere Stellplätze auch direkt am Altmühlsee! <br>Übrigens: Das "Altmühltal" geht meines Wissens auch erst ein Stücklein weiter südlich los!
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Altmühltal

Beitragvon Huetti » 16.05.2004 - 11:47:09

Hallo Sailo,<br><br>ein einfacher, ruhiger aber nicht einsamer Stellplatz liegt in Eichenberg 81, 91729 Haundorf - er gehört uns und ist ein großzügiges Wiesenarreal. Mehrere Tage sind möglich.<br>Für Radfahrer und Wanderer ideal.  Er liegt zwischen Altmühl- und Brombachsee, beides so ca. 7 km.<br><br>Bei Interesse schicke ich Dir weitere Informationen.<br><br>Viel Vergnügen im Altmühltal<br><br>Huetti
Huetti
 

Re: Altmühltal

Beitragvon heulnet » 28.05.2004 - 12:17:11

in Kehlheim  wurde schon im letzten jahr eine gebühr eingeführt. der preis auf dem bekannten platz lag bei 5? mit EV.
heulnet
 


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder