Stellplatz Oberstdorf ,Kempten, Füssen

Moderator: Mods

Stellplatz Oberstdorf ,Kempten, Füssen

Beitragvon Womowomen » 19.02.2007 - 23:01:38

allo Womofreunde,

nun ists mal wieder soweit, habe mit meiner besseren Hälfte (ist das erste mal dabei :!: ) einen Kurztripp von vier Tagen ins Allgäu geplant.
Zuerst wollen wir zur Breitachklamm nach Oberstdorf.Wir suchen da einen Stellplatz kann ohne Versorgung sein.Kann auch etwas außerhalb von Oberstdorf sein.Dann wollen wir nach Füssen und Kempten. Dort hätten wir gerne mit Strom und Ver/Entsorgung einen Stellplatz.
Kann mir jemand Tips geben ?


Liebe Grüsse
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Beitragvon -hausfee- » 20.02.2007 - 00:17:00

Hi... in Füssen gibt es gleich 2 Stellplätze....schön zentral gelegen eigentlich....direkt nebenan gibt es Aldi...Lidl...und auch andere Geschäfte.....ein richtiger Stllplatz mit CP-Feeling....und weiter vorne einen an so nem Sportcenter....beide mir Ver -und Entsorge... waren im Sommer dort und fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis allerdings gut!

Wenn man um den See rum fährt gibt es noch einen Parkplatz, der auch ganz lauschig ist....beim Bauern oben am Berg bekommt man sogar frische Milch... allerdings sollte man da nicht mehr als eine Nacht stehen, da es eigentlich ein Parkplatz ist...aber der Bauer sagte damals zu uns, wenn man mal eine Nacht da steht, sagt keiner was....

Frag wenn du mehr wissen willst :wink:

Gruß
Fee
hausfeeland.de.vu
Benutzeravatar
-hausfee-
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2007 - 23:12:58
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon buerstnerhelmi » 20.02.2007 - 01:43:25

Moin womowomen.

Du kannst auch mal hier und hier schauen.
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Re: Stellplatz Oberstdorf ,Kempten, Füssen

Beitragvon woming » 20.02.2007 - 11:06:19

Womowomen hat geschrieben:Kurztripp von vier Tagen ins Allgäu geplant.
...Oberstdorf.Wir suchen da einen Stellplatz kann ohne Versorgung sein.Kann auch etwas außerhalb von Oberstdorf sein....
Kann mir jemand Tips geben ?


wir waren mal hier gewesen:
10.26457, 47.38894, "87561 OBERSTDORF P Ziegelbachhütte/Höllwieslift <24h 5SP ![N/t]"
nachts sehr einsam/sehr ruhig, kostenlos. Morgens geht der
Liftbetrieb und ggf Schneeräumen los.

Die offiziellen Plätze
10.27772, 47.42340, "87561 OBERSTDORF SP Rubi-Camp RubingerStr.34 80SP ![N/ve/S/t/D/W/18]"
10.28525, 47.40756, "87561 OBERSTDORF SP Geiger, EnzenspergerWeg 10, 120SP ![N/ve/S/d/14]"
sind nicht ganz billig, dafür liegt Geiger sehr zentral nahe
der Nebelhornbahn-Talstation (elektr. Heizen is nich! )

Kostenlos konnte man auch frei stehen im Kleinwalsertal:
10.14080, 47.34317, "A6993 MITTELBERG unterer Ifen-P 10SP [N/t/-]"

bon tour

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Womowomen » 20.02.2007 - 22:18:08

Hallo Woming
leider kann ich mit Deinen GPS Koordinaten nicht viel anfangen :wink:
aber zum Glück gibts ja die Adressen

Für die anderen Tips von hausfee und buerstnerhelmi möchte ich mich auch bedanken. :D :D

Grüsse aus der Südpfalz
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Beitragvon Nachtfalke » 20.02.2007 - 23:05:26

Hallo Womowoman,

wir gehören auch zu den Navilosen-Restanten.

Doch wen du Du einmal mit GPS-Daten spielen möchtest, dann empfehle ich Dir Google-Earth.

Dort kannst Du manuell / per Suche navigieren oder aber GPS-Daten eingeben und Du "fliegst" direkt dorthin und kanst Dir gleich die Umgebung anschauen :!:

Echt cool. :shock:

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon micla » 21.02.2007 - 08:47:43

oder die Koordinaten in Mapquest eingeben. Dann sieht man auch schon wo der STP liegen kann und ob die Koordinaten stimmen.

http://www.mapquest.de/mq/maps/mapInput.do


Gruß
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Beitragvon Womowomen » 21.02.2007 - 22:20:19

Hallo,

nun....das mit den GPS -Daten klappt insofern bei mir nicht, als das ich mit meinem Tom Tom 710 bis jetzt noch nicht herausgefunden habe wie man in diese Einstellung kommt. Habe es einmal versucht und prompt alle Einstellungen in Türkisch gehabt.Das war ätzend :oops: :oops: :twisted: :twisted:

Aber vielleicht kann mir dann am Schiedersee jemanden zeigen wie das funktioniert mit den GPS -Daten. :wink: :wink:

Grüsse aus der Südpfalz

Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Beitragvon Pego » 22.02.2007 - 17:58:19

buerstnerhelmi hat geschrieben:Moin womowomen.

Du kannst auch mal hier und hier schauen.


@ Alle :

Das 'rubicamp' in Oberstdorf können wir ebenfalls empfehlen. Zugegeben ist es dort nicht ganz preiswert, aber der Service vor allem in Winter, ist sehr gut und reichhaltig. Von der kleinen Gaststätte über beheizte Sanitär-und Trockenräume bis zum starken Radlader, ist hier alles vorhanden.

Die Eigentümer sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. Ich erinnere mich an unsere erste Ankunft im Tiefschnee wo die ganze Familie geholfen hat unseren PEGASO in die vorgesehene Parkbucht zu drücken...! Anschliessend verlegte die Tochter des Hauses, weil sie einen Skioverall an hatte mir noch mein Stromkabel und stand dabei bis zum Bauchnabel im Neuschnee...!

Das sind so Erlebnisse die man wohl nie ganz vergisst, egal wie weit du zwischendurch verreist warst...!

Also 'rubicamp' ist wirklich empfehlenswert in Oberstdorf. Beim 'Geiger' haben wir damals auch vorbei geschaut, auch hier hat's uns gefallen. Jedoch ist's beim 'Geiger' stets schnell alles voll belegt...!

Ausserdem ist der 'Geiger' dort der hiesige "Baulöwe" der es wohl eigentlich nicht so nötig hat, wie vergleichsweise ein neu entstandener Stellplatz in Familienregie...!

Schön ist's allemal in Oberstdorf und auch wir würden gerne mal wieder dort verweilen...!

Wir wünschen euch eine gute Reise!

Guckst du hier :

http://www.rubi-camp.de/index.htm
Zuletzt geändert von Pego am 23.02.2007 - 15:38:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon Nasenbär » 23.02.2007 - 03:21:18

Nachdem wir einmal bei Ruby standen und auch Geiger besucht haben, fanden wir einen Waldparkplatz.

Wir standen auf einem Waldparkplatz unterhalb des Freibergsees. Kostenlos und erlaubt. Richtung Skiflugschanze, also die andere Schanze, nicht die beim Geiger. Evtl. Einheimische fragen oder dem Schild Flugschanze oder Christlesee folgen. Irgendwie am ersten Kreisel ists ausgeschildert.

Von dort fährt der Bus in den Ort, am Busbahnhof Umstieg zum Bus zur Klamm. Oben am Ausgang der Klamm gibts wieder einen Bus zurück. Oder die andere Möglichkeit dort den Bus zur Söllereckbahn zu nehmen, mit der Seilbahn hoch zu fahren, über die Hochleite wieder den Abstieg über den Freibergsee zum Stellplatz zu nehmen.

Danach könnt ihr nach Füssen zum ausgeschilderten Stellplatz fahren und von dieser Tour träumen. In Füssen ist Aldi und Lidl usw. direkt gegenüber. Der Weg ins Ort ist auch zu bewältigen.

Die Tour ist auch auf meiner HP unter Touren Oberstdorf bebildert.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon sardinnia » 23.02.2007 - 10:12:51

Hallo,
der von der Nasenbärin geschilderte Parkplatz heißt "Renksteg" und ist leicht zu finden, indem man schon am Ortseingang der Beschilderung "Fellhornbahn/SkiFLUGschanze" folgt und quasi großräumig rechts um Oberstdorf herumfährt. Auch an der Skiflugschanze (Heini-Klopfer-Schanze, nicht zu verwechseln mit der neuen SkiSPRUNGschanze, die man schon von weitem linkerhand nahe dem Nebelhorn sieht) kann man stehen. Parkautomat frißt pro Tag 3 Euro, nachts sehr ruhig dort wie am Renksteg. Busverbindung ins Örtle in direkter Nähe, absolut problemlos und empfehlenswert. Bus zunächst zum Bahnhof und von da aus z.B. zur Breitachklamm.
Vom Renksteg aus schöne Wanderung nach oben zum Freibergsee und von da aus nochmals eine halbe bis dreiviertel Stunde hoch zur "Hochleite" mit hübscher Aussicht auf den Allgäuer Hauptkamm (Mädelegabel, Bockkarhorn usw.) Oder wie erwähnt über die Straße rüber und dann rauf zum Christlessee. Auch dort nettes Panorama. Oder hoch nach Einödsbach, da sind dann die Felszacken "zum Greifen nah". Oder - oder - oder ...


@Nasenbär
Ich erinnere mich auch an ein sehr hübsches Wochenende ...

Grüße
Isa
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Stellplatz,Pfronten

Beitragvon steinbock » 25.02.2007 - 19:48:04

Hallo
In Pfronten gibt es einen Stellplatz für ca. 10 Wohnmobile, letztes Jahr im Oktober hat er 8 ?,inkl. Strom,Wasser,Entsorgung und Brötchenservis.Der Platz ist mit grauen Splitt aufgefüllt,trocken und sehr sauber,ich war Freitag u. Samstag es war ruhig, Bergblick zum Breitenberg gibts umsonst.
Anfahrt:von Pronten richtung Kempten (B 309), Ortsteil Weißbach,ortsende rechts,Vermieter hat nebenan ein Tiefbau u. Sanitärbetrieb.
viel Spaß gruß Steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
Benutzeravatar
steinbock
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2006 - 18:34:29
Wohnort: Landkreis Bad Tölz

Beitragvon steinbock » 25.02.2007 - 20:03:13

Hallo
hier die genaue Adresse zum vorgenannten Stellplatz:
Thomas Wohlfahrt,am Wiesele 22, 87459 Pfronten-Weißbach,Tel. 08363/5937, 08363/6437,e Mail, wohlfahrt-thomas@t-online.de
gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
Benutzeravatar
steinbock
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2006 - 18:34:29
Wohnort: Landkreis Bad Tölz

Beitragvon Womowomen » 27.02.2007 - 19:11:04

Hallo,

vielen Dank für die reichlichen und ausführlichen Tips.

Wir haben sowohl Rubi-Camp als auch Geiger angefahren.

Sind dann bei Geiger geblieben. Zum einen wegen der Ortsnähe zu Oberstdorf zum anderen weil es bei Ruby-Camp erbärmlich nach Gülle gestunken hat. Um Rubi-Camp nichts als Wiesen die von den ortsansässigen Bauern häftigst "gedünkt" worden sind. Dann ist dort direkt die Bahnlinie. Alsooooo unser Fazit:
Geiger war besser........

Da es uns in Oberstdorf so gut gefallen hat, sind wir die vier Tage dort verblieben. Haben wunderschöne Wanderungen gemacht, die Breitachklamm besucht und waren auf dem Nebelhorn.
Aber wir werden bald wieder ins Allgäu aufbrechen und dann Füssen unsicher machen.


Grüsse von

Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Beitragvon georg » 01.03.2007 - 18:49:20

Womowomen hat geschrieben:Hallo,

nun....das mit den GPS -Daten klappt insofern bei mir nicht, als das ich mit meinem Tom Tom 710 bis jetzt noch nicht herausgefunden habe wie man in diese Einstellung kommt. Habe es einmal versucht und prompt alle Einstellungen in Türkisch gehabt.Das war ätzend :oops: :oops: :twisted: :twisted:

.................................
Gabi


Hi Gabi,

ich fühle mit dir!
Aber ein Navi ist nicht alles auf dieser Welt.
Meine Frau liest auch gerne Autokarten, außerdem kann sie kochen.....

LG
georg :wink:
georg
 

Nächste

Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder