SP im Frankenland/Coburg

Moderator: Mods

SP im Frankenland/Coburg

Beitragvon netfrog » 14.07.2004 - 15:50:15

Hallo liebe WOMO-Gemeinde,<br><br>ich muß hier auch mal etwas Werbung für meine eigne Stadt machen:<br><br>Coburg in Oberfranken hat einen tollen Stellplatz (auch wenn er in der Promobil nicht soooooo toll abgeschnitten hat). Direkt auf einem abgetrennten Stück des Großparkplatzes "Anger", Platz für ca. 12 WOMO´s, KOSTENLOS!!!!!, V/E nur ca. 300m an der ARAL-Tankstelle.<br><br>Der Platz ist lagetechnisch zwar nicht der Überflieger (Großparkplatz, kaum Bäume), aber dafür nur 5 Minuten zu Fuß in die herrliche Altstadt und nachts echt ruhig, da der Parkplatz nur tagsüber rege benutzt wird.<br><br>Am "Alten Schützenhaus" gibt es noch einen zweiten, ebenfalls kostenlosen Stellplatz für 5 Mobile, ist aber ein Restaurantparkplatz (Essen im Gasthaus wäre angebracht) - liegt aber etwas außerhalb (ca. 20 Min. zu Fuß in die City).<br><br>Und wers ruhig & romantisch mag: Direkt an der Veste Coburg (Fränkische Krone=Burg), ca. 300m entfernt, gibt es einen Parkplatz der zwar tagsüber gebührenpflichtig ist, aber nach 18.00 Uhr kann man dort supi übernachten. Ruhig, einsam, im Schatten & im Grünen - HIER aber kein V/E und WC. Und zu Fuß nur 5 Minuten, dann ist man am Festungswall der Veste Coburg.<br><br>Schauts Euch mal an, lohnt sich wirklich!!!<br><br>Viele Grüße,<br><br>Martin<br><br>
Benutzeravatar
netfrog
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.07.2004 - 09:37:59
Wohnort: im schönen Frankenländle

Re: SP im Frankenland/Coburg

Beitragvon georg » 15.07.2004 - 11:21:27

Hi Martin,<br><br>danke für den guten Tipp.<br><br>Solche Werbung ist durchaus angebracht, zeigt sie doch den Städtebesuchern einen guten Platz in der Nähe der Altstadt.<br><br>Freue mich schon auf den nächsten Besuch in Coburg.<br><br>LG<br>Georg :)
georg
 

Re: SP im Frankenland/Coburg

Beitragvon feldhamster » 15.07.2004 - 13:38:13

Danke für den Tip, Martin.<br><br>Insbesondere erfreut die Tatsache, dass der Platz kostenfrei ist. Endlich scheinen es mal einige Kirchturmpolitiker zu kapieren, daß Stellplätze nicht in erster Linie als Krücke für gnadenlose Abzocke gedacht sind sondern Gäste anlocken sollten, die dann nicht nur bereit sind, gutes Geld in der Gemeinde zu lassen, sondern darüberhinaus auch gerne wiederkommen.<br><br>So ists richtig<br>meint der<br>feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

SP im Frankenland/Coburg

Beitragvon Roadrunner » 30.12.2011 - 11:45:10

Aktualisierung:

Der Stellplatz ist immer noch kostenlos.
Kein Strom, keine VE am Platz aber in der benachbarten Aral - Tankstelle kann das Geschäft erledigt werden.
Zentral gelegen, in 5 min. ist man im Zentrum.
Maximale Parkzeit ist 2 Tage.

Der Stellplatz:
Bild
(es gibt landschaftlich schöner gelegene :) )

Die Zufahrt:
Bild
Man teilt sich den Platz mit den Reisebussen.

Hinweis auf VE:
Bild

Eine Stadt, die es versteht Womoreisende mit dem nötigsten dort zu bedienen wo man es braucht.
Keine Gebühren, kein unnötiger Luxus - was will man mehr... :D
Da läßt man das gesparte Geld doch gleich viel lieber in den Geschäften :mrgreen:
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron