Stellplatz bei Augsburg/Strecke Augsb.-Mittenwald

Moderator: Mods

Stellplatz bei Augsburg/Strecke Augsb.-Mittenwald

Beitragvon B.Klein » 13.07.2004 - 11:58:32

HAllo,<br>wer weiss einen schönen Stellplatz bei Augsburg (an der Streccke Garmisch/ Mittenwald)?<br>Gruss B.klein
Benutzeravatar
B.Klein
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2004 - 17:15:39
Wohnort: Pfalz

Re: Stellplatz bei Augsburg/Strecke Augsb.-Mittenw

Beitragvon sardinnia » 15.07.2004 - 09:06:16

Zwischen Garmisch und Mittenwald liegt ein Campingplatz an einem See (Barmsee ??!!), davor kann man mit Strom und VE-Möglichkeit - gut anfahrbar - gegen Gebühr stehen, sah im Winter ganz nett aus, der Stellplatz bei Garmisch an der Skischanze ist auch nicht schlecht, dann haben wir noch kurz vor Scharnitz - also noch auf der deutschen Seite - einen größeren Platz gesehen, der sich für eine Nächtigung anbieten würde, etwas rechts abseits der Straße, aber sicher in Hörweite, doch nur für Übernachten gut möglich. Ab Scharnitz = dann Tirol und dort bekanntermaßen frei stehen nicht erlaubt! Nächste Möglichkeit nach unserem Erachten beim Camping Kranebitten (= wenn man vom Zirler Berg runter, Zirl-Ost raus Richtung Innsbruck, im Ortsteil Kranebitten links, beschildert, haben wir allerdings noch nicht gecheckt, da wir wg. der Mautpolitik österreichische CPs grundsätzlich meiden) oder über den Brenner drüber bei Sterzing entweder am Autocamp Sadobre (10,00 EUR p.Nacht), kostenfrei beim Tenniszentrum (Sterzing Ri. Süden ortsauswärts, dann links, nicht zu übersehen) oder - ganz gut, nach Sterzing der SS 44 Richtung Jaufenpaß folgend, bei Gasteig nochmals re. und vor dem Weiler "Stange" re. über die Brücke und dort vor dem Sportzentrum (= Parkplatz "Gilfenklamm", auch besuchenswert!) - keine 10 km von Sterzing. - Wir nehmen auch immer Garmisch bzw. Brenner als Tagesetappen-Ziel und reißen doch meist die Augen weit auf, um Geeignetes zu finden!
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Stellplatz bei Augsburg/Strecke Augsb.-Mittenw

Beitragvon georg » 15.07.2004 - 11:15:56

Zwischen Augsburg und Mittenwald liegt etwas nördlich von der geraden Linie das Kloster Andechs am Ammersee.<br><br>Dort kann man zu einer zünftigen Brotzeit mit das beste Bier von Bayern trinken.<br>"Öffnungszeiten im Bräustüberl: 10.00 Uhr - 20.00 Uhr<br><br>Nach Verkaufsschluss dürfen die Gäste gerne noch eine Weile sitzen bleiben.<br><br>Weitere Informationen erhalten Sie unter der Tel. Nr.: +49-(0)8152 - 376-261. <br><br>SOMMERANGEBOT IM ANDECHSER BRÄUSTÜBERL<br><br>1 Portion (ca. 150 g) warmer Leberkäs` aus der Klostermetzgerei<br>mit Kartoffelsalat und einer kleinen Breze statt Euro 4,45 zum<br>Aktionspreis von Euro 2,95 so lange der Vorrat reicht!"<br><br>Hier findet ihr alles Wesentliche:<br>http://www.andechs.com/essen/index.html<br><br>Dort gibt es einen riesigen Parkplatz, auf dem auch immer einige Womos auch über Nacht stehen. Dieser Parkplatz war bisher immer kostenlos, zumindest ab 18:00 Uhr abends.<br><br>LG<br>Georg :)
georg
 

Re: Stellplatz bei Augsburg/Strecke Augsb.-Mittenw

Beitragvon Tom » 15.07.2004 - 13:18:02

Hallo Georg,<br><br>Du machst mir den Arbeitstag aber schwer... :'(<br><br>...bekommt man ja Lust gleich loszufahren!<br><br>Aber das wird registriert! Ende August geht es in die Toskana und auf dem Weg werde ich mal das Bier testen.<br><br>Gruß Thomas
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: Stellplatz bei Augsburg/Strecke Augsb.-Mittenw

Beitragvon feldhamster » 15.07.2004 - 13:44:47

[quote author=Georg link=board=Stellplatztipps;num=1089712712;start=0#2 date=07/15/04 um 11:15:56]Zwischen Augsburg und Mittenwald liegt etwas nördlich von der geraden Linie das Kloster Andechs am Ammersee.<br><br>Dort kann man zu einer zünftigen Brotzeit mit das beste Bier von Bayern trinken.<br>/quote]<br><br>Das ist zwar richtig, Georg, ich persönlich fand Andechs für meinen Geschmack inzwischen allerdings zu sehr auf Touri-Fließband-Abfütterung orientiert. Was da täglich an Kopfzahlen - und das weißgott nicht nur am Wochenende - [glow=red,2,300]abgefertigt[/glow] wird ist mehr als erstaunlich.<br><br>Sicher, das Bier ist erste Sahne. Aber vor 8-10 Jahren war's no deutlich g'mütlicher<br><br>moant der<br>feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Stellplatz bei Augsburg/Strecke Augsb.-Mittenw

Beitragvon georg » 15.07.2004 - 21:58:41

Hi Feldhamster,<br><br>da kann ich dir nur Recht geben.<br><br>Früher war zumindest das Bräustüberl in Andechs noch viiiiiel <br>besser und es war länger geöffnet.......(bis 22Uhr)<br><br>LG<br>Georg :)
georg
 


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder