WoMos unerwünscht auf Autohof Schlüsselfeld ??

Moderator: Mods

Bin erstaunt...!

Beitragvon Pego » 19.04.2007 - 20:42:55

@ Alle :

Bei allem Respekt! Ich finds nicht plausibel...!

Seitdem die Autohöfe offiziell auf den BAB's ausgewiesen werden, sind sie eigentlich öffentlich und unterliegen dem standardisiertem Informationssystem der BAB's! Wem solche Privilegien vom Bund zugestanden werden, der hat letztendlich auch einen öffentlichen Auftrag zu erfüllen und seine privatwirtschaftlichen Interessen dementsprechend anzupassen.

Wenn Eigentümer oder Pächter solcher Autohöfe Parkgebühren verlangen, dann müssen sie dies deutlich sichtbar dem Parker gegenüber anzeigen. Bei einer Unterlassung desselben, und bei Eintreiben solcher nicht angezeigten Parkgebühren, würde ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen...!

Find's eh sozial nicht gerechtfertigt sich auf den BAB's anzeigen zu lassen und dann hinterher beim parken abzukassieren. Dies ist eigentlich auch wettbewerbsverzerrend gegenüber den Rasthöfen auf den BAB's, die bekanntlich ja keine Parkgebühren erheben dürfen...!

Servicewüste Deutschland....!!!!! :(
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon Uli_bw » 19.04.2007 - 23:27:47

Die meisten Autohöfe sind nicht an den Autobahnen angeschrieben!
(Zumindest hier unten im Süden, vielleicht gibt es hier ja offizielle und inoffizielle...http://www.autohof-guide.de/main/component/option,com_wrapper/Itemid,30/) Aber an ihrer Werbung schon von weitem zu sehen.
Trotz allem gehe ich davon aus, dass diese weiterhin privat geführt werden.
Und wer schon mal gesehen hat wie es dort an einem verlängerten Feiertagswochenende aussieht, der kann auch verstehen, dass die zumindest fürs Parken abkassieren, denn viele ausländische LKW Fahrer können es sich nicht leisten den Luxus eines Autohofs zu geniesen...

Und ich denke, dass die Parkgebühren immerhin der Spediteur bezahlt...

mfg

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon MZatrix » 20.04.2007 - 07:00:29

xxx
Zuletzt geändert von MZatrix am 18.02.2008 - 23:38:10, insgesamt 1-mal geändert.
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon Schwedenopa » 20.04.2007 - 09:10:05

Hallo nochmal,

es gibt bestimmte Kriterien, die ein Autohof erfüllen muss, um ein Hinweisschild direkt an der Autobahn zu erhalten. Zum Beispiel soll er nicht mehr als 1 km von der Ausfahrt entfernt sein, die Zufahrt muss für Schwerlastverkehr geeignet sein und darf nicht durch Wohn-, Kur- und Erholungsgebiete führen, er muss immer geöffnet sein, Toiletten und Duschen haben, etc. pp.

Ein Autohof darf sehr wohl Parkgebühren verlangen wie jeder andere private Parkplatzanbieter auch (wie schon gesagt, aus der StVO lässt sich keinerlei Anspruch auf kostenlose Parkplätze herleiten), muss dies allerdings durch deutlich sichtbaren Aushang entsprechend bekannt geben.

Ich persönlich bevorzuge Autohöfe gegenüber Raststätten, da dort der Sprit billiger und auch bei Bedarf das Essen meistens besser ist. Außerdem haben viele Autohöfe VE-Stationen. Probleme mit Gebühren hatte ich bislang keine; wie gesagt wird bei kurzzeitigem Aufenthalt (meist bis 2 Std.) in aller Regel keine Gebühr verlangt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4788
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon Tom » 20.04.2007 - 09:48:50

MZatrix hat geschrieben:Also dieser Autohof ist offiziell auf einem eigenen Schild (finanzed by Steuerzahler) in beiden Richtungen angekündigt....MZatrix


Hallo,

in der letzten Zeit ist es unter Campern Mode auf der Welle:
ich zahle Steuern und daher habe ich das Recht ... zu reiten!

Ich zahle auch Steuern, zum Beispiel für Kindergärten, und habe aber keine Kinder!!!

Wir sind eine Solidargemeinschaft, da muss man auch mal für etwas zahlen was man so nicht braucht...

Aber wenn es um Stellplätze geht müssen sie natürlich fast umsonst sein, denn es ist ja MEIN Steuergeld dort verbaut...

Kopfschüttelnde Grüße

Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon MZatrix » 20.04.2007 - 13:14:48

xxx
Zuletzt geändert von MZatrix am 18.02.2008 - 23:38:29, insgesamt 1-mal geändert.
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon Tomott » 20.04.2007 - 14:57:43

Tom hat geschrieben:
MZatrix hat geschrieben:Also dieser Autohof ist offiziell auf einem eigenen Schild (finanzed by Steuerzahler) in beiden Richtungen angekündigt....MZatrix


Hallo,

in der letzten Zeit ist es unter Campern Mode auf der Welle:
ich zahle Steuern und daher habe ich das Recht ... zu reiten!

Ich zahle auch Steuern, zum Beispiel für Kindergärten, und habe aber keine Kinder!!!

Wir sind eine Solidargemeinschaft, da muss man auch mal für etwas zahlen was man so nicht braucht...

Aber wenn es um Stellplätze geht müssen sie natürlich fast umsonst sein, denn es ist ja MEIN Steuergeld dort verbaut...

Kopfschüttelnde Grüße

Tom



:?: :?: :?:
Freundliche Grüße
Thomas
Bild
Benutzeravatar
Tomott
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.10.2006 - 16:50:10
Wohnort: Ottersberg

Beitragvon Tom » 20.04.2007 - 17:11:28

MZatrix hat geschrieben:Hallo lieber Tom,

sehr hilfreich! Vielleicht solltest Du den Beitrag einmal vollständig lesen, bevor Du so ein Statemant abgibst. Es ging garnicht um eine Stellplatzsuche.

Gruß,
MZatrix


Hallo MZatrix,

ich habe in Deinen Beiträgen nicht nur einmal den dezenten Hinweis auf die Steuersubvention gelesen...

Zum Beispiel wer denn die Schilder an der Autobahn für den Autohof bezahlt...

Ich meine auch nur folgendes: Nur weil Du Steuern zahlst kannst Du nicht irgendwelche Rechte daraus ableiten und sei es eben das kurze Parken auf einem privaten Autohof. So kam es aber rüber, sorry...

Sollte ich Dir auf die Füße getreten haben entschuldige ich mich dafür!

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon MZatrix » 20.04.2007 - 19:17:03

xxx
Zuletzt geändert von MZatrix am 18.02.2008 - 23:38:47, insgesamt 1-mal geändert.
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon groovy » 20.04.2007 - 19:34:11

Hallo,
bei und an der Autobahn sind z.B. die ostfriesischen Inseln ausgeschildert.Kurtaxe muß leider trotzdem bezahlt werden.

MfG Volker
Benutzeravatar
groovy
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 21.03.2003 - 20:20:21

Beitragvon Tom » 20.04.2007 - 23:42:10

@MZatrix:

Hallo,

ok, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben... Sorry!

Kann Deine Denkweise nachvollziehen und mit nochmaligen Nachlesen verstehen!!!

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon harald » 21.04.2007 - 15:54:47

sommerloch ? :shock:
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Beitragvon Valkanela » 21.04.2007 - 16:51:39

harald hat geschrieben:sommerloch ? :shock:


Nein, 8) Thema ausgelutscht

Hans
Benutzeravatar
Valkanela
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2006 - 20:19:19
Wohnort: Starnberg

Vorherige

Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder