Stellplatz mit Bademöglichkeit Süddeutschland

Moderator: Mods

Stellplatz mit Bademöglichkeit Süddeutschland

Beitragvon 4art » 15.05.2007 - 13:15:32

Hoi

Wir suchen über Pfingsten einen Stellplatz mit folgenden Kriterien:

- Schwimmbad (klein, kein See - meine kleinen mögen noch keine Badeseen)
- Bauernhof (nicht zwingend).
- Region Schwarzwald/Allgäu/Schwäbische Alb/Südwestbayern
- Ruhig in der Natur - kein Stadtplatz

Leider bietet Touring24 die Selektion auf Schwimmbad nicht - daher keine Erfolg.

Am liebsten wäre uns ein Bauernhof mit Swimmingpool und Reitmöglichkeit für meine Tochter oder so :wink:

Ideen?

Danke!

4Art
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon tomtom » 15.05.2007 - 14:17:49

Ja, aber im Schwarzwald kenne ich mich absolut nicht aus. Ich hätte da einen Vorschlag, aber der ist so 400km weiter nördlich: Wasser-Therme, Reiterhof.
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon 4art » 15.05.2007 - 15:04:47

400km vom Schwarzwald oder vom Bodensee :roll:
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Beduin » 15.05.2007 - 15:07:45

TomTom, sach doch ma, ich bin auch am suchen :)

4art, alles ausser Schwimmbad hat ein SP am Bodensee, alter Hof mit noch Tiere, SP, Restaurant, nicht gleich am See.
Aber ich muss noch ne Weile überlegen :? wie der hies.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon tomtom » 15.05.2007 - 15:32:47

Wurde in den letzten Tagen viel drüber gesprochen hier: http://www.suedsee-camp.de
WIR jedenfalls finden den CP - zumindest in der Nebensaison - einfach klasse. Mit Badesee und klasse Wasserwelt und sonst auch mit allem Vorwärts und Rückwärts. Ich schicke auch gerne paar Fotos und eine Beschreibung, wo wir am liebsten da stehen.
Wer will: Ich habe auch Gutscheine hier für 2 Tage auf dem SSC. PN reicht.
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon steinbock » 15.05.2007 - 15:40:15

Hallo
Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, Kochel am See,Bad,Trimini(Stellplatz),sehr Kinderfreundlich mit mehren Rutschen, gute Wander möglichkeiten, Bergbahn Herzogstand, Ausflug an den Walchensee(Stellplatz)
der selbe Landkreis, Lenggries, Bad Isarwelle,viele Wander- möglichkeiten, nahe Bad Tölz(Stellplatz an der Isar),im Ortsteil Fall(Gemeinde Lenggries) Stellplatz, 15 km nach Österreich(Achensee).
gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
Benutzeravatar
steinbock
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2006 - 18:34:29
Wohnort: Landkreis Bad Tölz

Beitragvon 4art » 15.05.2007 - 16:05:24

Trimini tönt interessant! Wäre für uns auch gut kombinierbar mit einem Besuch der Barbieschlösser in Füssen!

Freitag Reise nach Füssen
Samstag Besuch bei Barbie
Danach Reise nach Trimini
Sonntag Bädele
Montag-Morgen Bädele
Montag-Nachmittag Heimreise

Könnte passen! Zumal's dort ja Frei- und Hallenbad gibt.

@Steinbock: Ist der Stellplatz direkt beim Schwimmbad?

Im Touring24 ist der Platz nicht gelistet.


Südsee-Camping: Ganz schöne Wucherpreise! Mit dem momentanen sfr. -> Eurokursen: Boah! Dafür wird's für Euch immer billiger, in der Schweiz Urlaub zu machen...
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon steinbock » 15.05.2007 - 18:10:06

[quote="4art"]Trimini tönt interessant! Wäre für uns auch gut kombinierbar mit einem Besuch der Barbieschlösser in Füssen!

Freitag Reise nach Füssen
Samstag Besuch bei Barbie
Danach Reise nach Trimini
Sonntag Bädele
Montag-Morgen Bädele
Montag-Nachmittag Heimreise

Könnte passen! Zumal's dort ja Frei- und Hallenbad gibt.

@Steinbock: Ist der Stellplatz direkt beim Schwimmbad?
Hallo
Beim Trimini ist ein Stellplatz, ein weiterer ist beim Freilichtmuseum auf der Gentleiten(alte Bauernhöfe und Obst-und Gemüsegärten), Autobahn München - Garmisch, Ausfahrt Murnau-Großweil, Richtung Kochel am See fahren, in Großweil gehts rechts ab zur Gentleiten, die Hauptstraße führt über Schlehdorf nach Kochel am See, Trimini ist gleich am Ortsanfang rechts, vorm Fußballplatz gehts weg.
Wenn Du zu den Schlössern fährst, wieder zurück auf die Autobahn nach Garmisch, nach dem Autobahnende in Oberau gehts rechts weg nach Oberammergau-Linderhof und weiter nach Schwangau-Füssen.
viel Spass steinbock
ich fahr morgen 3 Wochen nach Istrien, sonst hätten wir uns treffen können.
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
Benutzeravatar
steinbock
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2006 - 18:34:29
Wohnort: Landkreis Bad Tölz

Beitragvon 4art » 16.05.2007 - 08:12:59

Na dann: Mit neidvollen Blicken Richtung Bad Tölz schöne Ferien! Wir werden Pfingsten wohl tatsächlich in Eurer Gegend verbringen.

Gruss 4Art
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Mate » 16.05.2007 - 20:16:52

Hallo Zusammen,

es ist zwar ein CP aber ansonsten auch ganz nett. Es gibt einen kleine Swimmingpool und direkt dabei ist auch ein kleiner Reitbetrieb angeschlossen. Hier können auch Reitstunden genommen werden, Schwerpunkt Western-Freizeitreiten für ganz humane Preise.

http://www.camping-luginsland.de/


Dann gibt es wohl auch einen ganz netten Stellplatz in Nesselwang mit Spielplatz und Bergbahn in unmittelbarer Nähe. Habe ich aber nur gehört. War selber ncoh nicht da.

Wenn ihr schon auf der Durchreise seit könnt ihr eigentlich auch mal auf der schwäbischen Alb anhalten. Hier gibt es diverse Hölen die ganz nett sind. Die meisten haben große Parkplätze. Ich könnte mir vorsstellen, dass man dort auch eine Nacht stehen darf. Lässt sich sicherlich herausfinden.

- Nebelhöhle + Bärenhöhle bei Lichtenstein, nicht weit davon in
Sonnenbühl erpfingen ist auch eine Sommerbobbahn
- Wimsener Höhle bei Zwiefalten
- Tiefenhöhle bei Laichingen

Wenn mir nopch etwas einfällt melde ich mich wieder.

Gruß
Mate
Mate
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2007 - 20:58:21

Re: Stellplatz mit Bademöglichkeit Süddeutschland

Beitragvon micla » 17.05.2007 - 12:14:29

4art hat geschrieben:Hoi

Wir suchen über Pfingsten einen Stellplatz mit folgenden Kriterien:

- Schwimmbad (klein, kein See - meine kleinen mögen noch keine Badeseen)
- Bauernhof (nicht zwingend).
- Region Schwarzwald/Allgäu/Schwäbische Alb/Südwestbayern
- Ruhig in der Natur - kein Stadtplatz

Leider bietet Touring24 die Selektion auf Schwimmbad nicht - daher keine Erfolg.

Am liebsten wäre uns ein Bauernhof mit Swimmingpool und Reitmöglichkeit für meine Tochter oder so :wink:

Ideen?

Danke!

4Art


du kannst doch bei Touring24 auf der Karte mit Google.Maps alle Stellplätze z.B. in Ba-Wü anzeigen lassen. Dann klicke noch das Feld "Bäder" auf der Linken Seite mit an und schon werden dir alle Bäder mit angezeigt.

Oder geh auf die Profisuche und lass nach Stellplätzen in Ba-Wü mit Freizeitbad oder mit Reitmöglichkeiten in der Nähe suchen. http://www.touring24.info/tou/ALL_PAGES ... .asp?MEN=2
hier eine Liste, schön gelegen ist in Trossingen der Stellplatz an der Troase.
Vita-Classica-Therme 79189 Bad Krozingen
Tennispark - Restaurant Solymar 97980 Bad Mergentheim
Bad Schussenried 88427 Bad Schussenried
Parkplatz am Freibad 75385 Bad Teinach-Zavelstein
(Bad Teinach)
Jordanbad 88400 Biberach an der Riß
Stellplatz am Mineralfreibad 74357 Bönnigheim
Badepark Hausach 77756 Hausach
Parkplatz beim Badepark 72202 Nagold
Mineralfreibad Oberstenfeld 71720 Oberstenfeld
Stellplatz gegenüber Freibad AQUA-FUN 79859 Schluchsee
Mineralwellenfreibad Wellarium 71711 Steinheim an der Murr
Beim Naturbad "Troase" 78647 Trossingen
Freizeitzentrum Weinheim MIRAMAR 69469 Weinheim
Hallenfreibad Caprio 71384 Weinstadt
(Endersbach)
"Freizeitgelände Galgenberg" Höhenfreibad 88529 Zwiefalten

so kannst du ebenfalls nach Plätzen auf einem Bauernhof suchen lassen.
Die zahlreichenStellplätze an den Thermalbädern wird ja nicht in Frage kommen, da viele für Kinder unter 12 Jahren den Eintritt nicht gestatten. Außer es ist ein Freizeitbad wie Aulendorf.

Aber hier wirst du bestimmt noch einige gute Tipps erhalten.

Schönen Tag auch
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Re: Stellplatz mit Bademöglichkeit Süddeutschland

Beitragvon Peter-T24 » 17.05.2007 - 12:34:19

4art hat geschrieben:Hoi

Wir suchen über Pfingsten einen Stellplatz mit folgenden Kriterien:

- Schwimmbad (klein, kein See - meine kleinen mögen noch keine Badeseen)

Leider bietet Touring24 die Selektion auf Schwimmbad nicht - daher keine Erfolg.

4Art


Hallo 4Art,

ab sofort findest Du bei Touring24.info auch Stellplätze die an Freizeit-, oder Schwimmbädern angrenzen.
>>> http://www.touring24.info/TOU/ALL_PAGES/MAP/MAP_ALL.asp?STE=213,212

Du kannst Dir zusätzlich aber auch nur Bäder auf der Karte anzeigen lassen.
>>> http://www.touring24.info/TOU/ALL_PAGES/MAP/MAP_ALL.asp?POE=306

Und dann auch zusätzlich zu den Bädern die Stellplätze.
>>> http://www.touring24.info/TOU/ALL_PAGES/MAP/MAP_ALL.asp?STE=213,212&POE=306,

Das alles funktioniert aber nur wenn wir auch mal Rückmeldungen bekommen. :wink:

Tip !!!
Einfach etwas heranzoomen - dann werden noch mehr Plätze angezeigt.
(Aus technischen Gründen ist die Kartenanzeige in 16 Sektoren aufgeteilt und je Sektor werden nur 4 Plätze angezeigt)

Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon Avhaline » 22.05.2007 - 08:51:05

Also mir fallen spontan fünf Stellplätze hier in der Nähe ein... aber alle ohne See, dafür mit Schwimmbad:

1 - Trossingen
Am Naturbad Troase gibt es ca. 10 Stellplätze. Nett parzelliert mit Ver/Entsorgung & Stromanschlüssen.
Eine eigene Internetseite hat der SP nicht, aber das Naturbad: Naturbad Troase

2 - Rottweil
Dort befindet sich der (kostenlose) Stellplatz in der Nähe der Freizeitanlagen. Das Schwimmbad, sowie das Solebad Aquasol liegen wenige Meter entfernt, in die Altstadt kann man zu Fuß oder per Stadtbus, in der Nähe gibt es einen Reiterhof.

3 - Oberndorf am Neckar
Der Stellplatz (kostenlos) mit Ver/Entsorgung liegt am Ortsrand, das Schwimmbad ca. 200m entfernt, in die Stadt kann man gut zu Fuß laufen, in der Nähe befindet sich der Neckar, ansonsten: wandern, Minigolfen, Finnenbahn.

4 - Tuttlingen
Der (kostenlose) Stellplatz liegt am Donauufer, wenige Meter zum Thermalbad Tuwass oder in die Altstadt. Radwanderwege, Minigolf, ....

5 - Bad Dürrheim
Der Stellplatz liegt in der Nähe zum Freibad und zum Solebad Solemar. Der "Reisemobilhafen" ist schön angelegt, sicher auch für ein paar Tage länger gut geeignet.

Wenn ich noch ein bißl überlege, fällt mir sicher noch mehr ein :roll:
Benutzeravatar
Avhaline
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.11.2006 - 14:53:43
Wohnort: Schwobaländle

Beitragvon 4art » 29.05.2007 - 13:24:25

Folgendes ist aus Euren Tipps im Endeffekt geworden (erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...):

Start 25. Mai 2007, 18.30 Uhr Richtung Allgäu
Unseren ersten Zwischenstop legten wir im Liddl an der Kemptenerstrasse in Lindau ein. Obwohl wir bereits um 18.30 Uhr losgefahren sind, haben wir für die vielleicht 35 Kilometer rund 85 Minuten gebraucht und sind erst um 19.55 Uhr in den Laden reingestochen. Bregenz ist wirklich mittlerweile die absolute Katastrophe. Wann begreiffen die Aussis endlich, dass der zweispurige Pfändertunnel Pickerlfrei gemacht wird? Bezüglich Tanken haben wir uns entschieden, selbiges in Deutschland zu tun - totale Fehlentscheidung! Der Diesel ist in D mittlerweile rund 13 - 15 Cent teurer als in A.

Weiterfahrt nach Bad Wörishofen. Dort haben wir uns auf den Stellplatz beim Thermalbad gestellt, da uns der Platz beim Skyline-Park zu laut war (direkt an der A96). War total ruhig und Platz genügend. Kostenlos. VE haben wir nicht gefunden.

Samstag, 26. Mai 2007
Besuch des Skyline-Vergnügungsparks in Bad Wörishofen.

http://www.skylinepark.de/

Der Park ist sowohl für grosse als auch für kleine Kinder sehr geeignet. Günstig (Familienticket 50 Euro). Was uns aufgefallen ist: Der Park wird extrem sauber gehalten und die Preise für's Essen im Park sind EXTREM billig (Schaschlick-Spiess mit Pommes 3.70 Euro).

Um 16.00 Uhr haben wir wegen eines Unwetters den Park fluchtartig verlassen. Sind knapp dem Hagel davongefahren. Einige Steine haben uns allerdings noch erwischt (s. unten).

Reise nach Kisslegg. Dort haben wir uns auf den Stellplatz beim Strandbad gestellt. Schöner Platz und extrem geniales Strandbad. Ueber Pfingsten wenig Menschen. VE vorhanden. Kostenlos. Um 20.00 Uhr sind wir dann wieder abgehauen, da viel Lärm vom Ritterfest beim Schloss Kisslegg. Leider ist dann ein ziemlicher Irrweg Richtung Lindau gekommen. Entweder waren die Stellplätze nicht brauchbar oder wir haben Sie nicht gefunden oder zum Beispiel in Kressbronn lief das Maifest. Am Schluss sind wir dann in Lindau an einem P&R-Platz im Norden der Stadt gelandet, der aber wirklich sehr ruhig war. Es standen bestimmt 30 Womos auf dem Platz - PW's hatten keinen Platz mehr. Erste Stunden 1.50 Euro, danach pro Stunde 70 Cent.

Eigentlich wollten wir wegen der Wetterprognosen ins Limare (Freizeitbad) in Lindau gehen - selbiges war allerdings wegen zu schönem Wetter nur zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr sowie zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr geöffnet. Für eine gute Stunde am Sonntag-Morgen wollten die 3 Euro pro Person (inkl. Kinder!!). Also haben wir uns entschieden, wieder nach Kisslegg zu fahren (da weiss man, was man hat).

Sonntag, 27. Mai 2007
Ganzer Tag in Kisslegg gestanden, gebadet, gesünnelet, Böötli-Gefahren - war einfach nur schön. 5 Euro für die ganze Familie kostet der Eintritt ins Bad. Uebernachtet haben wir auch dort - in der Nacht war's dann - sagen wir mal - etwas unruhig. Sprich: Es hat geschüttet wie aus Kübeln!

Montag, 28. Mai 2007
Rückreise auf die andere Seite des Bodensees mit dem Versprechen, Süddeutschland weiter zu bereisen. Absolut wunderbar schöne Gegend. Zu Hause dann der Schreck: Feuchter Alkoven. Mittlerweile frage ich mich, ob allenfalls sogar ein Hagelkorn unser Alkovenfenster erwischt hat!
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder