Braunschweig

Moderator: Mods

Braunschweig

Beitragvon Pego » 05.10.2009 - 16:15:09

Wer hätte das gedacht ? Mitten in der niedersächsischen Provinz ein solches Juwel vorzufinden ? Die Sprache ist von der Löwenstadt Braunschweig. Na gut, wer immer nur dran vorbei fährt, mit Hannover oder gar Wolfsburg Vorlieb nimmt, der tut dieser schönen Stadt an der Oker wirklich unrecht. Unwissenheit läßt sich aber korrigieren und wer wie wir nun mal ein ganzes Wochenende dort war, um sich mit Freunden aus Sachsen zu treffen, der wird nicht nur eines besseren belehrt, sondern wird sicher seine persönliche Einstellung dabei überdenken können.

Also wir waren wirklich von der Freundlichkeit der Menschen sowie der städtebaulichen mittelalterlichen Schönheit Braunschweig's sehr angetan.

Für Reisemobilisten wurde jetzt an der Theodor Heuss Strasse ein neuer Stellplatz in Betrieb genommen. Der Stellplatz ist gratis, er hat eine Kapazität für 16 Mobile, Strom kostet für 8 Stunden 1 € und der Platz hat eine V+E ! Er befindet sich mitten in einer parkähnlichen Landschaft ganz in der Nähe der Volkswagenhalle.

Die maximale Verweildauer beträgt 2 Tage, der Stellplatz ist per ÖPNV gut angebunden. Jedoch ist die sehenswerte Innenstadt von Braunschweig auch in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

Der Stellplatz in Braunschweig ist empfehlenswert:

http://stadtplan.braunschweig.de/stadtp ... ellpla.htm

Bild

Bild
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Braunschweig

Beitragvon Cluster-Karl » 06.10.2009 - 18:27:31

Sowas liest man als Braunschweiger (wenn auch als Zugereister) doch gerne...
Benutzeravatar
Cluster-Karl
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 27.11.2002 - 08:27:04
Wohnort: Braunschweig

Re: Braunschweig

Beitragvon Schwedenopa » 07.10.2009 - 09:41:08

Cluster-Karl hat geschrieben:Sowas liest man als Braunschweiger (wenn auch als Zugereister) doch gerne...

... als gebürtiger Braunschweiger auch! :wink:

Übrigens gibt es diesen Platz schon seit etwa zwei Jahren. Vorher war es allerdings nur ein primitiver Schotterplatz ohne jegliche Infrastruktur, und direkt an der doch recht stark befahrenen Theodor-Heuss-Straße gelegen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4794
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Braunschweig

Beitragvon helene » 11.10.2009 - 18:08:17

Hallo, wir waren vorgestern auch dort und von der Stadt positiv überrascht.
Leider hat man unserem Bekannten das Vorderrad seines Fahrrades geklaut. Gott sei Dank ist die schöne Innenstadt, mit der verzweigten Fußgängerzone, nicht sehr weit vom Stellplatz entfernt.
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Braunschweig

Beitragvon Pego » 18.10.2009 - 19:49:25

Hallo Helene...!

Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn's einem selber oder einem Bekannten so erwischt...! Aber solche Dinge sind mir auch schon vor der eigenen Haustür passiert. Schön das es euch trotzdem gefallen hat : Ich denke auch Braunschweig bleibt eine gute Adresse für seine mobilen Gäste...!

Schönen Sonntagabend noch Helene !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Braunschweig

Beitragvon Freetec 598 » 19.10.2009 - 07:28:12

Hallo,

der schöne SP spricht für die Klughheit der Stadtväter! Glückwunsch an diese Stadtväter.Das wäre ein Vorbild für viele Gemeinden im Lande.
Mit dem deutlich lesbaren Hinweis auf die Polizeinummer wird auch eventuellen Rabauken welcher Art auch immer,gleich gezeigt:
Um diesen Platz solltet Ihr besser einen Bogen machen......
Sollte ich mal in die Gegend kommen,werde ich gewiß der Stadt und dem Platz einen Besuch abstatten.
So ein SP bringt Gäste in die Stadt und damit auch Geld ins Stadtsäckel.
Ich sehe das immer an "unserem" CP in Regensburg,der ist fast das ganze Jahr komplett voll.

lg
peter
Freetec 598
 

Re: Braunschweig

Beitragvon Gimli » 24.10.2009 - 14:17:08

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

der schöne SP spricht für die Klughheit der Stadtväter! Glückwunsch an diese Stadtväter.Das wäre ein Vorbild für viele Gemeinden im Lande.
...


Moinmoin.

Das kommt nichtg von ungefähr: die Stadtverwaltung hat diesen neuen Platz in enger Zusamenarbeit mit dem örtlichen Reisemobil-Club geplant und sich entsprechend beraten lassen.

Der SP ist daher auch sehr gut besucht.

Grüße,
Gimli
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder