Hallo beiboot + Co.,
ich bekomme auch immer die Promobil-Newsletter
und muß ehrlich sagen, dass ich das in dieser Form
nun zum erstenmal höre bzw. lese. Leider......!!!
Der schöne Stellplatz direkt auf dem Fliegerdeich ( mit freiem Blick auf die Nordsee ), über den ja angeblich noch entschieden werden muß, ist eigentlich der Platz, über den sich die dortigen Anwohner seit Jahren immer wieder aufgeregt haben. Dieser Stellplatz war ja schon einmal für Wohnmobile gesperrt gewesen ( wenn ich mich richtig erinnere war das vor ca. 2 - 3 Jahren ). Leider gibt es immer wieder ein paar "Dummköpfe" unter uns Womo-Fans, die sich nicht an die üblichen "Stellplatz-Spielregeln" halten können oder wollen !
( laute Musik, laute "Gespräche" bis tief in die Nacht, Generatorgeräusche usw. )
Ich kann die dortigen Anwohner ganz ehrlich gesagt sogar ein wenig verstehen. Die bezahlen zum Teil richtig hohe Mieten und bekommen dafür nicht unbedingt den freien Blick auf den Jadebusen......im Gegenteil, die Wohnmobile verhindern zum Teil die gewünschte Aussicht. Dazu dann noch das negative Verhalten einiger "Dummköpfe"........
Allerdings kommen auch nicht alle nächtlichen "Störgeräusche" von den Wohnmobilisten.
Der Stellplatz auf dem Fliegerdeich ist ab und zu auch ein beliebter Treffpunkt der jungen "Auto-Freaks" aus der Region, besonders in den Abend- und Nachtstunden.
Diese Jungs ( und auch Mädels ) machen nicht wirklich Ärger,
nur leise sind diese Typen nun gerade nicht !
Motoren heulen auf, Reifen quietschen, Hup-Konzerte erklingen und laute harte Bässe übertönen das Meeresrauschen.
Die Schuld bekommen natürlich nur wir, die Wohnmobilisten !
Das jetzt aber sogar der Stellplatz / Parkplatz hinter dem Fliegerdeich ( das ist der Stellplatz weiter unten, ohne Meerblick ! ) für Wohnmobile gesperrt wurde, überrascht mich doch sehr.
Okay, laut Promobil-Newsletter sind die Gründe dafür ja zum
Glück nicht die Wohnmobile !
Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )
Kerli