stellplätze WHV

Moderator: Mods

stellplätze WHV

Beitragvon beiboot » 11.05.2005 - 22:18:45

zitat aus dem letzten promobil-newsletter

"... Wilhelmshaven hat vor kurzem den Parkplatz hinter dem Fliegerdeich für Reisemobile gesperrt. ... Der Stellplatz fällt damit ersatzlos weg. Der Streit um den Übernachtungsplatz auf dem Fliegerdeich selbst ist indes noch nicht entschieden. Anwohner hatten gegen das Nachtparken von Reisemobilen geklagt, ...

Da aber auch der Stellplatz auf der Parkfläche vor dem Campingplatz Geniusstrand ... für den geplanten ... Tiefwasserhafen Jade-Port weichen musste, sind die Aussichten für Reisemobilisten in der Hafenstadt nun eher trübe. Sie können mit ihren Fahrzeugen nur noch auf zwei öffentlichen Parkplätzen - am Helgolandkai und am Rüstringer Berg - stehen bleiben. ...."

Was kannst Du als ortsansässiger fischkopp ;-)) uns dazu sagen? Was sind das für querulatorische anwohner und welche sind deren beweggründe?
Zuletzt geändert von beiboot am 21.05.2005 - 17:04:00, insgesamt 1-mal geändert.
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
beiboot
Mitglied

Beitragvon Kerli » 12.05.2005 - 00:27:34

Hallo beiboot + Co.,

ich bekomme auch immer die Promobil-Newsletter
und muß ehrlich sagen, dass ich das in dieser Form
nun zum erstenmal höre bzw. lese. Leider......!!!

Bild

Der schöne Stellplatz direkt auf dem Fliegerdeich ( mit freiem Blick auf die Nordsee ), über den ja angeblich noch entschieden werden muß, ist eigentlich der Platz, über den sich die dortigen Anwohner seit Jahren immer wieder aufgeregt haben. Dieser Stellplatz war ja schon einmal für Wohnmobile gesperrt gewesen ( wenn ich mich richtig erinnere war das vor ca. 2 - 3 Jahren ). Leider gibt es immer wieder ein paar "Dummköpfe" unter uns Womo-Fans, die sich nicht an die üblichen "Stellplatz-Spielregeln" halten können oder wollen !
( laute Musik, laute "Gespräche" bis tief in die Nacht, Generatorgeräusche usw. )
Ich kann die dortigen Anwohner ganz ehrlich gesagt sogar ein wenig verstehen. Die bezahlen zum Teil richtig hohe Mieten und bekommen dafür nicht unbedingt den freien Blick auf den Jadebusen......im Gegenteil, die Wohnmobile verhindern zum Teil die gewünschte Aussicht. Dazu dann noch das negative Verhalten einiger "Dummköpfe"........
Allerdings kommen auch nicht alle nächtlichen "Störgeräusche" von den Wohnmobilisten.
Der Stellplatz auf dem Fliegerdeich ist ab und zu auch ein beliebter Treffpunkt der jungen "Auto-Freaks" aus der Region, besonders in den Abend- und Nachtstunden.
Diese Jungs ( und auch Mädels ) machen nicht wirklich Ärger,
nur leise sind diese Typen nun gerade nicht !
Motoren heulen auf, Reifen quietschen, Hup-Konzerte erklingen und laute harte Bässe übertönen das Meeresrauschen.
Die Schuld bekommen natürlich nur wir, die Wohnmobilisten !

Das jetzt aber sogar der Stellplatz / Parkplatz hinter dem Fliegerdeich ( das ist der Stellplatz weiter unten, ohne Meerblick ! ) für Wohnmobile gesperrt wurde, überrascht mich doch sehr.
Okay, laut Promobil-Newsletter sind die Gründe dafür ja zum
Glück nicht die Wohnmobile !

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D
Zuletzt geändert von Kerli am 25.05.2005 - 14:25:03, insgesamt 3-mal geändert.
Kerli
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 12.05.2005 - 14:52:55

Da würde ich doch glatt empfehlen, dass ihr einen freundlichen mod bittet alles was zum inoffiziellen Stellplatz gehört zu löschen.

Denn - breiter treten, als es in einem öffentlichen Internet-Forum zu posten, kann man es eigentlich gar nicht mehr.

Denkt mal drüber nach.

Hilfsbereiter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Seekater » 12.05.2005 - 16:12:30

Gwaihir hat geschrieben:Da würde ich doch glatt empfehlen, dass ihr einen freundlichen mod bittet alles was zum inoffiziellen Stellplatz gehört zu löschen.

Denn - breiter treten, als es in einem öffentlichen Internet-Forum zu posten, kann man es eigentlich gar nicht mehr.

Denkt mal drüber nach.

Hilfsbereiter Gruss,
Gwaihir

ich hätte auch noch eine weitere Anregung zum Nachdenken:

Der Titel lautet: "@Kerli" es geht aber um einen Stellplatz am Jadebusen (klar da wohnt Kerli, er soll antworten, ich verstehe schon - was aber nur ein langjähriges Forumsmitglied verstehen kann......). Ist es also privat-Kommunikation an Kerli ? Dann würde ich ihm eine private Mail schicken. Wenn nicht, dann würde ich den Titel ändern, damit's was mit dem Inhalt zu tun hat und auch andere bei dem Titel verstehen können um was es geht.
Und ob der Inhalt unbedingt öffentlich "breit" getreten werden sollte, nun darüber hat Gwaihir ja schon 'was geschrieben.

Also nur so, mal zum drüber nachdenken, was Ihr eigentlich wollt.

Mit gutgemeinten Grüßen
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 12.05.2005 - 16:16:54

Gwaihir hat geschrieben:Da würde ich doch glatt empfehlen, dass ihr einen freundlichen mod bittet alles was zum inoffiziellen Stellplatz gehört zu löschen.

Einverstanden!

Ich werde alles vergessen, was hierzu erwähnt wurde. Sollte dieser Thread also plötzlich weg sein, so werde ich nichts davon wissen und ihn daher auch nicht vermissen. :wink:

Aber beeilt euch bitte. Google hat vermutlich ein besseres Erinnerungsvermögen als ich...

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Gimmund » 12.05.2005 - 16:53:00

Alles wesch ;)

Aufgeräumter Gruss,
Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Gimmund
Mitglied

Beitragvon beiboot » 15.05.2005 - 00:01:41

kann die diversen argumentationen ja nachvollziehen und wäre deshalb durchaus bereit gewesen, den titel meines threads zu ändern. ABER: das hätte ich schon gerne selbst gemacht bzw. wäre zumindest gerne gefragt worden, BEVOR man den titel des threads verändert...
beiboot
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 15.05.2005 - 18:57:30

@beiboot,

ich bezweifle, dass du alles was in diesem Thread passiert ist, nachvollziehen kannst, wenn du nicht am 12.5. nachmittags online warst. Aber egal, ich bin ja nicht kleinlich - und setze den Thread wieder auf deinen Titel - das war ja noch das geringste übel.

Gute Güte, wie kann man nur so kleinlich sein :?:

Relaxter Gruss,
Gwaihir
Bild

Gimmund
Mitglied

stellplätze WHV

Beitragvon beiboot » 21.05.2005 - 17:03:34

mod, eine uneinsichtige reaktion in der art hatte ich befürchtet, aber dennoch gehofft, du würdest erst lesen, dann gackern. Denn bevor du unter beweis stellst, daß du nichts von meinem post verstanden hast, solltest du ihn vielleicht erst einmal genau lesen. Da steht, daß es nicht um das "ob" (vorgang) und ?was? (inhalt) der änderung ging, sondern ausschließlich um das "wie" (stil).

Sehe mich leider in meiner skepsis hinsichtlich einführung der mods bestätigt, und das leider und ausgerechnet durch den mod, bei dem ich am wenigsten bedenken hatte.
beiboot
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 21.05.2005 - 18:39:06

Moin,
was für ne Aufregung .......
und dabei ging es doch nur um einen "halboffiziellen" Stellplatz den mittlerweile jeder... kennt ... auf dem schon ein Forumstreffen stattgefunden hat ..... der bereits ProMobil Gemeinde des Monats war... den halt nur die betreffende Gemeinde bisher nicht genehmigt hat ihn aber seit rd. 10 Jahren duldet und auch davon profitiert - stichwort zus. Einnahmen durch den Tourismuß
Sogar die Entsorgung ist klasse geregelt.
Keinen stört es... nur ein "übervorsichtiger Mod." macht einen Thread platt ohne vorher mit denen sich kurzzuschließen die was dazu sagen können.
Fragen per PN oder Mail wäre sicher möglich gwesen.
Mein hinweiß auf schweigen und genießen bezog sich lediglich auf die bitte des Betreibers nicht noch mehr Werbung zu machen da er noch mehr zulauf fürchtet.
Wie sagte er: Nach der Promobil Nr haben sie ihn überrannt
Hier im Forum ist der Platz aber hinlänglich bekannt z.B. von Treffen (offiziel u. inoffiziel) und unter den Stellplatztipps sowie z.B. in der Jüzi Liste ist er auch zu finden.
Also kann man wiklich nicht von nicht zu veröffentlichen info`s sprechen.
Soviel also zum Thema "nachvollziehen können was passiert ist" !!
Also Mod. moderieren ist gut - überreagieren schlecht !!!!
Thread wiederherstellen wäre also auch ok und vorher fragen hilft manchmal auch weiter.
Ich werde also beim nächstenmal gleich einen ganzen Roman dazu schreiben ( sollte sowas nochmal passieren) damit dann auch der Mod oder der Forumsbetreiber keine repressalien von wem auch immer befürchten müssen.

Beruhigende und unaufgeregte GrÜße

Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Kerli » 21.05.2005 - 20:12:55

Dirks_Karmann hat geschrieben:Moin,

....und dabei ging es doch nur um einen "halboffiziellen" Stellplatz den mittlerweile jeder... kennt ... auf dem schon ein Forumstreffen stattgefunden hat ..... der bereits ProMobil Gemeinde des Monats war...

Dirk

Hallo Dirk,

ich lese Promobil seit dem Start des Magazins und besitze auch noch einige Hefte aus der Anfangszeit.
Von 1990 bis zur aktuellen Ausgabe habe ich sogar alle komplett.

Sorry, so wie ich mich erinnere, wurde der besagte Dangaster Stellplatz bzw. Dangast selber ( leider ) noch nie Promobils "Gemeinde des Monats" !

Eigentlich lese ich im laufe der Zeit jedes Heft mindestens 2 mal !
Ein Bericht über meine "Heimat" wäre mir bestimmt aufgefallen !

Könntest du mir denn sagen, in welcher Promobil-Ausgabe Dangast "Gemeinde des Monats" wurde ?
Vielleicht hast du ja tatsächlich doch recht......denn der Zahn der Zeit nagt ja auch an Kerli.
;-)

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
Kerli
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 21.05.2005 - 20:51:12

@ Dirk,

ganz unaufgeregte Antwort.
Wenn mich das nächste mal ein Mitglied des Forums bittet , einen Thread oder Teile daraus zu löschen, werde ich eine Umfrage starten, ob das die anderen genauso sehen.

Leider kann ich den Thread nicht wieder herstellen, da ich , entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten, darauf verzichtet habe ein Backup zu erstellen - mea culpa.

Ratloser Gruss,
Gwaihir
Bild

Gimmund
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 22.05.2005 - 08:18:42

Gwaihir hat geschrieben:@ Dirk,

ganz unaufgeregte Antwort.
Wenn mich das nächste mal ein Mitglied des Forums bittet , einen Thread oder Teile daraus zu löschen, werde ich eine Umfrage starten, ob das die anderen genauso sehen.

Ratloser Gruss,
Gwaihir

Moin,
eine einfache Frage hätte genügt :D :D
... und nicht gleich angegriffen fühlen ... Mod`s müssen da durch :D

@ Kerli
oh, das ist so gut 6 - 7 Jahre her.
Frag mal den Betreiber - wie heißt er doch noch gleich ??
Hatten wir beim letzten mal noch ein kurzes Gespräch drüber.
Ich guck nachher mal ob ich das noch finde.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Kerli » 25.05.2005 - 14:44:03

Hallo Leute,

ich war aus beruflichen Gründen heute in Wilhelmshaven.

Meine kurze "Mittagspause" ( natürlich mit lecker Fischfrikadelle direkt vom Fisch-Fritzen ) habe ich auf dem Stellplatz "Fliegerdeich" verbracht.

Ich kann euch sagen, alles läuft wie immer !
Der Stellplatz ist auch weiterhin für Womos geöffnet !
Auch preislich alles beim alten.......6 Euro pro 24 Stunden !

Der Platz war auch heute Mittag schon gut besucht.....gut 12 Mobile standen schon dort.

Mit Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
Kerli
Mitglied

Zurück zu Niedersachsen & Bremen