SP Bremen, Nähe City / Weser

Moderator: Mods

Beitragvon otto » 21.12.2006 - 16:57:05

Hallo Kerli,
das ist jawohl der am meisten beworbene SP hier im Forum :) :)
Kriegste Provision :?: :mrgreen:
Duck + weg
oTTo
PS Aber schön isser ja :!:
otto
Mitglied

Beitragvon Kerli » 21.12.2006 - 22:50:56

otto hat geschrieben:
Hallo Kerli,

Kriegste Provision :?: :mrgreen:

Moin Moin Otto,

bis jetzt noch nicht......leider !
;-)

Wird eigentlich ja langsam mal Zeit.........
;-)

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli
:mrgreen:
Kerli
Mitglied

Guter Stellplatz...!

Beitragvon Pego » 24.12.2006 - 15:25:23

Der Stellplatz auf dem Stadtwerder am Kuhhirtenweg macht wirklich einen guten Eindruck. Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Einzig die spärliche nächtliche Beleuchtung und im Winterhalbjahr die unwirtliche Umgebung in mitten eines Kleingartengebietes würde mich persönlich ein wenig stören.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Re: Guter Stellplatz...!

Beitragvon Thomas_E. » 24.12.2006 - 17:36:08

Pego hat geschrieben:Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung.

Tach zusammen,

war vor 2 Wo dort, und ich muss euch leider sagen, dass ich den Preis für deutlich zu hoch halte. 10 Euro inkl. Strom u. VE fände ich ok. Aber nur für den Parkplatz ist definitiv zu viel.

Übrigens: wenn ihr nur 30m weiter fahrt, gibt's auf der selben Seite Parkplätze von der Stadt umsonst. Und wer in dem Restaurant einkehrt, kann auf dem gepflasterten P auch nächtigen.

Was mich aber am Sp-Betreiber am meisten gestört hat ist, dass er ein Schild, was explizit das Nächtigen bis zu 3 Tagen auf dem Städtischen Parkplätzen erlaubt, eigenhändig entfernt hat, unverschämt.

Auf Nachfrage bei der Stadt Bremen bestätigte man mir, dass ich ruhig weiterhin seelenruhig dort stehen könnte. Ansonsten würde ich halt, wie viele andere auch, am Stadion mit öpnv Anschluß stehen.

Soviel mal als Antwort auf die überschwengliche Werbung.
Ich will aber auch kein Honorar dafür :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
Thomas
der durchaus bereit ist eine angemessene Stellplatzgebühr zu zahlen.
Thomas_E.
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 25.12.2006 - 02:07:06

Der SP Betreiber hat ein SP Schild der Stadt entfernt?

Ganz schön Herb, aber auch von der Stadt das mit den P...

mfg

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Thomas_E. » 25.12.2006 - 10:46:38

Den städtischen Wohnmobilparkplatz am Kuhhirtenweg gibt's schon lange.
Thomas_E.
Mitglied

Beitragvon otto » 25.12.2006 - 12:33:06

Naja, sooo teuer find ich's nu auch wieder nicht für so einen Platz in einer Großstadt wie Bremen. Wenn ich alles zusammen rechne, komme ich für mich auf EUR12,--incl. V+E und Strom. Mehr sollten es aber nicht sein.
Und dunkel + wenig Betrieb ist 's im Winter fast überall
:lol:

Gruß

oTTo
otto
Mitglied

Re: Guter Stellplatz...!

Beitragvon Kerli » 25.12.2006 - 19:03:41

Thomas_E. hat geschrieben:
.......Ansonsten würde ich halt, wie viele andere auch, am Stadion mit öpnv Anschluß stehen.

Soviel mal als Antwort auf die überschwengliche Werbung.
Ich will aber auch kein Honorar dafür :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
Thomas

Moin Thommy,

hoppla, jetzt haste hier aber mal richtig "Dampf" abgelassen.....

Richtig so, immer raus damit mein Junge !
Bild

Du weißt doch, ist alles Ansichts- und Geschmackssache.....oder ?
Bild

Und nicht immer zum Lachen in den berühmten Keller gehen !
Bild

Weihnachtliche fröhliche Grüße vom Jadebusen

Kerli
Bild
Kerli
Mitglied

womostellplatz bremen

Beitragvon paula4kids » 11.01.2007 - 21:37:43

guten tag,

ich lese hier immer wieder gerne die stellplatztipps.

bis jetzt gab es für mich keinen grund mal "mitzumischen", aber nun möchte ich gerne etwas zum stellplatz am kuhhirten schreiben.

wir haben den platz am eröffnungswochenende mit mehreren familien (!!) mit kindern besucht, weil wir den weihnachtsmarkt besuchen wollten.
vom platz aus erreicht man die innenstadt auch mit kindern sehr bequem und gemütlich an der weser entlang innerhalb kurzer zeit - bei uns waren es knappe 20 min - wobei wir mehr nach dem motto "spazierenstehen statt spazieren gehen" handelten - eben wegen der kinder.

der platz selbst liegt - im gegensatz zu dem "stellplatz" am stadion - schön ruhig - am stadion führt direkt vorne eine sehr stark befahrene straße vorbei.
der platz ist geschottert, was gute an- und abfahrt ( und bei schmuddelwetter einigermaßen sauberes schuhwerk ) gewährleistet.
ausreichend bäume garantieren schatten im sommer.
direkt neben dem stellplatz gibt es für kinder die möglichkeit zum spielen ( spielplatz )
wir konnten uns weder über dunkelheit beschweren ( bei zunehmender dämmerung ist mit dunkelheit zu rechnen ) noch über zu wenig betrieb, der platz war voll.
den preis fanden wir ok und strom war vorhanden.

die betreiberfamilie ist sehr nett und - da selbst womofahrer - sehr kompetent.

brötchenservice vor ort ist möglich.

uns kam zu ohren das es im vorfeld mit der stadt bremen ziemliche probleme gab, offensichtlich sind womofahrer dort nicht so wirklich gerne gesehen - was u.u. auch die leider nicht gestatteten hinweisschilder auf den stellplatz im weiteren umkreis erklären könnte.

vg, paula
paula4kids
Mitglied

Beitragvon georg » 12.01.2007 - 01:44:33

Hi Paula,

willkommen im Forum!

Allzeit knitterfreie Fahrt und schöne Womotouren im Jahr 2007.

Liebe Grüße
georg :wink:
georg

Beitragvon Kerli » 25.01.2007 - 22:56:32

Hallo Leute,

und jetzt auch mit eigener Homepage:

http://www.stellplatz-bremen.de/

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli
:-)
Kerli
Mitglied

Stellplatz am Kuhhirten!

Beitragvon Arndt » 10.03.2007 - 22:30:03

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe, es funktioniert alles.

Also, jetzt zum Thema: Ich war mit meiner Familie über Karneval auf dem Stellplatz am Kuhhirtenweg in Bremen. Ich muss euch sagen: einfach spitze. Meine Überlegung damals war es, irgendwo einen Stadtplatz anzusteuern - und zwar als Karnevalflüchtling. Ich habe es nicht bereut, dorthin gefahren zu sein.
Zur Lage: Der Platz liegt super ruhig im grünen, ist geschottert und mit einer V/E-Station ausgerüstet.
Man benötigt wirklich nur ca. 20 Min. bis zum Bremer Marktplatz mit seinem "Roland", den Stadtmusikanten und den anderen Sehenwürdigkeiten.
Wer möchte, kann die Weserfähre benutzen - 500 Meter vom Platz entfernt - und direkt rüberfahren zur gegenüberliegenden Seite. Von dort geht man ca. 10 Minuten an der Weser vorbei bis zum Stadion. Mein Sohn und ich hatten das Glück, fast alle Werderspieler nach dem Training, beim Hinausgehen aus den Umkleidekabinen, fotografieren zu dürfen/können. Alle Spieler incl. Trainer blieben für ein kurzes Fotoshooting mit den kids stehen - aller erste Sahne.
Aber, zurück zum Stellplatz: an diesem besagten Wochenende waren ca 40 Wohnmobile dort - fast alle mit Stromanschluss - war kein Problem. Dieses habe ich auf anderen Stellplätzen auch schon anders gesehen.
Auch für längere Womos ist genug Platz vorhanden - mein Concorde ist 8,50 Meter lang.
Jetzt etwas zur Betreiberfamilie: die Barnies (ich hoffe, man schreibt den Namen so) sind super nett und zuvorkommend. Nachdem wir am ersten Abend Probleme mit dem Satempfang hatten, bauten sie ihr DBTV-Empfangsteil aus ihrem "Kiosk" ab, und gaben es uns - geile Sache. Sie konnten uns auch einige Tipps geben, was man unbedingt in Bremen anschauen sollte - z.B. das Universum Sience Center - einfach toll für Kinder, aber auch für die Eltern.:lol:

Noch etwas: ich bin weder am Umsatz des Stellplatzes beteiligt, noch bekomme ich Provision - aber es war dort einfach nur gut. :oops:

Bis zum nächsten Beitrag,
Arndt 8)
Arndt
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 10.03.2007 - 22:48:48

Hi Arndt,

willkommen im Club.
Jetzt bin ich ja mal gespannt was Kerli sagt. ;)
Du hast dich zwar nicht wirklich vorgestellt, aber doch ein tolles Erst-Posting abgeliefert - Glückwunsch.
Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr von dir lesen.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

...meins auch so Arndt!

Beitragvon Pego » 11.03.2007 - 01:10:57

Herzlich willkommen im WOMO-Forum! Schön das es euch in Bremen so gut gefallen hat. Der Stellplatz am "Kuhhirten" ist wirklich eine Bereicherung für das Bundesland Bremen.

Jetzt im Frühling und später im Sommer blüht die Ecke um diesen Stellplatz erst richtig auf...! Insgesamt gehört der gesamte Komplex zum Bremer Naherholungsgebiet welches sich Stadtwerder nennt.

Für meine Frau und mich ist der Begriff Naherholung voll zutreffend, wir können mit unseren Fahrrädern innerhalb weniger Minuten dort auf dem Stadtwerder mitten durch diese grüne Oase radeln...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon franz » 12.03.2007 - 20:44:31

hallo,
ja und ich halte den Platz für viel zu teuer, stellte mich daher auch 2 Buchten weiter kostenlos nach hinten. Und wenn in für 2 Nächte nach Bremen fahre brauche ich auch weder Strom noch VE!
Gruß
Franz
franz
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Niedersachsen & Bremen