Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe, es funktioniert alles.
Also, jetzt zum Thema: Ich war mit meiner Familie über Karneval auf dem Stellplatz am Kuhhirtenweg in Bremen. Ich muss euch sagen: einfach spitze. Meine Überlegung damals war es, irgendwo einen Stadtplatz anzusteuern - und zwar als Karnevalflüchtling. Ich habe es nicht bereut, dorthin gefahren zu sein.
Zur Lage: Der Platz liegt super ruhig im grünen, ist geschottert und mit einer V/E-Station ausgerüstet.
Man benötigt wirklich nur ca. 20 Min. bis zum Bremer Marktplatz mit seinem "Roland", den Stadtmusikanten und den anderen Sehenwürdigkeiten.
Wer möchte, kann die Weserfähre benutzen - 500 Meter vom Platz entfernt - und direkt rüberfahren zur gegenüberliegenden Seite. Von dort geht man ca. 10 Minuten an der Weser vorbei bis zum Stadion. Mein Sohn und ich hatten das Glück, fast alle Werderspieler nach dem Training, beim Hinausgehen aus den Umkleidekabinen, fotografieren zu dürfen/können. Alle Spieler incl. Trainer blieben für ein kurzes Fotoshooting mit den kids stehen - aller erste Sahne.
Aber, zurück zum Stellplatz: an diesem besagten Wochenende waren ca 40 Wohnmobile dort - fast alle mit Stromanschluss - war kein Problem. Dieses habe ich auf anderen Stellplätzen auch schon anders gesehen.
Auch für längere Womos ist genug Platz vorhanden - mein Concorde ist 8,50 Meter lang.
Jetzt etwas zur Betreiberfamilie: die Barnies (ich hoffe, man schreibt den Namen so) sind super nett und zuvorkommend. Nachdem wir am ersten Abend Probleme mit dem Satempfang hatten, bauten sie ihr DBTV-Empfangsteil aus ihrem "Kiosk" ab, und gaben es uns - geile Sache. Sie konnten uns auch einige Tipps geben, was man unbedingt in Bremen anschauen sollte - z.B. das Universum Sience Center - einfach toll für Kinder, aber auch für die Eltern.
Noch etwas: ich bin weder am Umsatz des Stellplatzes beteiligt, noch bekomme ich Provision - aber es war dort einfach nur gut.
Bis zum nächsten Beitrag,
Arndt