WoMo-Stellplatz Bremerhaven "Neue Schleuse"

Moderator: Mods

WoMo-Stellplatz Bremerhaven "Neue Schleuse"

Beitragvon admiral » 15.01.2010 - 15:51:50

Wir waren vom 6. - 7. Januar auf dem WoMo-Stellplatz an der Neuen Schleuse in Bremerhaven. Erwähnenswert die Nähe der Museen und sehenswerten sonstigen Einrichtungen (Zoo) in Hafennähe. Man kann alles innerhal kürzester Zeit zu Fuß erreichen. Ein Besuch im Historischen Museum, ca. 10 Minuten Fußmarsch entfernt, lohnt sich absolut.
Nicht vergessen möchte ich, den wirklich aufmerksamen und freundlichen "Platzwart" zu werwähnen. Er war zwar nur der "Ersatzmann", aber dafür um so netter.
Die sanitären Anlagen waren sauber, allerdings roch es etwas streng. Fragt mich nicht, wonach. Keine Ahnung.
Wenn man Pech hat, wird man früh morgens mit Lautsprecherdurchsage auf falsch eingestellte Funkgeräte von Schleusenmitarbeitern hingewiesen (Kuddel, stell mal dein Gerät auf Kanal 10). Ich wäre fast aus dem Bett gefallen. Trotzdem interessanter Ausblick auf den nahen Schiffsverkehr in der Schleuse.
Trotz des starken Schneefalls war ein Befahren des ziemlich neuen Platzes kjein Problem, da offensichtlich ständig die ´recht steile Zufahrt geräumt wurde.
Ganz witzig fand ich den kleinen Snack-Automaten an der Seite des Sanitärgebäudes, wo man für angemessenes Geld den Heißhunger auf was Süßes oder auch was Deftiges stillen konnte. Die Stromverteiler werden mit 50 C-Münzen gefüttert. Also an Kleingeld denken.
Alles in Allem ein guter Platz mit ausreichendem Raum auf den Stellplätzen. Bremerhaven lohnt sich. Wir fahren im Sommer wieder hin.

der admiral mit seiner Steuerfrau
admiral
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010 - 13:26:15

Re: WoMo-Stellplatz Bremerhaven "Neue Schleuse"

Beitragvon Wollrud » 15.01.2010 - 18:00:38

Hallo

Du meinst bestimmt den Stellplatz, an der Doppelschleuse http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/unterkuenfte-camping-mehr/reisemobil-camping-zelten/reisemobil-stellplaetze/reisemobil-parkplatz-doppelschleuse/.
Wir wahren im Sommer auch dort.
Schöne Lage und mit sehr vielen Sehenwürdigkeiten in näherer Umgebung z.b. Deutsches Schifffahrtmuseum und Klimahaus.
Tip: Wer gerne Fisch in schöner Umgebung isst, mit dem Fahrrad zum Fischereihafen, ca. 3 Km.
Dort gibt aber auch einen Stellplatz.

gruß Wolli
Wer schneller fährt, bleibt länger jung oder wie war das mit Rela... nach Einstein
Wollrud
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 28.12.2007 - 13:42:40
Wohnort: Nettetal

Re: WoMo-Stellplatz Bremerhaven "Neue Schleuse"

Beitragvon admiral » 15.01.2010 - 20:05:42

Stimmt! Der Platz heißt wohl so. Aber die Straße, die du in dein Navi eingeben musst, heißt An der Neuen Schleuse. Deshalb meine Annahme, dass auch der Platz so heißt.
Jedenfalls war es da sehr Stadtnahe. Das hat uns gut gefallen.

der admiral und seine 1. Offizierin
admiral
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010 - 13:26:15

Re: WoMo-Stellplatz Bremerhaven "Neue Schleuse"

Beitragvon heulnet » 07.02.2010 - 16:37:36

admiral hat geschrieben:Stimmt! Aber die Straße, die du in dein Navi eingeben musst, heißt An der Neuen Schleuse.
es gibt aber auch viele SP wo man keine strasse eingeben kann, weil da die strasse keinen rechten namen hat, oder der namen nicht bekannt ist.
als navi besitzer ist man dann gut gerüstet, wenn man sich datenbanken für SP besorgt und die installiert auf seinem gerät.

sorry für OT.
heulnet
 


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder