SP Burhave Butjadingen

Moderator: Mods

SP Burhave Butjadingen

Beitragvon nrw1709 » 08.06.2010 - 21:06:51

Der Stellplatz liegt direkt hinter dem Deich neben einem Campingplatz. Der Untergrund ist Wiese!!! Wir haben für den Platz inklusive Frischwasser 9,50 Euro plus 2,20 € Kurtaxe p.P. bezahlt. Wer die Sanitäreinrichtungen des Campingplatzes nutzen möchte zahlt entsprechend mehr. Ein Hundestrand und und ein Wanderweg mit Hunden sind vor Ort.

Lt. einem gehörten Gespräch von Einheimischen soll der Platz wohl demnächst vom Campingplatz gelöst und in Regie der Gemeinde geführt werden.

Der Blick geht direkt über die Nordsee mit der Wesermündung auf Bremerhaven mit den Löschkränen. Bilder davon gehen heute nicht, das andere Ufer ist zu diesig. Vielleicht können wir da morgen noch nachliefern....

Bild

Bild
Weite ohne Ende, aber nach der Mittagspause bekamen wir die Order
nur in Längsrichtung zum Meer parken


Bild

Bild

Bild
jetzt stehen wir richtig

Bild
Die Grauwasserentsorgung befindet sich rechts der Einfahrt

Bild

Bild
Die Kasettenentleerung befindet sich auf dem Campingplatz

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon dooley » 26.04.2014 - 18:18:15

Waren vor einigen Tagen dort und werden nicht wieder hinfahren.
Der Platz ist nicht in Hand der Gemeinde, sondern gehört zu Knaus

Ich schreibe nachstehend das, was auf unserer Abrechnung steht (mal für 1 Nacht )

Reisemobilhafen 11,50 Euro
Camping Key Europe, im Preis inbegriffen
-personengebühr für 2 Erw.
-1 Stellplatz
-Strom
-Warmdusche
-1 Haustier
-Umweltbeitrag. 14,-- Euro

Kurtaxe 2 Personen. 4,40 Euro

Zusammen 29,90 €!!

Strom ist nur dann inbegriffen, wenn man auf dem Campingplatz steht, heißt kein Seeblick

Sonst gilt
Strom extra auf dem Platz VOR der Schranke (Neu) 70 ct/kW

Mit den obigen Preisen komme ich nicht so richtig zurecht.......

Dazu kommt noch, dass man uns für 2 und 3. Hund noch zusätzlich 6 Euro pro Nacht abgeknöpft hat. Hiervon steht weder im I-Net vom SP etwas, und auch nicht im Top-Platz Buch, auch nicht in gängigen Stellplatzführern.
Auf Nachfrage meines Mannes beim bezahlen wurde nur recht pampig erwidert, man könne nichts dafür was in den Büchern stünde, dafür "sei man nicht zuständig"
Und dann hieß es, indem mit einem Zettel gewedelt wurde... "Dieses ist die Preisliste..."
(Übrigens außen am Rezeptions Häuschen ist keine Preisliste sichtbar, die liegt lediglich auf dem Schreibtisch des Herrn...

Wir sind sauer

Dooley

PS, dass dieser Platz kein "billigplatz" ist, wussten wir übrigens vorher....aber irgendwas ist m.E. Nicht korrekt in der Berechnung.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon Gimmund » 26.04.2014 - 20:15:11

dooley hat geschrieben:....aber irgendwas ist m.E. Nicht korrekt in der Berechnung.
Wieso? Man muss nur "richtig" rechnen. ;)

11,50 SP incl 2 Personen (lt Bordatlas2014 9,80)
7,00 2x Sanigebäude (steht auch so im Bordatlas, und ich finde das auch ok so)
6,00 2x Hund (habe ich noch nie gehört, dass man für Extra-Hunde auf einem SP bezahlen muss, finde ich nicht ok)
1,00 1x Umweltabgabe
4,40 2x Kurtaxe (wofür eigentlich)
------------
29,90 Total

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon dooley » 26.04.2014 - 21:17:02

Hallo gwaihir,

Die beiden Hunde habe ich aus der o. Rechnung herausgelassen, die waren noch extra !! zu den 29 Euro!

Auf der Rg. steht 11,50, 14 und 4,40 Euro (mit 1 Hund inclusive.) = 29,90

Du hast oben 6 Euro für die Hunde einberechnet, ich hatte das rausgelassen aus meiner obigen Rechnung.

Damit wäre ich bei 35,90 , was wir " unterm Strich" auch bezahlt haben.
Zuletzt geändert von dooley am 26.04.2014 - 21:28:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon dooley » 26.04.2014 - 21:23:55

Nachtrag
Zuerst steht in unserer Abrechnung
"reisemobilhafen 11,50
Dann 14 Euro für 2 Personen und nochmal "Stellplatz" -diese 14 Euro verstehe ich nicht, m.E. müssten das 7 (2x sanitär) sein.

Selbst auf der Webseite vom Knaus Campingpark Burhave steht geschrieben:
Stellplatz 11,50 und 3,50 Sanitär pro Person, heißt für mich 18,50,
Dann noch Zuzüglich Kurtaxe, dann sind wir immer noch nicht bei fast 30 Euro.
Irgendwas hakt da in meinem Kopf :oops:

Dooley

@ mods
Sollte das jetzt vielleicht besser in die quasselecke?
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon klausimaus » 26.04.2014 - 22:22:20

dooley hat geschrieben:@ mods
Sollte das jetzt vielleicht besser in die quasselecke?


Nee, wenn ihr nun nicht etliche Male hin- und herrechnet. Ich denke schon, die Geschäftsgebaren gehören auch zu einem SP-Tipp.
Ich wäre da gar nicht raufgefahren -meine ganz persönliche Meinung.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon Charlie2407 » 27.04.2014 - 11:32:12

Das bestätigt mir wieder, dass ich zu Recht das Gaspedal durch's Bodenblech trete wenn irgendwo "KNAUS" steht.
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon helene » 27.04.2014 - 20:36:41

Hallo, wir sind früher gerne nach Burhave gefahren. Da gab es einen Stellplatz, ohne alles, für 6 Euro hinter dem Fischimbiss, aber dann wurde von Knaus der Cpl übernommen und der Stellplatz musste weg.
Wir sind dann nicht mehr dort gewesen und würden es sehr begrüßen, wenn er wieder von der Gemeinde übernommen wird zu moderaten Preisen.
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon wilma57 » 08.05.2014 - 12:31:44

Fahrt nach Fedderwardersiel zu Henken, ist nicht viel weiter, könnte man auch zu Fuß gehen.

Gruß
WILMA57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
Benutzeravatar
wilma57
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2007 - 12:19:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon dooley » 09.05.2014 - 10:46:02

@wilma
Ja, den Platz haben wir beim radeln gesehen, danke für den Tipp.

Übrigens kommt jetzt Bewegung in die Angelegenheit.
Habe gestern mit einer sehr freundlichen Dame von Knaus telefoniert. Sie wusste schon um das Problem Gebühren für Hunde in Burhave. Es sei ein recht neuer Platzwart dort, der habe da was verwechselt. VOR der Schranke fällt diese Gebühr nicht an!

Wir haben jetzt unsere Rechnung gescannt und ihr zugeschickt. Schaun wir mal, denn es gab ja noch mehr Ungereimtheiten. Werde berichten.
Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon goldmund46 » 09.05.2014 - 12:36:24

Naja, warum nachkarten?

Die beste Antwort ist: Wir meiden künftig diesen "gastfreundlichen" Ort! Die Familie Henken in Fedderwardersiel hat genug (bezahlbaren) Platz. Also?
goldmund46
 

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon dooley » 23.05.2014 - 12:08:21

So, Ende der Geschichte.
Die Firma Knaus hat uns ca. die Hälfte der von uns bezahlten Gebühren zurück erstattet.
Es war unkompliziert und sehr freundlich.

Es war irgendwie ein ziemliches hin und her Gerechne, bei dem dann noch ein kleiner Denkfehler seitens Knaus entstanden ist (zu unseren Gunsten )
Daher verzichte ich jetzt auf eine genaue Berechnung hier.

Fakt ist jedenfalls, dass 11,50 € Platzgebühr pro Nacht und pro Person 3,50 € Sanitärgebühr (wenn gewünscht) entstehen.
Dazu dann pro Person 2,20 € Kurtaxe, die Knaus ja nur für die Gemeinde einzieht.

Oder eben mit der Camping Card Europe 14 € pro Nacht, dies beinhaltet das was ich im Eingangsposting schon schrieb.
Das wäre dann auf dem Campingplatz, also hinter der Schranke auf einem gesonderten Teil des CP
Wie sich das dort mit Hundehaltung verhält müsste nochmal erfragt werden bei Bedarf. Auf dem CP ist Hundeverbot, trotzdem beinhalten die o.g. 14 Euro 1 Hund ...
Meines Wissens ist da hinten kein Ausgang, man müsste also die Hundeverbotszone durchqueren um vom Platz runterzukommen :roll:

Dooley

PS @ Goldmine
Die fragst warum man nachcartet?
Ich kläre gern die Dinge die ich nicht nachvollziehen kann, freundlich und auf Augenhöhe ohne Stress, denn oft entsteht Ärger und Frust aufgrund von Missverständnissen. Das will ich nicht.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon Gimmund » 23.05.2014 - 12:41:04

dooley hat geschrieben:... Wie sich das dort mit Hundehaltung verhält müsste nochmal erfragt werden bei Bedarf. Auf dem CP ist Hundeverbot, trotzdem beinhalten die o.g. 14 Euro 1 Hund ...
:?: :?
So steht es auf der Homepage vom CP:
Auch Ihre Haustiere sind bei uns auf ausgewiesenen Stellplätzen herzlich Willkommen! Wenn Sie noch mehr Komfort für Sie und Ihr Haustier möchten, empfehlen wir Ihnen den daneben liegenden Park Fedderwardersiel - hier sind Hunde auf dem ganzen Gelände erlaubt.
Ich habe noch nie erlebt, dass auf einem Hundeverbotsplatz "ACSI-Hunde" erlaubt sind.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon VY73 » 23.05.2014 - 13:20:23

dooley hat geschrieben:Auf dem CP ist Hundeverbot, trotzdem beinhalten die o.g. 14 Euro 1 Hund ...

O-Schreibe ACSI (S. 16): " der Aufenthalt von einem Hund, falls auf dem Platz Hunde erlaubt sind..."
(Formulierung ADAC CampCard/CKE sinngemäß dito).
Kann ja nichts anders sein.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: SP Burhave Butjadingen

Beitragvon dooley » 23.05.2014 - 13:35:31

Danke, dann ist das ja klar, ACSI habe ich nicht gelesen.

Der Platzwart hatte uns neulich freigestellt wo wir stehen wollen, obwohl er von den Hunden wusste.
Das hatte mich irritiert, aber es sei ihm verziehen, er war zu dem Zeitpunkt neu dort und hat da einiges durcheinander gebracht. Passiert ja mal.
Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder