SP Nienburg Weser NI

Moderator: Mods

SP Nienburg Weser NI

Beitragvon nrw1709 » 12.03.2012 - 20:17:24

Der SP in Nienburg liegt direkt am Weserufer. Der Platz hat einen geschotterten Untergrund. Die Platzgebühr beträgt 5 Euro, Strom 1 Euro für 8 Std. Direkt gegenüber ist ein Einkaufszentrum mit einem Obi (hier gibt es Gas), famila, famila Tankstelle, expert, Bäcker. In die schöne Innenstadt sind es über die naheliegende Wesertor-Brücke nur wenige Gehminuten. Der direkte Einstieg in den Weserradweg ist problemlos.

Mit T-Mobile UMTS

Bild
Die Einfahrt

Bild

Bild
Ver- und Entsorgung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fußweg an der Weser

Bild

Bild
Die Wesertorbrücke

Bild
Der Stellplatz vom anderen Weserufer gesehen
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Nienburg Weser NI

Beitragvon Womowomen » 13.03.2012 - 16:40:33

Hallo Manni und Hilde ,

Der SP Nienburg liegt wirklich ganz gut,ist meiner Meinung nach auch nicht teuer, gemessen was man unternehmen kann. Aber ab mitte April wirds da richtig eng. In den schönsten Monaten ab Mai machts dann gar kein Spaß mehr. Man kann dem Nachbar dann in die Suppe schauen.....oder anders ausgedrückt...ist dann was für Kuschelwomofahrer. :wink:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: SP Nienburg Weser NI

Beitragvon balgieaner » 14.03.2012 - 08:07:07

Hallo,
ich finde es immer wieder lustig wenn ihr über unsere Stadt berichtet ;-)
Ich persönlich bewundere immer das der Platz trotz der Lage so voll ist.
Famila, Obi im Rücken, dann wenn man Pech hat wird ein Schiff entladen und der Autoverkehr doch sehr unruhig.
Aber es gibt eine sehr gute Alternative.
In unserem nachbarort Melbergen direkt am Sportboothafen.
Sehr ruhig gelegen und von dort aus ist es auch nicht weit mit dem rad Nienburg zu besuchen.
Wir stehen auch öfters da gerade am Wochenende wenn ich Dienst habe ;-)
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: 16.01.2007 - 08:36:32
Wohnort: Balge (Nds)

Re: SP Nienburg Weser NI

Beitragvon Womowomen » 15.03.2012 - 19:02:51

balgieaner hat geschrieben:Hallo,
ich finde es immer wieder lustig wenn ihr über unsere Stadt berichtet ;-)
Ich persönlich bewundere immer das der Platz trotz der Lage so voll ist.
Famila, Obi im Rücken, dann wenn man Pech hat wird ein Schiff entladen und der Autoverkehr doch sehr unruhig.
Aber es gibt eine sehr gute Alternative.
In unserem nachbarort Melbergen direkt am Sportboothafen.
Sehr ruhig gelegen und von dort aus ist es auch nicht weit mit dem rad Nienburg zu besuchen.
Wir stehen auch öfters da gerade am Wochenende wenn ich Dienst habe ;-)



Hallo balgieaner,

Du machst mich neugierig. :wink:

Melbergen ? Sportboothafen?

Gibt es dort auch VE /Strom und wie sind die Kosten zum stehen ? ist das auch direkt mit Blick auf die Weser ?

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: SP Nienburg Weser NI

Beitragvon Charlie2407 » 15.03.2012 - 19:16:02

Hallo Gabi,
der Platz hat mich auch schon neugierig gemacht. Schau mal hier:
http://www.weser-tourismus.com/index.ph ... rgen?lang=
LG Charlie
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: SP Nienburg Weser NI

Beitragvon Womowomen » 16.03.2012 - 08:58:29

Hallo Charlie,

Danke für den Link. :wink:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: SP Nienburg Weser NI

Beitragvon balgieaner » 24.04.2013 - 21:56:48

Heute der Aufmacher in unserer Zeitung.
Der Wohnmobilplatz in Nienburg wird es an der Stelle wohl nicht mehr lange geben.
Neben dem Platz stehen zwei verwahrloste Häuser die von einem Invenstor gekauft wurden.
Der möchte dort Luxuswohnungen errichten und daher muss der Platz dort weichen.
Nun ist eine heiße Diskussion entbrannt wohin der Platz.
Eine Überlegung ist wohl auf dem Festplatz noch Stadtnah aber kein schöner Blick mehr auf die Weser.
Es sollen wohl auf jeden Fall mehr Plätze entstehen....

Fakt ist ersteinmal das wohl die nächsten 2 Jahre noch nichts passieren wird aber langfristig der Platz aufgegeben wird.
Es ist jetzt alles in der ersten Planungsphase werde euch auf dem laufendem halten.
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: 16.01.2007 - 08:36:32
Wohnort: Balge (Nds)

Re: SP Nienburg Weser NI

Beitragvon Seemann » 25.04.2013 - 15:59:56

Hier der Link von der Marina Mehlbergen

http://www.marina-mehlbergen.de/
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: SP Nienburg Weser NI

Beitragvon Schwedenopa » 10.01.2020 - 15:19:06

balgieaner hat geschrieben:Heute der Aufmacher in unserer Zeitung.
Der Wohnmobilplatz in Nienburg wird es an der Stelle wohl nicht mehr lange geben.

Im Sommer 2019, mehr als 6 Jahre später, existierte der Platz immer noch an gleicher Stelle.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder