SP Weener 2 Yachthafen

Moderator: Mods

SP Weener 2 Yachthafen

Beitragvon Allhie » 01.08.2013 - 17:08:28

Hallo,

Ich kann in Weener den 2. Stellplatz auf der anderen Seite des Jachthafens (Beim Lokal "Klabautermann")empfehlen. Hat zwar keinen direkte Sicht auf das Hafenbecken, aber mehr Platz um das Mobil herum. Wir konnten problemlos die Markise rausmachen.
Außerdem ist das beheizte Freibad nur 5 Gehminuten entfernt.
Nur den Weg zum Bäcker habe ich mit dem Fahrrad erledigt.
Der Platz ist aber optisch ansprechender und die Papierfabrik ist weiter weg.
Habe nur an einem von drei Tagen gelegentlich was gerochen.

Ach ja: die Toilettenanlage auf dieser Seite gehört zum Jachthafen.Die Toilette ist immer offen, die Duschen sind nur mit Schlüssel zu nutzen.Schlüssel gibt es gegen Pfand im Lokal"Klabautermann" und kostet 2Euro am Tag.Sind aber jeden Cent wert !!!

Ich werde beim nächsten mal den Platz wieder besuchen, wenn ich in der Ecke bin.

Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

SP Weener 2 Yachthafen

Beitragvon nrw1709 » 16.09.2014 - 21:09:03

Der SP liegt am Ortsrand Richtung Friesenbrücke. Der Untergrund ist gepflastert. Durch die Fahrspur geht der Anliegerverkehr der hinterliegenden Ferienhäuser.
Stromsäulen sind vorhanden. Die V/E ist sehr gut anzufahren. Die Platzgebühr beträgt 7,50 €, Strom pauschal 2,50 €, Wasser 1 Euro 100 l. Es werden auch rabattierte 10er Karten angeboten.

Hier kann beim Hafenmeister der Schlüssel für die Sanitäranlagen gegen 20 € Pfand gemietet werden, pro Tag werden dann 2 € für die Sanitärnutzung fällig. Zum nächsten Bäcker sind es ca. 10 Gehminuten.

Mit T-Mobile LTE 1 Balken.

GPS N 53°9`56.6" O 7°21`55.9"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Weener 2 Yachthafen

Beitragvon nrw1709 » 21.05.2015 - 20:18:06

Bei unserem Besuch am 21.05.2015

Preise und alles so wie oben beschrieben.

Leider betreut die Familie Ortmann die Stellplätze in Weener nicht mehr. Die beiden sind "in Rente". An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Beiden für die jahrelange super tolle Betreuung.

Die beiden Hafenmeister kümmern sich jetzt um die Wohnmobilisten. Herrn Düring haben wir heute schon kennen gelernt. Er ist auch super nett und immer für einen Scherz zu haben.

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder