SP Ottenstein

Moderator: Mods

SP Ottenstein

Beitragvon nrw1709 » 12.05.2015 - 21:31:26

Der SP auf der Ottensteiner Hochebene liegt am Ortsrand. Er wurde im September 2014 eingeweiht. Der Platz hat einen sehr gut befestigten Untergrund aus Rasenschotter. Die Ver- und Entsorgung mit Bodeneinlass ist super angelegt. Es gibt eine Säule für die Toilettenspülung und eine separate für Frischwasser. Für die 19 Stellflächen stehen 20 Stromanschlüsse zur Verfügung. Am Platz gibt es eine Schutzhütte mit Sitzgarnituren sowie einen Grill mit einem neuen Grillrost. Im Ort gibt es in ca. 5 Minuten Gehweg einen Metzger, einen Bäcker und einen Edeka Markt.

Der SP verfügt über einen neu angelegten Bouleplatz. Die Kugeln dazu kann man im Gemeindeamt ausleihen.

Vom Platz hat man einen schönen Blick in das Weserbergland. Hunde und Katzen haben hier super Auslaufmöglichkeiten.

Hier der Link zum Stellplatz http://www.ottensteiner-hochebene.de/

Mit T-Mobil Wechsel zwischen LTE 1 Balken und EDGE

GPS N 51°56`48.4" O 9°24`9.2"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die neue Boulebahn

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1481
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ottenstein

Beitragvon nrw1709 » 18.05.2015 - 19:38:18

Auf der Rückfahrt von unserem Forumstreffen 2015 in Holzminden haben wir diesen Platz mit 5 Mobilen noch einmal besucht. Der Bürgermeister, Herr Weiner, hat uns dort besucht und gebeten dass wir, und jeder weitere Besucher, Positives und Negatives zum Platz im Gemeindeamt meldet.

Demnächst soll die Frischwassersäule noch mit einer Kleinmengentaste ausgestattet werden.

Bild
Herr Weiner begrüßt uns auf dem Stellplatz der Gemeinde und befragt uns wodurch wir auf diesen Platz aufmerksam geworden sind
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1481
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ottenstein

Beitragvon nrw1709 » 10.07.2016 - 19:31:05

Der Platz machte heute auf uns einen etwas ungepflegten Eindruck. Der Rasen ist von Klee überwuchert. Der blüht gerade und Barfuss laufen ist unmöglich wegen der vielen Hummeln und Bienen, natürlich schön für die Tiere...
Die angekündigte Kleinmengentaste für Frischwasser gibt es bis heute nicht.
Der Bäcker im Ort hat momentan aus persönlichen Gründen geschlossen. Den Metzger und den Nahkauf gibt es noch.
Die Sträucher im hinteren Bereich wachsen sehr stark in den Platz hinein.
Boule Kugeln gibt es inzwischen, als Spende, in einem neuen Schaukasten in der Schutzhütte.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1481
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ottenstein

Beitragvon Charlie2407 » 11.08.2016 - 19:04:56

Wir sind heute auf dem Platz angekommen. Der Rasen ist frisch gemäht, die Hecken sind zurück geschnitten. Insgesamt ist alles sehr gepflegt. Gerade kam noch der Bürgermeister vorbei um nach dem Rechten zu sehen und die Gäste zu begrüssen. Dabei habe ich erfahren, dass die "Kaffeetaste" aus Zeitmangel noch nicht montiert wurde, sie ist aber nicht vergessen.
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 383
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron