Stellplatz Norddeich am Fähranleger / Osthafen

Moderator: Mods

Stellplatz Norddeich am Fähranleger / Osthafen

Beitragvon Kerli » 30.12.2005 - 03:48:15

Hallo Leute,

in Norddeich ( bei Norden / Ostfriesland ) gibt es ja 2 offizielle Womo-Stellplätze !

Die meisten Womo-Eigner kennen sicherlich den ausgezeichneten "Top Platz" ( http://www.top-platz.de ) gegenüber vom Erlebnis-Schwimmbad "Ocean Wave" am Dörper Weg.

Wer aber lieber direkt frische Nordseeluft schnuppern und dabei das rege Treiben am Fähranleger beobachten möchte, sollte einmal den "maritimen" Ganzjahres-Stellplatz am Osthafen ( gegenüber vom Fähranleger ) ausprobieren !

Bild

Anfahrt:
Durch Norddeich fahren bis kurz vor dem Fähranleger / Norddeich Mole. Direkt an dem Hotel Fährhaus rechts abbiegen, dann über den Bahnübergang Richtung Osthafen / Störtebeker Shop / Otti's Teestube fahren. Gleich rechts hinter Otti's Teestube befindet sich eine Parkschranke. Hier Ticket ziehen, jetzt noch ca. 250 m fahren,
rechte Seite, Ziel erreicht.

Stellplatz-Daten:
- Platz für mind. 30 Wohnmobile, auch für "Dickschiffe"
- Ganzjährig nutzbar ( Vorsicht bei Sturm und Hochwasser ! )
- dank hoher Laternen sehr gut beleuchtet
- betonierter ebener Untergrund direkt an der Hafenausfahrt
- kein Durchgangsverkehr ( Sackgasse ) !
- freier Blick auf den Fähranleger und zu den Inseln Juist und Norderney
- Kneipen, Restaurants und Fisch-Imbiss im Umkreis von 500 m
- trotz Fähranleger gegenüber, sehr ruhige Lage, besonders Nachts
- Hunde sind scheinbar auch willkommen !
- Gebühr 10 Euro pro Mobil für 24 Stunden, jede weitere Stunde 0,50 Euro ( am Kassenautomaten )
- Münzbetriebene Stromkästen, 1 Euro für 10 Stunden Strom
- Ver- und Entsorgungs-Station direkt am Stellplatz
- Frischwasser tanken, Abwasser- und Toilettenentsorgung je 1 Euro

Weitere Infos auch hier:

http://www.norddeich.de/

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 30.12.2005 - 13:04:37

Hi Kerli,

wie sich die Zeiten ändern, vor nicht all zu langer Zeit wurde man mit einem Bußgeld belegt als man an dieser Stelle nur parken wollte.
Ein Lob an die Marketingleute dort in Norddeich, eine wirklich gute Idee die Flächen einer neuen (besseren?) Nutzung zuzuführen.

Schöne Grüße
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Tom » 30.12.2005 - 13:06:29

Hallo Kerli,

ich war im Sommer auf dem Stellplatz. Du schreibst für "Dickschiffe" geeignet... :shock:

Als ich den Platz anfuhr, war eine Lücke frei...freufreu...

Am Ende des Stellplatzes haben die Deppen Steine hingelegt, so das ich nicht "durchfahren" konnte und das Heck über die Wiese schieben...

Also, ich rückwärts rein bis an die Steine und dann die Ernüchterung... :cry: Durchfahrt gesperrt... Blick nach rechts und links... ich stehe mitten auf der Straße...die Dackelgaragen neben mir enden 4 Meter früher 8)

Also ade schöner Stellplatz und weiterfahren...

Aber stehen tut man dort herrlich! War auch schon da und werde nun mal eben in der Nebensaison einlaufen und quer stehen.

Liebe Grüße in den Norden, feiert schön und alles Gute für 2006!!!

Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 30.12.2005 - 13:12:02

Mobilcamp hat geschrieben:Hallo Kerli,

ich war im Sommer auf dem Stellplatz. Du schreibst für "Dickschiffe" geeignet... :shock:

Hi Tom,

schau dir bitte Kerlis Mobil mal an, für ihn beginnen Dickschiffe ab 6,25m :wink: 8) 8) 8) :lol: :shock:

Langer Gruß und
Guten Rutsch
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Kerli » 30.12.2005 - 13:20:20

Mobilcamp hat geschrieben:Hallo Kerli,

ich war im Sommer auf dem Stellplatz. Du schreibst für "Dickschiffe" geeignet... :shock: .....................

Liebe Grüße in den Norden, feiert schön und alles Gute für 2006!!!

Tom

Hallo Tom,

joo, für mich sind "Dickschiffe" Mobile zwischen ca. 8 und 10 Meter !

An solche "Ausnahmen" wie deine "rollende Wohnung" hatte ich dabei eigentlich nicht gedacht !
;-) ;-) ;-)

Friesischen Grüße zurück in den "Pott"

Kerli und Lia
:D
Kerli
Mitglied

Beitragvon Tom » 01.01.2006 - 23:17:18

Hallo Kerli,

wenn ich dieses Jahr hoch in den Norden fahre, melde ich mich früh genug an. Dann können wir ja mal zusammen in Norddeich stehen.

Wenn es in der Nebensaison ist, werde ich dort auch schon unterkommen... 8)
Wir waren im Juli dort und es wäre mir nicht in den Sinn gekommen, mich einfach quer hinzustellen und den anderen damit die Sicht zu verbauen! Ist mir nicht nur einmal selber passiert...
Dann fahre ich eben weiter und komme wieder wenn Platz ist.

Allen Forumsteilnehmern wünsche ich ein tolles Reisejahr 2006!

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Beitragvon Kerli » 18.04.2006 - 11:30:15

Moin Moin Leute,

über die Osterfeiertage waren Norddeich's Stellplätze wieder so richtig gut belegt !

Sonne pur samt steifer Brise ( und kein Regen über Tag ) lockte zudem nicht nur Womo-Eigner an die ostfriesische Küste.

Am SP am Osthafen ( direkt gegenüber vom Fähranleger ) standen mit uns weitere gut 70 Wohnmobile ( korrekt in 2 Reihen ).

Dazu noch ca. 20 Mobile auf den eigentlich für Reisebusse reservierten Stellflächen.
Na ja, ich denke, hier drückt an solchen Wochenenden die "Kurverwaltung" beide Augen kräftig zu und freut sich über die
"Mehreinnahmen" !

Probleme gab es nur mit der Stromversorgung.
Den nötigen Bedarf konnten die vorhandenen SP-Stromsäulen nicht decken.
Netterweise durfte man sich dann aber auch Strom von den "Schiffs-Versorgungssäulen" nehmen.

Aber nicht nur die Stellplätze waren gut besucht,
auch die Norderney- und Juist-Fähren waren teilweise "rappelvoll".

Auch wir besuchten mal wieder die Insel Norderney und konnten dabei diese "Schnappschüsse" vom SP machen:

Bild

Bild

Mit besten Grüßen vom Jadebusen

Kerli
:D
Kerli
Mitglied

Zurück zu Niedersachsen & Bremen