Stellplatz in Friesland (Jadebusen)

Moderator: Mods

Stellplatz in Friesland (Jadebusen)

Beitragvon Christine » 12.05.2003 - 07:24:42

Hallo!<br><br>Kennt jemand ausser den im Bordatals beschriebenen Stellplätze in Friesland, vorzugsweise am Jadebusen?<br><br>Meine Vorstellung: Sollte möglichst nahe am Meer liegen, Ver- und Entsorgung nicht notwendig, kann auch ein paar Euros kosten!<br><br>Danke!<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Stellplatz in Friesland (Jadebusen)

Beitragvon Gimmund » 12.05.2003 - 19:08:30

Christine,<br>was meinst Du mit Bordatlas?<br>Den Promobil-Stellplatzführer?<br>Wenn ja, dann habe ich keine Neuigkeiten - schliesslich ist mein Autorouter ja auch von Promobil.<br>Wenn nein, dann kann ich Dir ein paar Plätze am Jadebusen nennen.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz in Friesland (Jadebusen)

Beitragvon Christine » 13.05.2003 - 13:32:12

Hallo Gwaihir!<br><br>Ich habe den Bordatlas von Reisemobil - International (allerdings auch nur 2002).<br><br>Vielleicht gibt Promobil ja andere Tips?<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Stellplatz in Friesland (Jadebusen)

Beitragvon cyber_bart » 13.06.2003 - 11:39:32

Hallo Christine,<br>wir waren über Christi Himmelfahrt in Friesland.<br>Es war Super schön  8)<br>Also, da gibt es zum einen den Womo-Stellplatz in Fedderwaddersiel, dieser liegt vor dem Deich, allerdings wird der Blick auf´s Meer durch einen davor angelegten Campingplatz getrübt. Ver- und Entsorgung vorhanden. Freiwillige Platzgebühr von 1,-?.<br>Dieser Platz ist allerdings recht überlaufen. <br>Besser:<br>3 km weiter fahren nach Burhave, dort gibt es auch einen ausgeschilderten Womo-Stellplatz auf einer riesigen Wiese. Stellplatz kostenlos, ab und an geht jemand rum und kassiert die Kurtaxe.<br>Stellplatz hinter dem Deich, aber sehr ruhig gelegen, nicht so überlaufen.<br>TIP !!!!!<br>Vor befahren unbedingt aussteigen und prüfen ob Rasen nicht zu feucht ist, sonst kann es passieren (wenn es vorher lang genug geregnet hat) daß man sich festfährt. Sollte also bei der Begehung schon das Wasser aus dem Boden quillen, dann das befahren dieses Stückes vermeiden.<br><br>Viel Spass<br><br>Cyber<br><br>Nachtrag: Beide Orte liegen am Jadebusen. Ihr könntet auch frei stehen, da gibt es genug Felder, Wiesen und Bauernhöfe. Ggf. mal einen Bauern fragen ob er was dagegen hat. ;)<br>
cyber_bart
 

Re: Stellplatz in Friesland (Jadebusen)

Beitragvon Christine » 13.06.2003 - 13:00:25

Hallo Cyber, <br><br>waren selber über Pfingsten dort, Dein Tip kommt also leider etwas zu spät. Aber vielleicht fahren wir noch einmal dort hin??<br><br>Danke <br><br>Christine<br><br>PS. Wir standen recht schön in Hooksiel an der Jaderennbahn!
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder