SP Hoya/Weser

Moderator: Mods

SP Hoya/Weser

Beitragvon balgieaner » 02.07.2007 - 17:42:48

Hallo,
wir waren mal wieder besser gesagt endlich wieder on Tour.
Da ich den Platz hier noch nicht gefunden habe gibt es nun hier eine kurze Beschreibung.

Die Stadt Hoya hat nun auch einen schönen Stellplatz bekommen.
Hoya liegt zwischen Verden und Nienburg.
Der Platz ist eine echte alternative zum Platz in Nienburg da dieser ständig voll ist.
Auch dieser Platz ist kostenlos. Er liegt direkt an der Weser sehr ruhig und sehr schön gelegen. Man kann hier sehr gut Rad fahren an der Weser z.B.. zu Fuss oder mit dem Rad ist man in kürze in Hoya. Dort gibt es reichlich möglichkeiten zum einkaufen u.a. ist Famila in der Nähe.
Der Platz verfügt zwar nicht über Strom aber sonst alles da. Eine Bank mit Tisch und Stühlen, tollen Ausblick auf die Weser.
Frischwasser und Entsorgung ist gegenüber auf der anderen Straßenseite am Klärwerk. 100 m entfernt. Der Platz liegt ausserhalb nach einem Wohngebiet wirklich ruhig.

Hier der Link zur Stadt Hoya http://www.hoya-weser.de/index.php?id=297

Und hier noch zwei Bilder von uns :
Bild

Blick von der Weser aus.

Bild

Der Platz ist von uns aus nur 8 km entfernt aber da werden wir bestimmt auch mal übernachten und ausspannen :lol:
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: 16.01.2007 - 08:36:32
Wohnort: Balge (Nds)

Beitragvon buttercake » 02.07.2007 - 23:00:40

Hallo Christiane und Axel,

wir waren in Hoya auf der Rückfahrt nach unserem gemeinsamen Treffen in Bremen und haben auf dem SP eine kurze Rast eingelegt.

War richtig schön dort und wir können Eure Empfehlung nur unterstützen!

Herzliche Grüße

Anette und Georg
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B 588 DL. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 791
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel/ab u. zu die Hauptstadt

Re: SP Hoya/Weser

Beitragvon nrw1709 » 13.01.2014 - 19:57:22

Bei unserer heutigen Besichtigung:

Immer noch alles wie von Axel beschrieben. Ein Spendenstein ist jetzt aufgestellt.

Mit T-Mobil HSDPA

GPS N 52°47´59.0" O 9°8´44.8"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Unten am Klärwerk ist die Ver- und Entsorgung

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1481
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Hoya/Weser

Beitragvon nrw1709 » 08.08.2016 - 21:12:08

05.08.2016

Alles unverändert
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1481
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder