Spam Alarm

Hier werden Wartungsarbeiten, Änderungen, Neuigkeiten oder dies und das vom Administrator angekündigt.

Moderator: Mods

Spam Alarm

Beitragvon Gimmund » 18.01.2012 - 19:49:29

Hi All,

wir haben seit dem Einsatz des Software-Updates verstärkt mit Spam zu kämpfen.
Einige von Euch haben das bereits bemerkt, wir erhalten Meldungen zu Beiträgen oder sehen Kommentare wie "WAS SOLL DAS?"

Der Admin versucht zu verhindern, dass sich Spammer überhaupt anmelden können - und die Mods fischen die heraus, die es dennoch geschafft haben sich zu registrieren.
Das Problem wird dadurch verschärft, dass sich Leute in Billiglohn-Ländern ganz normal im Forum anmelden und dann die Zugangsdaten für eine handvoll Reis an die Spam-Schleudern weiter geben. Da steht man machtlos vis-a-vis.
Wir handhaben die erlaubten Email-Domains schon recht restriktiv. Email-Adressen bei z.Bsp @hotmail.com oder @gmail.com werden bereits abgelehnt.
Aber wir können nur Domains ausschließen, die wir auch kennen. Das wiederum heißt, wir können eine Email-Domain erst sperren, wenn sie erfolgreich zur Anmeldung benutzt wurde.

Eigentlich gibt es drei Arten von Spammern. Alle drei Arten sind böse - es gibt keinen guten Spammer.
Da sind einmal die, die auf irgendwelche mehr oder weniger sinnfreien Verkaufsportale verlinken.
Dann gibt es die, die meinen etwas für den Hormonspiegel tun zu müssen und auf Schmuddelseiten verlinken.
Die ultrafiesen Spammer sind die, die ihre Links zum Verteilen von Viren, oder sonstiger schädlichen Software benutzen.

Wenn ihr Spam im Forum entdeckt, benutzt bitte den "Melden"-Knopf. Jeder Beitrag kann nur einmal gemeldet werden, und die Mods sehen das in der Übersicht der Beiträge, dass ein Beitrag gemeldet wurde. Bitte antwortet nicht auf den Spam, das bringt keinem etwas, da wir Mods nicht noch anfangen einen Thread nach Spam-Beiträgen oder "kein-Spam"-Beiträgen zu teilen. Das macht uns nur mehr Arbeit.

Klickt auf keinen Fall irgendwelche Links in Spam-Beiträgen an. Und beschwert euch bitte nicht, wenn Spam evtl auch mal einen halben Tag oder länger online ist.
Wir stellen viel Freizeit für das Forum zur Verfügung - aber manchmal gibt es eben wichtigere Sachen.

So, das wäre es in dieser Sache.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: Perigord
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4854
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Zurück zu ++ Ankündigungen, Neuigkeiten und Hinweise ++

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder