Stellplatz mit Anglerteich

Moderator: Mods

Stellplatz mit Anglerteich

Beitragvon lemmy » 03.04.2008 - 13:03:36

Moin,
da meine Kinder seit einiger Zeit unter die Angler gegangen sind, suchen wir jetzt einen Stellplatz in Schleswig-Holstein, wo in der nähe ein Anglerteich ist, wo die Kinder auch ohne Angelschein Angeln dürfen. Hat da jemand einen guten Tipp für mich??
GRuß
Lemmy
Benutzeravatar
lemmy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.03.2006 - 14:39:09
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Stellplatz mit Anglerteich

Beitragvon Lacky » 03.04.2008 - 13:29:06

Hallo Lemmi.
Für Schleswig-Holstein kann ich leider nicht helfen.

Aber vielleicht kommst Du mal Richtung Franken, das wäre für deine Kinder genau das Richtige.

http://www.mohrenhof-franken.de/

Dort angeln meine Jungs auch immer (ohne Schein).
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Stellplatz mit Anglerteich

Beitragvon lemmy » 03.04.2008 - 14:05:06

@Lacky
das klingt gut....ist mal was für den Sommerurlaub. Ist es ratsam zu buchen??
Benutzeravatar
lemmy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.03.2006 - 14:39:09
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Stellplatz mit Anglerteich

Beitragvon BadHunter » 03.04.2008 - 18:47:29

Na ja, ohne Schein ist das immer so ´ne Sache, da kommen ja fast nur Forellenseen in Frage... Da wird kein Schein verlangt.

Aber ich könnte auch einen herrlichen Natursee empfehlen, nicht weit weg von S-H....
Und zwar der Neuklostersee in der Nähe der A 20 kurz hinter Wismar! Der Stellplatz (http://www.wohnmobilpark-neuklostersee.de/index1.html) ist super und toll direkt am See gelegen, der dortige Fischer gibt Tageskarten aus und es gibt ´ne Menge verschiedene Fischarten im See. Aber auch sonst ist der Stellplatz schön, und zur Abwechslung gibts 5 Minuten zu Fuß entfernt auch noch einen Hochseilgarten, könnte auch neben dem Angeln was für die Kinder sein.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Stellplatz mit Anglerteich

Beitragvon lemmy » 04.04.2008 - 10:42:42

@BadHunter
sieht ja richtig gut aus!! das werden wir sicher mal antesten, da mein "Kleiner" ohnehin ein riesen Fan des Wonnemar ist.

Von diesen Tipps hätte ich gern noch ein paar mehr, grade für den Sommerurlaub ist es wichtig Plätze zu finden die bezahlbar und auch was für die Kinder sind.
Danke und gruß
Lemmy
Benutzeravatar
lemmy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.03.2006 - 14:39:09
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Stellplatz mit Anglerteich

Beitragvon Karmann » 07.04.2008 - 21:55:44

Hallo lemmy,
komm doch mit Deinen Kindern nach Brandenburg. Soweit ich informiert bin dürfen hier Kinder in Begleitung von Erwachsenen ohne Angelschein in den Gewässern des DAV auf Friedfische angeln. Lediglich ein Fischreischein muß sein. Schau Dich doch mal auf den Seiten des DAV (Deutschen Angler Vertband) um.
Karmann

Du bist Gast, fast überall!
Benutzeravatar
Karmann
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.06.2007 - 18:37:46
Wohnort: Zentral-Ostdeutschland


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder