Empfehlungen für Hamburg ?

Moderator: Mods

Empfehlungen für Hamburg ?

Beitragvon Harley » 21.04.2008 - 18:56:34

Hallo,

wir wollen nach Hamburg, die Speicherstadt und noch einige andere Sehenswürdigkeiten besuchen. Meine Frau hat mir auch erlaubt die grosse Eisenbahn anzusehen :P
Ich habe hier von einem Stellplatz gelesen, der aber leider geschlossen ist (Paulmann). Der wäre von der Lage her sicher perfekt gewesen. Habt ihr vielleicht Tipps für uns ? Sollte man wohl eher irgendwo außerhalb von Hamburg einen Stellplatz in einem Stadtteil suchen und öffentlichen Verkehrsmittel nutzen ? Wir sind sowieso absolute "Landeier". Ich habe leider in Hamburg selbst nicht die grosse Auswahl an Stellplätzen gefunden. Oder gibt es vielleicht Geheimtipps? Oder eine/n Womofreund/in, der in Hamburg wohnt und wo man vielleicht für eine oder zwei Nächte, natürlich gegen Gebühr, im Hof stehen darf ?

Vielen Dank für die Tipps.
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: Empfehlungen für Hamburg ?

Beitragvon Seemann » 21.04.2008 - 19:43:10

Hallo Harley,

hier ein Tipp:
schau mal unter : http://www.buxtehude.de , dort >Anreise<

Dort ist ein toller Stellplatz für Hamburg-Besuche.
Von dort ca. 5 Minuten zum Bahnhof, dort Metronom-Zug oder S-Bahn nehmen und du bist in 20 Minuten in Hamburg-Hauptbahnhof.
Siehe hier: http://www.hvv.de (Verkehrsverbund)

Viel Spaß in der Weltstadt
schreibt ein gebürtiger Hamburger.
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: Empfehlungen für Hamburg ?

Beitragvon Uli_bw » 22.04.2008 - 09:05:05

Harley hat geschrieben:Meine Frau hat mir auch erlaubt die grosse Eisenbahn anzusehen :P

Ich hab leider keine Tips.
Ich darf wohl erst nächstes Jahr dahin...

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Empfehlungen für Hamburg ?

Beitragvon BadHunter » 22.04.2008 - 09:06:07

Man kann auch nicht weit entfernt auf dem Stellplatz am Fischmarkt stehen.
Dort hat man einen Blick auf die Elbe und die gegenüberliegende Blohm-und-Voss-Werft, kann zu Fuß an den Landungsbrücken entlang bis zur Speicherstadt gehen und in die City und auf die Reeperbahn kommt man auch in wenigen Minuten zu Fuß.
Am Wochenende (in der Nacht von Samstag auf Sonntag) kann es etwas unruhig werden, weil dann schon ab ca. 2 Uhr die Marktleute mit ihrem Ständen für den Fischmarkt kommen und oft über den Stellplatz fahren.
Der eigentlich Fischmarkt ist nahe am Stellplatz, so dass man sich den Fischmarkt Sonntags morgens auch mal ansehen kann...

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Empfehlungen für Hamburg ?

Beitragvon Harley » 12.05.2008 - 21:37:14

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich habe mich für Buxtehude entschieden. War eine ehr gute Entscheidung. Danke für den Hinweis, Seemann !
Dort steht man wirklich prächtig, fast in Stadtmitte, die auch sehenswert ist. Der Stellplatz ist kostenlos.
Strom kostet 1 Euro.... Es war in einer Nacht nur ein bisschen laut, gegenüber im Schützenheim hatten sie eine Feier.
Aber war i.O.
Nach Hamburg kommt man mit S Bahn oder Metro. 5 Personen 17,20 Euro. Dann darf man aber den ganzen Tag mit Bussen, Bahnen und Booten (alle im HVV) herumfahren. Hamburg ist wirklich super. Hätte ich niemals so grün gedacht. Aber ich möchte nicht zu viel schwärmen, denn wir fahren mal wieder hin. Dann schauen wir aber auch noch das Alte Land intensiver an......
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: Empfehlungen für Hamburg ?

Beitragvon Jonas_Bold » 14.05.2008 - 21:11:56

Hallo,

der Platz ist wirklich zu empfehlen. Sind schon selbst des öfteren dort gewesen. Buxtehude selbst ist auch eine Reise wert. Schöne Altstadt.


Seemann hat geschrieben:Hallo Harley,

hier ein Tipp:
schau mal unter : http://www.buxtehude.de , dort >Anreise<

Dort ist ein toller Stellplatz für Hamburg-Besuche.
Von dort ca. 5 Minuten zum Bahnhof, dort Metronom-Zug oder S-Bahn nehmen und du bist in 20 Minuten in Hamburg-Hauptbahnhof.
Siehe hier: http://www.hvv.de (Verkehrsverbund)

Viel Spaß in der Weltstadt
schreibt ein gebürtiger Hamburger.
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder