SP Travemünde

Moderator: Mods

SP Travemünde

Beitragvon Womowomen » 07.12.2008 - 19:25:19

@all,
kennt jemand den SP Travemünde?
Würde am kommenden Wochenende eine Abstecher nach Lübeck machen :wink: von dort aus meine kleine Ostseetour starten.
Oder gibt es auch einen SP in Lübeck (mit Strom!)kein CP.

Lg
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: SP Travemünde

Beitragvon Frank_2 » 07.12.2008 - 19:37:13

Hallo Gabi,

in Travemünde gibt es zwei Stellplätze. Den ersten "Auf dem Baggersand 15" http://www.park-and-sail.de/ , direkt am Hafen. Nicht so doll, da es ein einfacher, enger Schotterplatz ist.

Der andere am Kowitzberg, http://www.moewenpost.de/aktuell/a_news ... -14_123456 ,immer richtung Golfplatz fahren. Ein riesen Areal, Wiese, Strom V/E. Von dort aus läufst du gut 10 min bis zur Strandpromednade zur rechten und dem Hundestrand zur linken Seite. Das dürfte also kein Problem mit Deinen "Bestien" :wink: darstellen.

Grüß mir die Ostsee


Frank
Zuletzt geändert von Frank_2 am 07.12.2008 - 19:43:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Re: SP Travemünde

Beitragvon klausimaus » 07.12.2008 - 19:39:58

Hi !
In Travemünde gibt es zwei SP: Einen am Ortsanfang, liegt direkt an der Trave, soll aber einen recht blöden Block- äh Platzwart haben.
Dann einen am Kowitzberg, das ist ein Stück Richtung "Brodten". Der liegt sehr schön und von dort ist es nicht weit zum Brodtener Ufer.
In Lübeck selbst gibt es einen SP beim "Sportpark an der Hülshorst", mit V+E und -ich glaube - auch Strom. Ist etwas außerhalb der Innenstadt, von dort mit Linienbus ca. 10 Minuten bis Zentrum.
Gruß Klausimaus
Ey !! Ist mir Frank dazwischen gekommen - aber doppelt hält besser.
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP Travemünde

Beitragvon Womowomen » 08.12.2008 - 19:37:56

Danke für Eure schnellen Antworten ,auch wenns im "Doppelpack" daher kommt :wink:

Lg
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: SP Travemünde

Beitragvon goepfert » 08.01.2009 - 13:21:34

Ich kenne den Stellplatz am Kowitzberg. Er hat uns sehr gefallen. Es ist ein riesiger Wiesenplatz. Ich wollte jetzt ein Bild anfügen, aber ich weiß nicht, wie das geht.

Hans
Benutzeravatar
goepfert
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2006 - 07:07:20
Wohnort: Lampertheim

Re: SP Travemünde

Beitragvon Womokiste » 08.01.2009 - 14:47:38

goepfert hat geschrieben:Ich wollte jetzt ein Bild anfügen, aber ich weiß nicht, wie das geht.

Hans


@Hallo Hans,
guckst Du
HIER - KLICK


..... zum Stellplatz. Kowitzberg kenne ich auch und habe schon öfters dort gestanden, wenn wir auf die Fähre wollten. Ist auch ein guter AUsgangspunkt für Wandurungen.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: SP Travemünde

Beitragvon goepfert » 08.01.2009 - 15:58:16

Danke, Franz Peter,
diese Prozedur ist mir aber nun doch zu langwierig. Ich dachte, ich hätte nur einen Schalter zum Hochladen übersehen. Bilder hochladen ist also etwas für Nervenstarke! Deshalb sieht man so wenig davon.

Hans
Benutzeravatar
goepfert
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2006 - 07:07:20
Wohnort: Lampertheim

Re: SP Travemünde

Beitragvon nrw1709 » 08.05.2009 - 09:20:43

Aktuell zu Travemünde Stellplatz am Fischereihafen

Es ist ein Parkplatz direkt am Fischereihafen. Die Übernachtungsgebühr beträgt 12 Euro, bei Länge ab 8m 15 Euro. Strom kostet einmalig 3 Euro, bei mehr als 6 KWh Verbrauch 0,50 Euro je weitere KWh. Frischwasser gibt es für 0,50 Euro ca. 33l. WC 0,50 Euro. Duschen kostet 2 Euro / Person für max. 10 Minuten. Es gibt einen Gasservice und einen Fahrradverleih. Die Infrastruktur im Ort ist sehr gut. Es gibt hier u.a. einen Tierarzt mit dem passenden Namen Kalbfleisch.

Bild Bild
es ist ein reiner Parkplatz und somit kein Campingverhalten erlaubt

Bild Bild
die Sanitärcontainer

Bild Bild
sowohl die Nils Holgerson als auch die Peter Pan kamen vorbeigeschippert und haben gegenüber am Skandinavienkai festgemacht
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Travemünde

Beitragvon Pego » 09.05.2009 - 00:19:32

Diesen Stellplatz haben wir in sehr schlechter Erinnerung : Unfreundlicher Service an der Schranke, schlechter Bodenbelag auf dem gesamten Stellplatz, viel zu enger Plazierungsraum, Gebühren sind eindeutig überteuert...WC-und Duschtrakt in Containern...!

Nöööö Travemünde kann mit diesem Stellplatz gerade überhaupt nicht überzeugen!

Einmal und nie wieder...!

Ich denke mal da hat das schöne Lübeck bessere Alternativen...!

Trotzdem danke für den Tipp und vor allem für die Bilder.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Travemünde

Beitragvon BadHunter » 11.05.2009 - 07:51:57

Als Alternative würde ich eher den Stellplatz am Kowitzberg (beim Golfplatz) bezeichnen! Großer Platz, ruhig, Stromanschlüsse, V+E vorhanden, nur eben kein Blick aufs Wasser.

Lübeck hat leider stellplatzmäßig nicht viel zu bieten.... Man kann auf einem Parkplatz bei der MUK stehen, dort gibt es aber ausser eben Parkplatz nichts weiter, allerdings ist es absolut stadtnah, und ansonsten gibt es noch den Stellplatz beim Sportpark Hülshorst, der aber wiederum etwas entfernt von der Innenstadt ist...

Also, den Platz am Kowitzberg in Travemünde kann ich echt empfehlen, und von dort ist man auch in 5 min. zu Fuß am Strand.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder