Nord-Ostseekanal Stellplätze

Moderator: Mods

Nord-Ostseekanal Stellplätze

Beitragvon Lacky » 28.01.2009 - 11:56:24

Hallo!
Kennt jemand Stellplätze oder sonstige Möglichkeiten zum freistehen die direkt am Kanal sind?
So irgendwo in der Mitte zwischen Kiel und Brunsbüttel.

Wir wollen Schiffe kucken.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Nord-Ostseekanal Stellplätze

Beitragvon klausimaus » 28.01.2009 - 13:08:14

Hi !
Ich weiß nur, dass es in SEHESTEDT, westlich von Rendsburg, auf dem nördlichen Kanalufer, einen Stellplatz gibt. Hat auch Ver-und Entsorgung.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Nord-Ostseekanal Stellplätze

Beitragvon BadHunter » 28.01.2009 - 14:02:35

Direkt an der Einfahrt zum Kanal in Kiel-Wik gibt es einen Stellplatz (voll ausgestattet) mit Blick aufs Wasser, also ideal zum Schiffe gucken...
Ausserdem habe ich schon öfter in Hochdonn an der Fähre, die dort kostenlos über den Kanal fährt, gestanden, kein offizieller Stellplatz, keine Ausstattung, aber geduldet und mit direktem Blick auf die Schiffe.

Es gibt sicher noch mehr Stellplätze am Kanal, habe ich aber noch nicht genutzt und weiß nichts drüber...

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Nord-Ostseekanal Stellplätze

Beitragvon Schwedenopa » 28.01.2009 - 15:54:13

Hallo,

der Stellplatz in Sehestedt ist sehr schön und auch - abgesehen vom Schiffsverkehr - ruhig. Allerdings zumindest an Wochenenden in aller Regel proppenvoll. Auch in Kiel-Wik sollte man am besten schon am frühen Nachmittag eintreffen, wenn man einen Platz mit Kanalblick haben will.

Wir haben vor Jahren auch schon mal - mit Erlaubnis des Besitzers! - auf dem Parkplatz von Brauer's Aalkate übernachtet.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Nord-Ostseekanal Stellplätze

Beitragvon balgieaner » 28.01.2009 - 16:16:51

Hallo Lacky,
kommt darauf an was du an Komfort brauchst.
Es gibt die Offiziellen Plätze die hier schon genannt sind und jede Menge inoffizielle Plätze
mit tollen Ausblick auf den NOK.
Schau mal auf unsere Seite - Wochenendtouren - NOK Mai 2008,
wenn dir so etwas gefällt schicke ich dir eine PN.
Gibt aber Keine, Versorgung oder Entsorgung aber dafür Schiffe direkt.
Hochdorn würde ich nicht stehen, dort ist die berühmte Eisenbahbrücke, wenn da der Zug drüber fährt stechst du senkrecht im WoMo :D
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: 16.01.2007 - 08:36:32
Wohnort: Balge (Nds)

Re: Nord-Ostseekanal Stellplätze

Beitragvon Seekater » 28.01.2009 - 17:31:28

EuraGerhard hat geschrieben:......Auch in Kiel-Wik sollte man am besten schon am frühen Nachmittag eintreffen, wenn man einen Platz mit Kanalblick haben will.

.... was tief gestapelt ist. Als wir vor zwei Jahren mal dort waren hat mir der Stellplatzbetreiber erklärt: Bei schönem Wetter sollten Sie spätestens um 10:00 Uhr da sein um (vielleicht) einen Platz zu ergattern.....

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder