Stellplatz in Hamburg

Moderator: Mods

Stellplatz in Hamburg

Beitragvon Lauser » 13.11.2009 - 17:32:05

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten Stellplatz in HH. Möglichst zentral oder in U-Bahnnähe?
Vielen Dank im Vorraus :?:
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon Chris » 13.11.2009 - 19:41:30

Was vernünftiges git es in Hamburg nicht wirklich. Es ist eine Katastrophe. Es gibt jetzt einen neuen Sp, mitten in HH. Aber da kannste dich auch mitten auf die Autobahn zum Schlafen stellen. Ich habe immer außerhalb gestanden und habe die öffentlichen Verkehrsmittel genommen. Es ist auch ruhiger auf dem CP . Viel Erfolg trotzdem. Gruß Chris
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon khu » 13.11.2009 - 19:56:56

mitten im Hafen wirst du keinen finden.
Vorschlag:
1. Planetarium dort ist ein PP im Vorfeld -- aber ohne VE -- nur 1 Nacht mehr nicht :o
2. Finkenwerder PP bei Schule,Altenheim,Sportplatz empfohlen nur am WE wenn die Kids schulfrei haben
finden: ganz einfach
mitten in Finkenwerder gibt es nur ein fast 90Grad Kurve dort abbiegen wo das Hinweisschild
Schule ( blau/weiße Schrift und Symbol)sthet
kleine Straße führt noch 200m weiter bis vor die Schule/Sportplatz

in der Kurve kommst du anderseits an eine Sporthalle vorbei zur

DAMPFERANLEGESTELLE besser auch Anleger für die Fährlinie 62
Tagesticket für bis 5 Personen bei 8,20€ ( gilt auch für U-Bahn)

PP hat keine VE !! wir stehen dort jedesmal zu Großveranstaltungen in HH
bisher NO PROBLEMS and FREE , FREE , FREE

Mit dem Ticket kannst Du/Ihr ganz HH unsicher machen-wobei die Fähren das BESTE sind
und die Linie 62 auch die BESTE ( evtl düst ja die große Queen an dir vorbei-schaukel,schaukel,Kot.

Nun google mal auf Maps und so - alles ganz einfach zu finden
und den HVV alle Preise/Fahrpläne usw.
:D Hummel Hummel :D
khu
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.02.2006 - 09:36:35
Wohnort: Deutschland

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon Pego » 14.11.2009 - 19:02:06

...so weit ist es jetzt schon gekommen, dass ich als "Brämer" einen Stellplatz in Hamburg empfehle ! :D

Na gut, Hamburg ist eine Riesenstadt, laut, verkehrsreich...Schiene, Straße und Wasser...alles auf engsten Raum zusammen. Hamburg ist für mich auch immer eine Stadt der Elemente....! Entweder du magst es oder du fährst weiter...

Ich mag Hamburg, ich mag dort die Menschen, das Milieu, den Kiez, Schmidt's, Corny Littmann und den FC St. Pauli...!

Nur auf diesem Stellplatz war ich noch nie, er soll aber ganz dicht dran sein...

Wir wünschen euch viel Spaß in Hamburg !

Guckst du hier:

http://wohnmobilhafen-hamburg.dwcms.net/cms/
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon WOMOFUN » 15.11.2009 - 14:45:44

wir sind oft in Hammerbrook, Entfernung zur U-Bahn ca. 2 Minuten zu Fuss und eine Station bis Bahnhof (Saubere Toiletten und Duschen).
DIrekt über dem Platz fährt die S-Bahn, dahinter ist ein Fast-Food Restaurant...gibt es hier einige Diskussionen drüber...

Das ganze "gejammere" über die Lautstärke kann ich nicht nach voll ziehen :wink: Da musst Du mal in der Innenstadt von Hannover (Lister Meile) wohnen, da ist es auch nicht leiser...wer was anderes behauptet der lügt... :mrgreen:

Wir finden das der Lärm erträglich ist, nach einem langen Tag in der Hamburger Luft sind wir immer sehr müde und bekommen davon nichts mit. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Jugendliche.
Übrigens wir kommen aus einer sehr ruhigen Gegend, es fällt uns also normalerweise sofort auf wenn es lauter ist.
viele Grüße aus dem schönen Lehrte bei Hannover
Unterwegs mit [s]Alkoven LMC Liberty 620 K[/s] / Teilintegrierter Dethleffs GL 5841
WOMOFUN
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2009 - 20:46:10
Wohnort: Lehrte

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon Pego » 15.11.2009 - 14:58:45

Na ja, Hamburg ist als Millionenstadt schon sehr dynamisch und damit eben auch lauter, als vergleichsweise andere Städte in Norddeutschland. Die Lautstärke selber, spielt für mich aber nur eine untergeordnete Rolle:

Der Stadtteil Hammerbrook mit der dort verlaufenden Einfallstrasse, die sich Amsinkstrasse nennt, ist nicht unbedingt Blankenese! Jedoch für ein Wochenende oder Kurztrip in die Weltstadt Hamburg geht das allemal. Die kurzen Wege mit den guten ÖPNV-Anbindungen sind in Hamburg allemal wichtiger für mich, als ein Stellplatz im Grünen, mit einer schlechteren Verkehrsanbindung. Bei der tatsächlichen Flächengröße dieser Stadt darf das nicht unterschätzt werden.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon Chris » 15.11.2009 - 18:20:18

Übrigens gibt es im Wedel einen ruhigen Sp, solange du akzeptieren kannst, dass es bis zum Zentrum mit der Bahn ca. 30 min dauert. Viel Spass Chris
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon womomax » 17.11.2009 - 14:40:41

Moin,

Wedel würde ich auch empfehlen, wenns zeitlich etwas weiter vom Zentrum HH weg sein darf.
Ist ruhig, man kann viel Spazieren, Hallenbad gleich gegenüber, Schiffsanleger recht nah, und wer mag,
kommt von dort auch noch schnell nach Helgoland...
Es gibt dort VE, WC und gekostet hat es beim letzten Mal noch nix.
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon Lauser » 17.11.2009 - 21:57:58

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Eine Frage hätte ich aber noch: Ist der Lärm wirklich so schlimm. In HH schläft man ja nicht soviel, und nachts dürfte es auch ruhiger sein, oder???
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon Pego » 18.11.2009 - 14:51:55

...mach dir bloß nicht zuviel Sorgen bezüglich der Nachtruhe in Hammerbrook. Das ist eigentlich ein Mischgebiet mit viel Büro-und Gewerbeflächen. Bekanntlich wird es in solchen Mischgebieten nach Feierabend sehr viel ruhiger. Und die S-Bahn die über den Platz rumpelt ist soweit ich es sehen kann mit schallschützenden Wänden einigermaßen isoliert.

Wir wünschen dir viel Spaß in Hamburg !

P.S: Wenn du zurück bist kannste ja mal berichten !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon maang » 20.11.2009 - 20:57:14

Hallo,

als Sp in Hamburg kann ich den wohl besten Platz direkt an den Landungsbrücken sehr empfehle. Wir waren im August dort. Sauber, freundlicher Empfang, keine VE aber direkt am Wasser, 5 min. zur Bus, S - Bahn, Rundfahrtbussen, Rundfahrtschiffen,ebenso 5 min zur Reeperbahn. Direkt gegenüber der Trockendecks und in der Nähe sind auch die Fischhallen und a WE der Markt.Ich glaube wir haben 12 Euro bezahlt - die warens aber wert. Von der AB sind wir problemslos und ohne viel Verkehr - nach dem Elbtunnel Nähe Altona ziemlich immer garadeaus hingekommen.Gut beschildert - Landungsbrücken Hafen. Auf alle Fälle würde ich ein Kombiticket Bus/Schiff nehmen.so ca.19.- 1 Tag Öffis und das Schiff gilt 1 Jahr für die einmalige Benützung - hochinteressat!!

lg auf nach Hamburg
maang
Benutzeravatar
maang
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.05.2004 - 20:23:28

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon hebu234 » 24.11.2009 - 16:56:38

Hallo, den Stallplatz direkt an den Landungsbrücken kann ich auch sehr empfehlen. Hauptsächlich wenn man viel unternimmt, stört einen der Lärm nicht mehr. Wir haben im Juni dort auch für eine Nacht gestanden. Nach dem Besuch des Musicals und einem anschliessenden Bummel über die Reeperbahn haben wir wunderbar geschlafen und fanden es nicht zu laut. 12.-- Euro kostet es, wenn man am Vormittag anreist und am nächsten Tag bis 11.oo Uhr den Stellplatz wieder verläßt. Bis zum frühen Abend haben wir dann kostenlos direkt auf dem Parkstreifen an der Straße gestanden die zur Reeperbahn führt. (Name ist mir entfallen.) Für die nächste Nacht haben wir dann den Parkplatz am Tierpark in Hamburg-Harburg genommen. Von dort könnte man auch mit dem Bus in die Stadt reinfahren.
Viel Spaß Helga
Das Beste und Schönste einer Reise wird daheim erlebt: teils vorher, teils nachher. (Sigmund Graff)
Benutzeravatar
hebu234
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009 - 16:19:34
Wohnort: Kuppenrhön

Re: Stellplatz in Hamburg

Beitragvon berndpseeblick » 07.03.2010 - 15:24:24

Wir haben zwei Nächte im Februar 2010 am Heiligengeistfeld gestanden. Fanden wir recht angenehm, zumal man von hier aus zu Fuß vieles erreichen kann. Die U-Bahn ist in ca. 5 Minuten zu erreichen. Obwohl St. Pauli gerade spielte, war auf dem Parkplatz wenig los.
Der Stellplatz ist wesentlich leiser als beim Fischmarkt. Außerdem steht ein Stromanschluß zur Verfügung.
unterwegs mit Weinsberg Scout T 601 UG Renault Master 2,5L, 88 kw, 120 PS, Baujahr 2008
berndpseeblick
Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2009 - 15:34:04


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder