SP Update LÜBECK

Moderator: Mods

SP Update LÜBECK

Beitragvon chrisws » 30.11.2009 - 11:23:05

Guten Tag allerseits,

ich war am Wochenende in Lübeck und teile Euch kurz meine Erkenntnisse bzgl. Stellplätze mit:

Die Stadt stellt mittlerweile (das war uns neu) auf der Wallhalbinsel (Strassenname: Lastadie) einen offiziellen Stellplatz zur Verfügung. Eigentlich fast an gleicher Stelle wie der bisherige (inoffizielle aber geduldete) Stellplatz. Das Problem am vergangenen Wochenende war der übermäßige Touristenandrang und der damit verbundene Parkkollaps auf der Wallhalbinsel an der MuK. Dadurch war tagsüber der Stellplatz überwiegend von PKW´s zugeparkt obwohl eigentlich korrekt als "nur WoMo" ausgeschildert. Wir haben ohnehin auf dem ehemaligen Stellpatz gestanden - ruhiger und direkt am Wasser. Samstagmorgen kam eine freundliche Dame der Stadt und bat sehr höflich (wirklich...!)darum, doch möglichst wegzufahren weil es bereits Probleme mit den restlichen Busparkplätzen geben würde. (und der alte Stellplatz ist auch ein Busplarkplatz). Wir haben dem auch Fogle geleistet, allerdings war der "echte" Stellplatz dicht. Wir sind dann einfach ca. 300m weiter zu den Mediadocks gefahren: (Navi: Willy-Brandt-Allee), dort konnte man sehr ruhig und ungestört über Nacht bleiben - auch wenn eigentlich Parkscheibe gefordert war. Übrigens sind auch die Womo´s, die nicht wie wir weggefahren sondern geblieben sind, nicht behelligt worden, will sagen: Keine Strafzettel o.ä.

Die freundliche Dame der Stadt bot im Übrigen auch an, auf die Parkplätze an der Kanalstrasse auszuweichen, genauso Innenstadtnah.

(Alle SP´s sind im übrigen ohne Versorgung). Zum Entsorgen waren wir in Niendorf, da gibt es einen schönen Stellplatz mit sehr morderner Entsorgungsanlage, Frischwasser gibt es für 1€. Der Paltz empfiehlt sich für einen Strandbesuch.

Gruß, Chris
chrisws
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2009 - 15:23:45

Re: SP Update LÜBECK

Beitragvon klausimaus » 30.11.2009 - 17:12:25

Hi Chris !
Freut mich, dass es dir in meiner Heimatstadt gefallen hat. Ein Tipp für V+E, wo du nicht so weit fahren musst:
Auf der "A 1" von Anschlussstelle "Zentrum" Richtung Hamburg und dann an der nächsten, Anschlussstelle "Moisling" wieder runter. Geradeaus bis zur zweiten Kreuzung, dort Warenhaus PLAZA, daneben komplette 3ineins-Anlage.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP Update LÜBECK

Beitragvon chrisws » 01.12.2009 - 08:21:48

Moin Klausimausi,

klar gefällt mir Deine Heimatstadt - ist nämlich auch meine... Leider hat´s mich vor ein paar Jahren in den Süden verschlagen und ich muß jetzt immer als Tourist kommen, au weia! Danke für den Entsorgungstipp, den kannte ich noch nicht, das macht die Sache noch einfacher!

Viele Grüße,
Chris
chrisws
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2009 - 15:23:45

Re: SP Update LÜBECK

Beitragvon klausimaus » 01.12.2009 - 14:28:46

Aber gerne doch, Chris !
Ja, uns hat's vor 5 Jahren auch von der Hansestadt nach Süden verschlagen, allerdings nur 20 km weg.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP Update LÜBECK

Beitragvon chrisws » 01.12.2009 - 14:52:49

Oh Mann, bei mir sinds über 500km. Neid!
Gruß, Chris
chrisws
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2009 - 15:23:45


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder