Heiligenhafen geschlossen??

Moderator: Mods

Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon rena13 » 10.02.2011 - 14:55:23

Ich las in der aktuellen promobil, dass der Stellplatz Steinwarder in Heiligenhafen geschlossen ist.
Ob das wirklich stimmt?? Oder habe ich da etwas falsch gelesen?? Wäre jedenfalls schade.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon nrw1709 » 10.02.2011 - 18:52:46

Hallo rena13,

habe eben eine Anfrage an Heiligenhafen gestellt und folgende Antwort bekommen:

auch in diesem Jahr steht Ihnen der Stellplatz am Steinwarder wie gewohnt zur Verfügung. Erst ab 2012 wird hier mit Einschränkungen zu rechnen sein, bzw. es zu einer Verlegung des Platzes kommen. Hierzu können Sie sich aber gerne kurz vor Ihrer Anreise noch einmal bei uns informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag:

(Thiele)
HVB Heiligenhafener Verkehrsbetriebe

GmbH & Co. KG
Am Jachthafen 4 a
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon Pego » 10.02.2011 - 19:50:49

Vielen Dank Manni und Hilde für diese durchaus interessante Information.

Wir stellten uns bereits vor Jahren die bange Frage, wann dieser attraktive Stellplatz in Strand-und Ortsnähe, wohl als Bauland ausgewiesen wird ? Nun scheint es wohl soweit zu sein, sonst würde der Platz ja nicht verlegt werden. Das ist sehr bedauerlich und für Heiligenhafen selber wohl auch kein Vorteil.

Danach werden wir diesen hübschen maritimen Ort an der Ostsee wohl nicht mehr ansteuern.

Ein Alternativplatz als Erastz anzubieten ist zwar grundsätzlich in Ordnung, jedoch wird dieser Ersatzplatz, nicht die Attraktivität des jetzigen Stellplatzes haben können.

Wer einmal auf dem idyllischen Steinwarder und anschliessendem Graswarder mit seinem Reisemobil übernachtet hat, weiß worüber wir hier schreiben und unser Beaduern ausdrücken....!

:roll:

Hab hier noch einen kleinen und schönen Trailer gefunden zum entspannen und träumen...noch gibt es dieses wunderschöne Kleinood dort ja noch :

http://www.youtube.com/watch?v=XUpMDN7QiiM
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon wolfherm » 10.02.2011 - 23:10:21

Pego hat geschrieben:Vielen Dank Manni und Hilde für diese durchaus interessante Information.

Wir stellten uns bereits vor Jahren die bange Frage, wann dieser attraktive Stellplatz in Strand-und Ortsnähe, wohl als Bauland ausgewiesen wird ? Nun scheint es wohl soweit zu sein, sonst würde der Platz ja nicht verlegt werden. Das ist sehr bedauerlich und für Heiligenhafen selber wohl auch kein Vorteil.

Danach werden wir diesen hübschen maritimen Ort an der Ostsee wohl nicht mehr ansteuern.

Ein Alternativplatz als Erastz anzubieten ist zwar grundsätzlich in Ordnung, jedoch wird dieser Ersatzplatz, nicht die Attraktivität des jetzigen Stellplatzes haben können.

Wer einmal auf dem idyllischen Steinwarder und anschliessendem Graswarder mit seinem Reisemobil übernachtet hat, weiß worüber wir hier schreiben und unser Beaduern ausdrücken....!

:roll:

Hab hier noch einen kleinen und schönen Trailer gefunden zum entspannen und träumen...noch gibt es dieses wunderschöne Kleinood dort ja noch :

http://www.youtube.com/watch?v=XUpMDN7QiiM



Wo kommt denn der neue Platz hin? Ist das schon bekannt? Oder ist die von dir angesprochene Unattraktivität reine Vermutung?

LG Wolfgang
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon Pego » 11.02.2011 - 10:57:29

@wofherm :

Ich habe nicht gesagt, das dieser neue Platz unattraktiv sein wird, ich habe lediglich ausgedrückt, das dieser neue Stellplatz, nicht die Attraktivität des alten Stellplatzes haben kann. ( Wer dort einmal war weiß was gemeint ist )

Wohin der neue Platz gebaut werden soll weiß ich gar nicht. Wenn ich mal wieder oben bin an der Ostseeküste, werde ich aber mal dort vorstellig werden, in Heiligenhafen. Erst danach werde ich hier auch berichten können.

Vielleicht findet sich ja zwischenzeitlich mal ein einheimischer Holsteiner der uns hier schlau machen kann...???

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon BadHunter » 11.02.2011 - 12:45:52

Also sooo attraktiv finde ich den Asphalt-Platz jetzt nicht.... Lage schön und gut, aber da dürfte es tatsächlich noch Alternativen geben auf dem Steinwarder, denn die Straße geht ja noch weiter bis zum Surfgebiet am Ende wo es auch einen großen Parkplatz gibt. Vielleicht entsteht dort ja etwas Neues...

Mir hat der derzeitige Platz einfach zuviel Großparkplatz-Flair, die Lage ist allerdings sehr schön, da dicht am Wasser und auch dicht an Ort und Hafen.

Naja, bin zwar Holsteiner, aber noch ca. 80 Km entfernt von Heiligenhafen wohnhaft... Es kommen jedoch einige Mitglieder unseres Womo-Clubs direkt von dort und aus der Umgebung, da kann ich beim nächsten Treffen mal rumfragen...

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon Pego » 11.02.2011 - 19:10:19

Hallo Jens !

Da hast du schon recht mit dem vielem Asphalt und dem Beton. Jedoch die Lage ist ausgezeichnet und die Nähe zum Strand ist schon optimal. Auch immer wieder schön ist für uns die große Marina gleich nebenan und der grüne Graswarder.

Übrigens waren wir auf unserer allerersten Eignerfahrt mit unserem damaligen Hymercamp auf dem Ostertreffen des "1. Internationalen alternativen Wohnmobilclubs von Schleswig-Holstein", genau auf diesem Platz zu Gast. Das muß so 1994 gewesen sein...?!

Es war für uns damals ein tolles Erlebnis mit ca. 200 Mobilen und über 400 Personen dort zusammen Ostern zu feiern.

Auch wenn wir in letzter Zeit nicht mehr so oft dort waren, wenn dieser Platz verlegt werden würde, wäre er für uns dann nicht mehr derselbe.

:(
Zuletzt geändert von Pego am 14.02.2011 - 18:43:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon rena13 » 12.02.2011 - 13:40:18

Da schließe ich mich Pego an. Auch uns gefällt dieser Platz gut. Klar, das Parkplatz-Feeling ist da, aber trotzdem sind die Vorteile nicht von der Hand zu weisen. Wir haben uns jedenfalls in Heiligenhafen immer sehr wohl gefühlt.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon dooley » 08.11.2013 - 23:31:23

Wollten dort übernachten, sind aber gleich wieder gefahren. Ein ungemütlicher und (um diese Jahreszeit?) ungepflegter Grossparkplatz.
Richtung Wasser eine Großbaustelle. Da gibts schöneres in der Gegend.

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Heiligenhafen

Beitragvon mieze » 08.02.2015 - 19:29:42

Ich habe mit Bestürzung gelesen , dassder Stellplatz in Heiligenhafen nicht mehr zur Verfügung steht.
Das ist sehr schade .
Wir haben 8 Jahre kein Womo gehabt ,( eingetauscht gegen ein Chalet in Belgien ) daher sind wir nicht so auf dem Laufenden .
Gibt es eine Alternative ?
Wir waren oft auf dem Stellplatz auf dem Weg nach Norwegen .

Liebe grüsse mieze

Edit Mod Klausimaus: Thema aus "Quasselecke" hierher verschoben.
mieze
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2015 - 19:12:15

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon BadHunter » 10.02.2015 - 15:38:48

Es wird ein neuer 4 Sterne Stellplatz zwischen Klinik und Ferienzentrum gebaut. Auf den derzeitigen Platz kommt ein 4 Sterne Hotel
Eröffnung Stellplatz Frühjahr 2016

Alternativ kann man sehr gut auch in Großenbrode den Stellplatz am Hafen nutzen. Es gibt einen auf dem Weg vom Ort zum Strand/Hafen, der ist geschottert und nicht gerade günstig, wenn man aber weiterfährt zum Hafen am Ende der Straße, dann gibt es dort noch einen sehr schönen Stellplatz, mit Strom, V+E, Sanitärcontainer usw...
Nennt sich Wohnmobilhafen, es gibt Bereich I und II, wobei der erste vorn dichter m Hafen liegt, aber nicht so schön ist, dort parken auch PKW, und eben den Bereich 2, der ist hinter den Hallen, mit Rasenuntergrund, dort stehen wir häufiger mal.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon Pego » 11.02.2015 - 00:35:24

...okay Heiligenhafen ist damit für uns uns auf lange Zeit tabu! Wer's mag abgespeist zu werden, ist dort natürlich jederzeit willkommen. Wir haben es schon vor Jahren kommen sehen...! Ciao Heiligenhafen...! :roll:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon BadHunter » 11.02.2015 - 07:53:44

Na mal abwarten wie der neue Stellplatz dann aussehen wird. Lage ist schonmal gut, und mir hat der Parkplatzflair des bisherigen Platzes nicht wirklich gefallen, deshalb waren wir viel lieber in Großenbrode...
Kann m.E. nur besser werden...
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Heiligenhafen geschlossen??

Beitragvon Charlie2407 » 11.02.2015 - 16:11:21

Nachdem was die Stadt Heiligenhafen auf ihrer Website ankündigt, plant sie den neuen Platz "schräg" gegenüber dem bisherigen Platz 2. Auf der Seite ganz unten ist auch zu lesen, dass gerade auf diesem Platz kein Strom mehr angeboten werden kann - wegen Vandalismus. Ein Hoch auf die Planer - das wird lustig.
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder