SP Ratzeburg

Moderator: Mods

SP Ratzeburg

Beitragvon nrw1709 » 08.03.2011 - 21:32:16

Der SP in Ratzeburg, Fischerstraße, ist aus unserer Sicht unmöglich. Am 07. März 2011 wirkt er ungepflegt, ist von PKW hoffnungslos zugeparkt. Die Ver- und Entsorgungssäule ist in einem desolaten Zustand. Sie ist mit dem Parkscheinautomat integriert. Am Parkscheinteil ist der Hinweis "Defekt, bitte Parkscheibe einlegen". Wir haben 1 Euro zur Frischwasserentnahme eingeworfen. Der verschwand im Nirwana. Wasser gab es nicht und auch keinen Hinweis auf defekte Entnahme. Ich habe die Touristinfo diesbezüglich angemailt. Die Antwort werde ich hier bekannt geben. Vielleicht ist ja Besserung angedacht.

Bild
Die Ver- und Entsorgung

Bild
Der Parkscheinteil der Säule

Bild
Blick über den Stellplatz

Bild
links von der Stromsäule...

Bild
...und rechts davon
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ratzeburg

Beitragvon klausimaus » 09.03.2011 - 10:01:15

Moin Manni !
Das tut mir leid, dass ihr gerade in meiner Heimatstadt so schlechte Erfahrung machen musstet. Der SP wird durch die Nähe zum Hallenbad "Aqua Siwa" häufig auch durch Pkw genutzt. Allerdings ist auch keine klare Trennung zwischen Pkw-Plätzen und Womo-Plätzen durch Beschilderung angezeigt. Mir ist das neulich schon aufgefallen, dass dort häufig auch Pkw parken. Die Ursache liegt auch darin, dass die Pkw-Plätze für die Hallenbadnutzer zu wenige sind.
Die Ver- und Entsorgungsstation - ein Witz. Ich hoffe, dass eure Mail an die Tourismus-Zuständigen die Leute auf Trab bringt, denn Ratzeburg und auch die Umgebung sind wirklich einen Aufenthalt wert.
Gruß Klausimaus
PS: Ihr treibt euch ja immer noch in meiner Gegend rum ?
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP Ratzeburg

Beitragvon nrw1709 » 15.03.2011 - 15:03:02

So wie versprochen die Antwort vom 14.03.2011 des Tourismus- und Stadtmarketing Ratzeburg auf meine Beschwerdemail:

"...möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten und die daraus entstandene Enttäuschung entschuldigen. Natürlich möchten wir, dass alle Besucher zufrieden sind und sich wohl fühlen. Die von Ihnen beschriebenen Missstände waren mir nicht bekannt. Ich habe die geschilderten Probleme bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet. Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass dies so schnell wie möglich in Ordnung kommt. Deswegen bin ich sehr dankbar für Ihre Mitteilung."
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Ratzeburg

Beitragvon schlado » 15.03.2011 - 21:20:56

nrw1709 hat geschrieben:So wie versprochen die Antwort vom 14.03.2011 des Tourismus- und Stadtmarketing Ratzeburg auf meine Beschwerdemail:

"...möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten und die daraus entstandene Enttäuschung entschuldigen. Natürlich möchten wir, dass alle Besucher zufrieden sind und sich wohl fühlen. Die von Ihnen beschriebenen Missstände waren mir nicht bekannt. Ich habe die geschilderten Probleme bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet. Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass dies so schnell wie möglich in Ordnung kommt. Deswegen bin ich sehr dankbar für Ihre Mitteilung."


Hallo Manni und Hilde,
vielen Dank für euren Einsatz und die Berichte in Bezug auf die SP im Land!
Es ist doch schön zu sehen, wenn eine Kommune ín so netter Form wie die von Ratzeburg reagiert.
Ratzeburg und Umgebung sind wirklich eine Reise wert!
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: SP Ratzeburg

Beitragvon klausimaus » 16.03.2011 - 12:38:33

Hallo Manni !
Hatte heute morgen ohnehin in Ratzeburg zu tun und bin gleich mal zum SP rumgefahren, bisher hat sich nichts getan. Ich behalte das mal im Auge, gehe ja einmal die Woche im Schwimmbad neben dem SP planschen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP Ratzeburg

Beitragvon klausimaus » 06.04.2011 - 08:48:47

Moin !
Nach meiner wöchentlichen Schwimmrunde im "Aqua Siwa" in Ratzeburg habe ich mir heute die Entsorgungsstation angesehen. Sie ist repariert worden.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

SP Ratzeburg wg. Bauarbeiten nicht anfahrbar

Beitragvon klausimaus » 04.04.2012 - 20:01:35

Moin !
Wg Bau einer Entlastungsstraße in der Innenstadt Ratzeburg ist mind. bis Ende April 2012 der gesamte Vorplatzbereich und auch der SP vor dem Hallenbad "Aqua Siwa" nicht zugänglich.
Wenn wieder erreichbar melde ich mich.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder