SP Maasholm Schleimündung Ostsee

Moderator: Mods

Re: SP Maasholm Schleimündung Ostsee

Beitragvon Bonner » 09.04.2012 - 19:13:12

Hallo dooley
Was hast du erwartet wenn du einen der bekanntesten, und sicherlich auch einer der schönsten Plätze an der Ostseeküste am Ostersamstag anfährst?
Ich gebe zu ich war vor 2 Jahren auch Ostern in Maasholm und war, obwohl ich den Platz seit Jahren kenne und schätze, überrascht was da los war. Denn zusätzlich zu den eh schon vielen Gästen, sind auch noch Clubtreffen dort sehr beliebt.

Dass der nette Platzmeister versucht hat euch noch einen Platz anzubieten, ist halt der Versuch vielen Spätankömmlingen noch einen Platz zu verschaffen.

Für mich habe ich die Konsequenz gezogen und fahre über Ostern nicht mehr.
Auch nicht nach Maasholm. :D

Ist für mich als Rentner aber auch leicht zu realisieren.
Also mach dir diesen schönen Platz nicht madig. Fahr mal ausserhalb der Saison oder in der Woche hin, dann wirst du sehen wie schön die Gegend und das idyllische Maasholm ist.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: SP Maasholm Schleimündung Ostsee

Beitragvon Cassiusjudo » 09.04.2012 - 20:59:06

dooley hat geschrieben:
..., da gibts eine Menge schönerer Ecken hier.
An einer waren wir dann die Ostertage :D war zwar etwas teurer aber jeder cent hat sich gelohnt, direkt hinterm Deich mit gaaaanz viel Platz und Ruhe :D



Hallo Dooley,

kannst du uns vielleicht die Plätze verraten, wo man schöner und ruhiger als auf dem Stellplatz in Maasholm stehen kann?

Schönen Gruß
Cassiusjudo
Cassiusjudo
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2006 - 21:56:29

Re: SP Maasholm Schleimündung Ostsee

Beitragvon dooley » 10.04.2012 - 09:41:30

@ bonner
Natürlich hatten wir gedacht, dass wir nicht allein da sind, aber dass es sooo voll und derart eng sein würde hatten wir nicht gedacht.
Waren mal in der Saison dort als die Boote weg waren, es waren auch sehr viele da, aber da hatte man aber noch Luft zum atmen!
Seit einiger Zeit ist ja auch ein Teil des Parkplatzes gegenüber freigegeben für WoMos, ob das im Sommer, wenn die Boote im Wasser sind, so bleibt kann ich nicht sagen.
sicher werden wir mal hinfahren, wohnen ja nur etwa 30 km von da weg.
Maasholm war (und ist) immer so "unser" Platz wenn wir mal kurz rauswollen und einfach nur relaxen. In der Wintersaison ists da einfach herrlich. Man ist oft ganz allein dort, es ist nur Ruhe, Ruhe...

Der Hafenmeister, der dort zuständig ist, ist ein ganz netter !!! Nicht das das verkehrt rüberkommt. Klar, er hat es nur nett gemeint als er winkte.
Wir waren ja auch spät dran, waren erst noch beim Handball Länderspiel in FL gewesen.

@ cassisjudo
Klar, ist ja kein Geheimnis ,-))
Waren dann in Oehe-Draecht auf dem C-Patz. Die haben einen seperaten Platzteil für WoMos, jeder Platz ist 80 qm groß, sagte der Platzwart, also da ist keine Gefahr, dass man dem Nachbarn so direkt auf der Pelle hockt.
Direkt hinterm Doppeldeich, nettes kleines Restaurant, kl. Laden am Platz.
Auf dem landseitigen Deich ist die Krone befestigt, mit Bänken bestückt. Man kann dort radfahren ohne Ende.....
Natürlich waren jetzt auch Camper da, die Dauercamper bauten erst so langsam auf, WoMos "verirrten" sich wenige dorthin. Trotzdem bei 80 qm ists sicher auch in der Saison in Ordnung dort.
Kosten 13 Euro für WoMo inc.2 Pers / 3 Euro Strom, Duschen inclusive
Das ist nur wenig mehr als Maasholm nimmt, aber in der Lebensqualität erheblich mehr. (Maasholm 10 + 2 Euro, jedenfalls im Winter)

http://www.oehe-draecht.de/index.php

auf dem Luftbild sieht man oben rechts die Landzunge (wo die Schlei in die Ostsee mündet), die man direkt vor Maasholm hat.

lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Maasholm Schleimündung Ostsee

Beitragvon dooley » 08.11.2013 - 23:02:14

Update:
Kommen gerade aus Maasholm, es war mal wieder sehr erholsam. Preise unverändert bei 10 Euro, Strom 2 Euro pauschal.
Platzwart sehr nett, kein Stress.
Trotz Sturm und Regen letzte Woche trockener gut befahrbarer Untergrund.
Es sind nur ganz wenige Fahrzeuge dort. Heute Vormittag gab es 10 WoMos dort und sonst "nur" Ruhe, Sonne, Möwen, Schwäne und Gänse.
Schön :D ( jedenfalls für uns)
Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Maasholm Schleimündung Ostsee

Beitragvon wilma57 » 12.11.2013 - 12:03:16

Moin!

Wir waren vor 2 Jahren im Januar in Maasholm, der komplette Ort war geschlossen! Nur ein Cafe/Bäcker hatte vormittags geöffnet. Kein Restaurant o.ä. offen!
Ist zwar sehr schön da, aber mit Lebensmitteln eindecken!!! :wink:
Gruß
WILMA57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
Benutzeravatar
wilma57
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2007 - 12:19:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: SP Maasholm Schleimündung Ostsee

Beitragvon dooley » 12.11.2013 - 13:53:30

Ja, Wilma
Das ist dort im Winter so .
Aber in der Umgebung (Kappeln/von S kommend oder Steinbergkirche von N kommend)
Gibt es genügend Filialen großer Ketten, da kann man sich eindecken mit Lebensmitteln. Der Bäcker und -ich glaube-eines der Lebensmittelläden in Maasholm haben auch geöffnet, für Notfälle bevor man verhungert :wink:

Dafür hat man Ruhe und Natur pur, kann die Tierwelt beobachten und dabei im warmen WoMo sitzen -wer es mag.

LG dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Maasholm Schleimündung Ostsee

Beitragvon Womie » 24.09.2016 - 19:28:30

Wir waren da Anfang Oktober 2015 bei lausigem Wetter, da war es, natürlich, nicht so voll. Ist halt schon ein Touri-Hotspot da, dementsprechend immer sehr gut besucht. Bei Sturm kommen übrigens die Kitesurfer, die haben anscheinend vor gar nichts Angst :mrgreen:

https://owncloud.wiesmann.name/index.ph ... p3Z7OZzZCz

http://womie-blog.de/2015/10/08/maasholm/
Zu hause ist da, wo man zwischen zwei Reisen ist.
Mein Wald-und-Wiesen-Blog und mein Womie-Blog
Benutzeravatar
Womie
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2016 - 21:59:38
Wohnort: Lauenburg

Vorherige

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder