SP Glückstadt

Moderator: Mods

SP Glückstadt

Beitragvon nrw1709 » 22.03.2011 - 21:08:24

Der Stellplatz in Glückstadt ist mit 5 Euro ein gebührenpflichtiger Parkplatz für Wohnmobile. Seit gestern sind neue Schilder und eine Säule zum Geldeinwurf installiert. Die Politesse kommt täglich um zu kontrollieren. Man steht hier auf befestigtem Untergrund, links die gesicherte Hafenanlage, rechts der Blick über die Elbe zur Fähre Wischhafen. Die große Schifffahrt sieht man hier nur in der blattlosen Zeit über die Vogelschutzinsel bzw. Richtung Fähre, bevor die Schiffe hinter der Insel hervorkommen oder verschwinden. Der Platz liegt nachts sehr ruhig, tagsüber ist hier viel Publikumsverkehr. Am Abend kommen dann noch die Jugendlichen aus der Stadt. Im Sommer könnte es dann, besonders vorne am Leuchtturm, laut werden.

Mit T-Mobile Stick UMTS / HSDPA

Bild

Bild

Bild
Die Säule zum Geldeinwurf

Bild
In diesem Kasten sollen künftig die Umschläge zur Zahlung bereit liegen

Bild

Bild
Blick zum Ende der Mole

Bild
Blick vom Ende der Mole zu den Stellflächen

Bild
Treffpunkt der Jugendlichen aus dem Ort
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Glückstadt

Beitragvon nrw1709 » 04.01.2013 - 20:25:50

Bild

Dieses Schild, heute am Stellplatz gesehen, irritiert uns schon. Aber, trotz Freitag, Sturm und Regen, scheint es ruhig zu bleiben. Wir haken nach...
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Glückstadt

Beitragvon Charlie2407 » 04.01.2013 - 20:38:33

Hallo nrw1709,
Sturm und Regen sind wohl nicht so die richtige Wetterlage für Gang-Bang-Partys
http://www.gang-bang-party.de/
So 'ne Party wäre für mich ein Grund den Platz zu verlassen.

Gruß Charlie2407
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: SP Glückstadt

Beitragvon nrw1709 » 04.01.2013 - 21:06:04

Ok, haben gegoogelt. Sind in der Sache wohl nicht auf dem Laufenden :oops: :roll: :mrgreen:
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Glückstadt

Beitragvon Asphaltpirat » 05.01.2013 - 07:51:53

Naja,.....könnte ja auch einfach mal ein "Spaßvogel" darauf geschrieben haben!

Ich kenn mich da jetzt zwar auch nicht speziell aus, aber ich glaube für eine Gruppensexparty gibt es "bessere" Plätze.
Ich persönlich würde mich von dem Geschmiere znächst mal nicht irritieren lassen.


Lediglich Folgendes habe ich ergoogelt:

15. - PLZ-Bereich 2
Bis Elbstrand in Kollmar sind es 22,57 km.
Am Elbstrand in Kollmar, zwischen Elmshorn und Glückstadt treffen sich bei schönem Wetter zeigefreudige, meist mollige Paare. Durch den Deich, dann links am DLRG vorbei. Schöner Sandstrand mit Schilfbereich. Hier ist es möglich sich nackt zu sonnen und nackt zu bewegen.


Ich hab mich jetzt nicht näher mit der Geografischen Lage befasst :oops: , aber ich glaube das ist nicht der Stellplatz..., oder...

Bis demnächst


Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn

Re: SP Glückstadt

Beitragvon Gimmund » 05.01.2013 - 08:37:22

Vielleicht sollte man diesen SP unter diesen Umständen nach "Recht und Verkehr" verschieben. :mrgreen:

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Glückstadt

Beitragvon dooley » 05.01.2013 - 11:50:57

Waren schon mehrmals auf diesem Stellplatz wenn wir am nächsten Tag mit der Fähre fahren wollten. Alles war ruhig und ok.
Wenn man es noch ruhiger haben will (allerdings dann ohne Sicht auf Hafen, Schiffe usw.) dann gibt es die Möglichkeit, durch eine Art Deichtor zu fahren. Dieses ist einige Meter bevor man den Stellplatz vorn erreicht, neben der kleinen Gaststätte, die hoch gebaut ist.
Der ist zwar ein wenig rummelig, aber mit Betonplatten befestigt. Als wir dort waren, nutzten viele diese Gelegenheit.
(Ich suche später mal, viel. finde ich Bilder )

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Glückstadt

Beitragvon dooley » 05.01.2013 - 20:49:17

Hier 3 Bilder, die ich von 2011 gefunden habe:

im Hintergrund ist die Gaststätte zu sehen

BildBild


BildBild

BildBild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Glückstadt

Beitragvon nrw1709 » 30.06.2016 - 21:51:19

Durch einen Zwangsstopp haben wir diesen Stellplatz am 29.06.2016 wieder angefahren. Er kostet jetz 10 Euro aber keine Ver- und Entsorgung und kein Strom. Bei manchen Plätzen hinterfragen wir doch mittlerweise die Preise.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder