SP auf Nordstrand mit Radtourtipp

Moderator: Mods

SP auf Nordstrand mit Radtourtipp

Beitragvon itzgehtlos » 04.07.2011 - 14:56:56

Moin, Moin,
Gleich hinterm Damm von Nordstrand nach Rechts abbiegen, dort befindet sich ein sehr netter SP =
http://www.top-platz.de/Anwendungen/pla ... .php?id=48
Wir sind von dort zu einer Radtour zur Hamburger Hallig gestartet. Manche fahren dort auch mit dem PKW hin, aber mit dem Rad kann man die Natur viel besser genießen. Am Ende des Weges befindet sich ein uriges Ausflugslokal mit leckeren heimischen Spezialitäten. http://www.hallig-krog.de/
Von Süden kommend kann man auf dem Weg nach Nordstand am Eidersperrwerk noch einen Halt einplanen und dann in Katingsiel in der Schankwirtschaft Andresen http://www.schankwirt.de/ (älteste Schankwirtschaft an der gesamten Nordseeküste) einen Stopp einplanen. Vielleicht ist Opa Andresen ja auch da und erzählt auf Platt aus seinem Leben. Tolle Kuchen und Torten, aber auch herzhafte Leckereien. Wenn wir Besuch haben, fahren wir mit denen oft dort hin. Bis jetzt waren alle begeistert.
Hoffe jemand kann mit den Tipps was anfangen und findes die Ziele auch so toll wie wir. :D :D
Gruß Itz
Es gibt so viele schöne Ecken, wir sind dabei sie zu entdeckenl
itzgehtlos
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2011 - 00:07:12
Wohnort: fast Nordsee, Nähe DK

Re: SP auf Nordstrand mit Radtourtipp

Beitragvon dooley » 04.07.2011 - 15:29:19

Der Stellplatz ist wirklich schön

dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP auf Nordstrand mit Radtourtipp

Beitragvon landyacht » 08.08.2011 - 15:54:08

Hallo,
auch wir waren jetzt auf der Hamburger Hallig. Allerdings waren wir vor dem Deich am Amsinck-Haus auf dem herrlich ruhigen Stellplatz für 7 EUR. Man kann dann mit Fahrrad oder wandernd zur Hallig (2,7 km).

Gruß
Marianne
Grüsse aus Dreieich
Marianne
landyacht
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2007 - 15:23:06
Wohnort: Dreieich


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder