Schlei Park, Schleswig

Moderator: Mods

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon Pego » 16.01.2012 - 18:42:00

...hallo Seemann ! :D

Schön von dir mal wieder was zu lesen.

Ich denke der Schleipark war von vorn herein als ein Saisonstellplatz für die Sommermonate konzipiert. Sicherlich wird der im Sommer wieder geöffnet haben, weil der centrumsnahe Stellplatz am Hafen nur eingeschränkte Kapazitäten hat.

Und die Stadt Schleswig ist und bleibt nunmal die Ikone dort oben im Norden, und wird die Fläche auf der grünen Wiese, im Sommer sicher wieder gut vermieten können....!

Bild
Der Schleipark in Schleswig im Grünen auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerfabrik
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon Dirks BiMo » 16.01.2012 - 19:09:49

Sicherlich wird der im Sommer wieder geöffnet haben


Moin,
im grünen Forum gab es einen ausführlichen fred zu dem Thema.
Das Ding ist dicht .... offenbar wegen irgendwelcher Behördenanträge die nicht ... oder zu spät gestellt wurden.
So ist zumindest dort bisher der Stand.

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon Pego » 16.01.2012 - 19:12:44

Hallo Dirk,

...das wäre ja wirklich bedauerlich für die schöne Stadt Schleswig an der Schlei !

:(
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon Maike » 16.01.2012 - 20:28:32

Saison ist von April bis Oktober, außerhalb ist geschlossen.
Oder ist er ganz zu???????
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon Dirks BiMo » 17.01.2012 - 08:29:28

Maike hat geschrieben:Saison ist von April bis Oktober, außerhalb ist geschlossen.
Oder ist er ganz zu???????


Moin,

habe ich doch geschrieben .... der Platz ist ganz geschlossen .... nachlesbar im grünen Forum ... dort gibt es eine Bestätigung durch die ehemaligen Betreiber .... Wölfel oder so heisen die.

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon dooley » 17.01.2012 - 11:04:08

Schade, da wollten eigentlich dies Jahr mal hin :?
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon WohnmobilDoktor » 19.01.2012 - 11:11:41

Der Platz ist am Stadtrand von Schleswig in idyllischer Lage, direkt am Wasser gelegen. Es ist mehr ein Stellplatz für Reisemobile, aber Wohnwagen sind ebenfalls auf dem Platz. Der Sanitärblock ist zweckmäßig, sauber und im Eingangsbereich, gegenüber dem Empfang. Der Service ist hilfsbereit und nett. Mit dem Fahrrad sind es wenige Minuten, per Pedes 20 Minuten, bis in die Stadt, über die alte Bahntrasse. Der Platz ist geräumig und die Stellplätze großzügig bemessen. Frischwasser rein, Grauwasser und WC raus, ist neben dem Eingangsbereich. Preise 10 Euro pro Nacht und Mobil, incl. Entsorgung. Strom 1 Euro für etwa 8 Stunden. Frischwasser/ Dusche extra. Bilder folgen in 2011 beim nächsten Besuch.
WohnmobilDoktor
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2012 - 16:01:20

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon Pego » 19.01.2012 - 12:45:20

Dirks_Karmann hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:Saison ist von April bis Oktober, außerhalb ist geschlossen.
Oder ist er ganz zu???????


Moin,

habe ich doch geschrieben .... der Platz ist ganz geschlossen .... nachlesbar im grünen Forum ... dort gibt es eine Bestätigung durch die ehemaligen Betreiber .... Wölfel oder so heisen die.

Gruß
Dirk



Hallo @WohnmobilDoktor :

Na denn viel Spaß bei deinem nächsten Besuch....! :wink:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon BadHunter » 19.01.2012 - 15:57:10

Habe mal an den Bürgermeister der Stadt Schleswig gemailt und an die Tourismuszentrale und bekam schnell Antwort.....

Hintergrund: 2008 wurde eine auf 3 Jahre befristete Genehmigung für den Wohnmobilstellplatz erteilt, diese ist nun 2011 ausgelaufen. Es wurde bisher keine neue Genehmigung beantragt oder erteilt, es gibt scheinbar Pläne vom Eigentümer des Geländes, das Grundstück anderweitig zu nutzen....

Echt schade dum, nun wird uns die Stadt Schleswig nicht wiedersehen bis es einen vergleichbaren Ersatz gibt, denn der Platz am Stadthafen wurde ja auch drastisch verkleinert weil ein Investor dort bauen möchte....

Zuständig ist letztendlich aber nicht die Stadt Schleswig wie mir geschrieben wurde, sondern der Kreis Schleswig-Flenburg.

Wer also etwas zu dem Stellplatz loswerden möchte wäre dann beim Kreis an der richtigen Adresse....

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon WoMo-Wolfgang » 30.01.2012 - 21:11:05

Hallo zusammen,

wenn mal jemand nur kurz, ein oder zwei Tag nach Schleswig möchte - nur zum Bummeln oder Besichtigen der Stadt, dann kann man auch auf dem großen Parkplatz ( an der Shell-Tankstelle ) ca. 1 km vor dem Hafen-SP stehen. Allerdings vermutlich nur in der NS und ohne Strom oder VE, aber das geht ja bei den meisten WoMos.
Wir haben einen schönen Rundgang unternommen, bestens im "Stadtcafé" Kaffee und Kuchen genossen und sind anschließend am Wasser entlang zurück gebummelt.
Vom P aus kann man auch die Kunstwerke des Schles. Landesmuseums besichtigen, die in freier Natur dar geboten werden oder aber ( falls ohne Hund ) in die Gebäude gehen.

Uns hat es jedenfalls gut gefallen, auch ohne offiziellen SP !

Grüße
Wolfgang
WoMo-Wolfgang
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2011 - 15:14:06
Wohnort: Region Idar-Oberstein

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon Pego » 30.01.2012 - 22:06:24

...jeeep und wir standen oben auf'm Hügel am Stadion, bei den Busparkplätzen....kurzzeitig geht in Schleswig wirklich mehr, als allgemein angenommen!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon Julius10 » 31.01.2012 - 18:06:24

Moin, zusammen,

also das ist wirklich eine schlechte Nachricht. Wir hatten uns schon auf ruhige Tage in der erwachenden Natur ab Mai gefreut.
Der Platz war immer gut besucht, und nicht nur wir haben die Gelegenheit benutzt, mit dem Fahrrad in die Stadt zu fahren und Einkäufe zu erledigen.
Jetzt werden wir wohl nach Tondern oder Ribe ausweichen, da ist es auch sehr schön und die Wohnmobile sind willkommen.

Winterliche Grüße von der Ostseeküste
Julius10
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2011 - 21:30:21

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon dooley » 18.07.2012 - 08:04:46

Ist der Schlei Park doch wieder geöffnet?? Weiss jemand genaueres?

Ich hörte nur von jemand, der mit dem Boot dort zufällig vorbeikam, dass er Wohnmobile hat stehen sehen??
Oder standen die viell. "nur so" da ??

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon lira » 18.07.2012 - 09:51:42

Der Hafenmeister meinte, es sei "geduldet", stadtauswärts Richtung Osten frei zu stehen, weil eben auch der offizielle SP am Hafen nur begrenzte Kapazitäten hätte.
Letztes Wochenende war in Haithabu großes Fest, da ist ganz Schleswig aus allen Nähten geplatzt.
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Schlei Park, Schleswig

Beitragvon dooley » 18.07.2012 - 13:43:19

Danke lira !

lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Vorherige

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder