Stellplatz in Lübeck

Moderator: Mods

Stellplatz in Lübeck

Beitragvon Fide » 28.11.2012 - 00:31:38

Hallo zusammen;

wir habe vor dieses Wochenende zum Weihnachtsmarkt nach Lübeck zu fahren,
und suchen noch einen Stellplatz in der Nähe der City.

Vorab besten Dank für Eure Hilfe

Gruß aus Hamburg
Fide
Fide
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.09.2008 - 21:15:32

Re: Stellplatz in Lübeck

Beitragvon lira » 28.11.2012 - 07:27:47

Früher konnte man an der Willy-Brandt-Allee auf den Großparkplätzen stehen bzw. war da einer sogar als offizieller Stellplatz ausgewiesen.
Neuerdings ist dort das Parken für Wohnmobile verboten, die sind verbannt auf einen etwas erhöht weiter links liegenden Platz in Höhe der Marienbrücke.
Geräuschkulisse wie an einer Ausfallstraße üblich.
Verstehe diese "Politik" wer mag, ich nicht, weil die Großparkplätze gerne leer sind, die Wohnmobile sich dann auf dem kleinen Areal drängen (müssen).
War früher direkt am Wasser wesentlich schöner.
Dürfte zur Weihnachtsmarktszeit nicht unbedingt entspannter sein....
Trotzdem: Gute Zeit und viel Spass !!
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Stellplatz in Lübeck

Beitragvon Pego » 28.11.2012 - 08:45:10

...ja Lübeck insgesamt, wirkt nicht gerade einladend auf Wohnmobilisten !

Habe diesen SP mal besucht aber dort nicht genächtigt, zur allgemeinen Nachtruhe kann ich daher keinen Kommentar abgeben:

http://wohnmobilstellplaetze.wordpress. ... nd/lubeck/

Wir wünschen euch viel Spaß in Lübeck ! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Stellplatz in Lübeck

Beitragvon klausimaus » 28.11.2012 - 12:24:48

Moin !
Ich kann da über meine Heimat-/Geburtsstadt leider auch nix Gutes sehen, der SP quasi unterhalb der Marienbrücke liegt zwar stadtnah, ist aber klein und vor allem laut. Kann aber folgendes empfehlen, nämlich den Wohnmobilstellplatz "An der Hülshorst", ein wenig außerhalb der Innenstadt, mit dem Bus ca. 10 Min. bis Stadtmitte.
Hier der Link: http://www.sportpark-huelshorst.com/stellplatz/
Gruß Klausimaus

PS: Sehe gerade, dass der SP vom 1.12. - 26.12. freitags und samstags geschlossen ist.

Da kann ich - zum Übernachten - nur folgenden Tipp anbieten:
Von der Autobahn Richtung Zentrum. Am Kreisverkehr Lindenplatz dreiviertel rum, auf das Holstentor zu, vor dem Holstentor, an der Kreuzung, rechts ab in die Possehlstraße. An der zweiten Ampel links in die Wallstraße (ausgeschildert u.a. Ratzeburg?).
Die Wallstraße bis zum Ende durchfahren, dann rechts ab über die Mühlenbrücke. Geradeaus über den Kreisverkehr und dann links oder rechts in den Wohngebieten eine ruhige Seitenstraße suchen. Busfahrt in die Innenstadt ca. 10 Min.
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplatz in Lübeck

Beitragvon Pego » 28.11.2012 - 12:50:02

Pego hat geschrieben:...ja Lübeck insgesamt, wirkt nicht gerade einladend auf Wohnmobilisten !

Habe diesen SP mal besucht aber dort nicht genächtigt, zur allgemeinen Nachtruhe kann ich daher keinen Kommentar abgeben:

http://wohnmobilstellplaetze.wordpress. ... nd/lubeck/

Wir wünschen euch viel Spaß in Lübeck ! :D



Achtung :

Dies ist der selbe SP der von @Klausimaus empfohlen wurde. Die Schließungszeiten vom 1.12.- 26.12. freitags und samstags sind also zu übertragen.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Stellplatz in Lübeck

Beitragvon BadHunter » 28.11.2012 - 21:54:17

Wenn man "nur" für ein Wochenende wegen des Weihnachtsmarktes hierher nach Lübeck kommen möchte wäre der Platz neben der MUK, also der etwas lautere an der Marienbrücke, ideal. Näher am Zentrum und am Weihnachtsmarkt geht einfach nicht! Ist recht schnell voll, weil nicht sehr viele Plätze...
Ansonsten fiele mir noch der Volksfestplatz ein, von dort ist es mit dem Bus nicht weit, recht ruhig, ist zwar kein Stellplatz, aber ein großer, meist leerer Platz, auf dem hin und wieder mal Zirkus- oder Jahrmarktveranstaltungen sind. Dort stört man niemanden.
Alternative: Travemünde, gehört ja auch als Stadtteil zu Lübeck, ist eben ein paar Km entfernt, dafür großer und ruhiger Stellplatz beim Golfplatz, mit dem Bus kommt man auch in die Stadt.
Noch eine Idee: an der Autobahnabfahrt Lübeck-Moisling ist der Citti-Park, großes Einkaufszentrum, auch doch gibt es einen Stellplatz, aber auch nicht ganz ruhig. Und auch von dort muss man dann den Bus in die Stadt nehmen.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Stellplatz in Lübeck

Beitragvon BadHunter » 29.11.2012 - 21:48:30

Noch eine Idee!
Bad Schwartau, der Stellplatz Am Riesebusch ist neu gemacht und gerade wieder eröffnet worden! Stromsäulen vorhanden für 1 €/8 h, V+E vorhanden, 24 Stunden für 5 €!
Schöner Platz am Wald, Straße geht dran vorbei, Hundeauslaufplatz direkt am Platz.
Der kleine Bad Schwartauer Weihnachtsmarkt ist in 5 Minuten zu Fuß erreicht, Bushaltestelle in der Nähe und 10 Minuten mit dem Bus ist man in der Lübecker City direkt am Weihnachtsmarkt.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Stellplatz in Lübeck

Beitragvon rottger » 23.12.2012 - 18:08:03

Also Lübeck ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die Stadt ist echt hübsch und vor allem jetzt um Weihnachten rum besonders hübsch geschmückt!
Natürlich darf da das gute Marzipan nicht fehlen :) Ich war allerdings noch nicht mitm WOMO dort, weil ich nur einen Platz gesehen hab, der uns nicht sooo gut gefallen hatte.. Aber wir haben uns *** ein Zimmer gebucht und dann so ein paar schöne Tage in Lübeck verbracht. Gibt wie schon hier gesagt eine Menge sehenwertes in Lübeck auch im näheren Umkreis. Den Platz in Bad Schwartau kenn ich jetzt gar nicht, hört sich aber nicht schlecht an!

Werbelink entfernt. Moderator EuraGerhard.
rottger
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2012 - 17:37:29


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder