Knaus Campingplatz Hamburg

Moderator: Mods

Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon elibeck » 03.02.2013 - 19:42:34

Hallo,
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet,
gab irgendwie nix zu fragen und zu schreiben.
Jetzt aber will ich nach Hamburg zum Kirchentag.
Da ist normalerweise alles voll, so daß ein Platz mit Reservierungsmöglichkeit wichtig ist.
Zuerst dachte ich einen Stellplatz außerhalb an der Elbe "Stover Strand" zu reservieren,
bis ich den Fahrplan studiert habe.
War jemand schon mal auf dem Knaus Campingpark in Hamburg.
Was mich besonders interessiert ist, ob es sehr laut ist, weil da was von einem Lärmwall steht?
Alles Gute Euch allen und gute Fahrt.
Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon Charlie2407 » 03.02.2013 - 22:57:18

Hallo Elisabeth,
meinst Du den Kanus-Campingpark in Hamburg-Schnelsen direkt hinter IKEA? Dieser Platz liegt direkt neben der A7 und ist am östlichen Rand nur durch den Lärmschutzwall von der Autobahn getrennt. Dürfte ein permanenter Geräuschpegel vorliegen. Versuche doch mal hier einen Platz zu bekommen:
http://www.camping-buchholz.de/
Sind ja noch fast 3 Monate bis zum Kirchentag, vielleicht ist noch was zu bekommen.
Gruß Charlie
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon dooley » 04.02.2013 - 12:06:52

Hallo Elisabeth
Wir waren im letzten Sommer auf dem Stellplatz in Wilhelmsburg.
Liegt schön, direkt an einem Seitenarm der Elbe , Nachteil ist allerdings, dass dort nebenan eine Bahnstrecke u. -Brücke ist. Tags fahren sehr viele Züge, nachts geht's, so dass man gut schläft.
Untergrund große Betonplatten, man steht gerade. Ist etwas "rummelig" dort, aber freundliche Leitung.
Sanitär gegen geringe Gebühr, Container, aber sauber.
Sehr schön kann man dort lange spazierengehen auf dem Deich.

Zur Bahnstation ist's mit dem Fahrrad gut zu schaffen. Dichter dran ist eine Bushaltestelle an der Hauptstraße (ich kann aber dazu nichts sagen, da nicht benutzt)
Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon Pego » 04.02.2013 - 16:16:32

....jooo ist ein wenig rummelig dort ! :lol:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon dooley » 04.02.2013 - 17:47:18

Aber du weißt doch, Pego, der Zweck heiligt die Mittel .....

Als göga im August bei der Cyclassic mitfuhr, fanden wir nicht so recht einen Stellplatz. In der Innenstadt war es unglaublich überfüllt und heiß. Da war es in Wilhelmsburg ganz gut, man konnte sogar in der Elbe baden.

Für lange ist das natürlich nicht so toll aber bei Großveranstaltungen ganz praktisch - fanden wir.

Lg!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon Pego » 04.02.2013 - 18:21:29

Hallo Renate...!

Du hast schon recht...Wihlemsburg kurzzeitig geht glaube ich immer...aber nur Im Sommer...im Winter käme ich mir dort ein wenig verloren vor...! Über Hamburg und die Stellplätze diskutieren ja andere Foris über viele Seiten, um denn am Ende der Debatte u.a. zu wissen, am besten steht man dann noch an der Elbe in Hollern - Twielenfleeht oder in Buchholz, Drage bzw. in Stade...? Oder wie...?

Ich für meinen Teil favorisiere immer noch den Stellplatz in Hammerbrook, mit den roten Doppeldeckern zusammen an der Amsinckstrasse...! Dort ist alles schnell erreichbar und sogar mit der S-Bahn gibt es gute Anschlußmöglichkeiten kreuz und quer durch Hamburg. Zugegenerweise geht's dort auch ein wenig "rummelig" zu...weil 24 h offen...und die S-Bahn rumpelt in luftiger Höhe über den Stellplatz weg, das ganze nicht unbedingt preiswert, dafür aber unschlagbar direkt "am Puls der Zeit"...! Und wer Hamburg und St. Pauli mag, der ist dort am besten aufgehoben....!

Habe hier noch drei >LINKS< über Hamburg gefunden, vielleicht ist das ja eine Hilfestellung ?

Hier das ORIGINAL : (Mein ganz persönlicher Favorit) :D
http://www.wohnmobilhafen-hamburg.de/

Und hier das Angebot in Länge x Breite für ganz Hamburg :

http://www.hamburg.de/anreise-unterkunf ... obile.html

Und Hamburg-Wihlemsburg :

http://wohnmobilstellplaetze.wordpress. ... mburg-sud/

Wünsche euch viel Spaß in dieser schönen Weltstadt und grüße euch mit
HUMMEL, HUMMEL...!!!

:lol:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon dooley » 04.02.2013 - 20:29:59

Bei den Doppeldeckern, der Platz liegt gut.
Aber wie ist das bei Großveranstaltungen? Da wäre ich seeeehr vorsichtig bzw. seehr früh da.
Bei den cyclassics letztes Jahr passte dort schon viele Tage vorher keine Maus mehr drauf.
Bei den Kirchentagen kommen sicher viele auf die Idee und fahren da hin.
Da sollte man eine Alternative schon vorher im Hinterkopf haben.

Lg !
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon elibeck » 07.02.2013 - 19:00:23

Hallo,
danke für Eure Vorschläge und Erfahrungen. Ich hab mich jetzt nach einigem Hin- und Her für den Campingpl. Buchholz entschieden, obwohl ich auch ziemlich vernichtendes darüber gelesen habe,
aber: Man kann reservieren, was bei Kirchentagen wirklich nötig ist. Wer das nicht kennt, kann sich das nicht vorstellen was da los ist.
Die Verbindung ist gut, die Lautstärke offensichtlich nicht so drammatisch und die beklagte Enge der Stellplätze werde ich schon ertragen. Ich will ja nur dort übernachten. Das Thema Sauberkeit der Sanitäranlagen ist auch nicht so wichtig, ich brauch sie ja nicht, wenn sie nicht okay sind.So, die Reservierung ist weg, mal sehen ob´s noch ein Plätzchen gibt. Aber es ist ja wirklich noch ein bisschen Zeit.
Ich freu mich auf die Stadt!
Danke Euch allen und herzlichen Gruß!
Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon elibeck » 07.02.2013 - 19:35:43

ha, das wars schon, Buchholz ist wirklich schon ausgebucht.
Jetzt bleibt mir die Alternative zwischen lauter Autobahn oder lauter Eisenbahn oder langen Fahrzeiten oder dem Kirchentags Campertreff,
das ich allerdings gar nicht mag, weil wirklich eng und Posaunenchor und Container und kein Strom und .... oje.
Na gut, nächste Entscheidung.
Tschüss, also falls zu der Zeit noch jemand nach Hamburg will, rechnet mit Konkurrenz.
Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon dooley » 07.02.2013 - 20:00:16

Oh schade, Elisabeth. Bei solchen Großereignissen muss man wirklich früh mit der orga anfangen, kann ich mir vorstellen.

Übrigens haben wir in Wilhelmsburg nachts gut geschlafen, einerseits hört man die Bahn irgendwann nicht mehr, weil dran gewöhnt, anderseits fahren nachts auch weit weniger Züge als tagsüber. Und da seid ihr ja eh unterwegs.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche!

Lg Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon Charlie2407 » 07.02.2013 - 21:54:46

elibeck hat geschrieben:..... Jetzt bleibt mir die Alternative zwischen lauter Autobahn oder lauter Eisenbahn .......
Elisabeth


für Notfälle habe ich immer das dabei: http://www.ohropax.de/produkte/color.html
Hilft wirklich!

Gruß Charlie
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Problem gelöst

Beitragvon elibeck » 11.02.2013 - 18:51:45

Wollt Ihr wissen wo ich jetzt gelandet bin, nachdem alles was ich versucht hatte ausgebucht war.
http://www.ter-minassian.de. Witzig, oder? Der Platz steht sogar im Pro Mobil,
hat zwar seinen Preis, aber 400 m zur U-Bahn ruhig und sicher stehen ist doch auch nicht schlecht.
Ich hatte heute Glück, weil jemand abgesagt hat.
Danke für den Link zu Ohropax, zuletzt hab ich sie in der Mongolei gebraucht, als in einem Jurtencamp eine Horde Hunde die ganze Nacht bellte.
Aber so schöne bunte hab ich noch nie gesehen.
Es gibt übrigens im S-Bahn Bereich Hamburgs z.B. in Stade,Wedel, Buxtehude auch Stellplätze, aber reservieren kann man sie halt nicht,
was im Normalfall wahrscheinlich nix macht.
Also danke nochmal!
Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Knaus Campingplatz Hamburg

Beitragvon dooley » 11.02.2013 - 19:47:23

Das ist ja Super, Elisabeth! Glück gehabt.
Kann mir vorstellen, dass es sich dort ruhig und entspannt schlafen lässt.
Lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder