CCH Hamburg

Moderator: Mods

CCH Hamburg

Beitragvon dooley » 23.05.2013 - 10:10:46

Anfang Juni wollen wir im CCH in ein Konzert gehen. Fahren mit dem WOMo, da wir einige Tage Ferien anschließen wollen und eben wegen der Hunde, die wir ja nicht so lange allein lassen können (Anfahrt Flensburg-HH-Konzert-Heimreise ist zu lange zeit)

Hat jemand eine Idee wo wir während des Konzerts parken können? Es sollten schon so ein paar Bäume dort sein, damit die Hunde pischern können. Und eben möglichst dichtbei, damit wir sie nicht so lange allein lassen brauchen und der Fußweg nicht so lang ist, da wir auch nicht schnell gehen können (Handicap meinerseits)

Freu mich, wenn jemand eine Idee hat.
Wir bräuchten da nicht unbedingt übernachten, da könnte man nach dem Konzert noch einen Stellplatz anfahren.

Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: CCH Hamburg

Beitragvon Runner » 23.05.2013 - 19:35:18

Moin, ich weis leider nicht was das CCH ist, aber einen SP in Hamburg mit Bäumen und Büschen zum Hundepinkeln gibt es .
Wohnmobilhafen OT Wilhelmsburg, Finkenrieder Hauptdeich 5 , 12 E. Etwas laut durch den Zugverkehr.
Etwas außerhalb liegt der Wohnmobilpark Stover Strand, 21423 Drage, direkt an der Elbe. Sehr schön gelegen, Stover Strand 10, ebenfalls 12 Ocken.
Grüße Runner
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45

Re: CCH Hamburg

Beitragvon dooley » 23.05.2013 - 20:37:18

Hallo Runner,
Das CCH ist ein Veranstaltungsort, Congress Centrum Hamburg. Dort finden oft größere Veranstaltungen statt. Wir gehen zu meinem Lieblingssänger Josh Groban :D

Danke für deine Tipps. Am Finkenrieder Hauptdeich waren wir im letzten Sommer, ist ganz ok dort.

Mir geht's hauptsächlich darum, dass wir kurz vor der Show nochmal Gassi gehen, dann halten die Hunde es gut aus bis nach der Show. Nur - wenn wir noch wer weiß wie weit mit Bahn/Bus unterwegs sind weil wir mit dem WoMo nahe nicht parken können, dann wären sie so lange allein.
Genial wäre natürlich ein Parkplatz in der Nähe für während der Show und wo wir dann auch schlafen könnten.
Das CCH hat meines Wissens keine Möglichkeit für Wohnmobile zu parken, aber das weiß ich eben nicht genau

Aber schaun wir mal, werden schon was finden :wink:

Lg renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: CCH Hamburg

Beitragvon klausimaus » 23.05.2013 - 21:44:25

Hallo Renate !
Wenn es um kurze WEge geht, schaut doch mal in der Nähe beim Theodor-Heuss-Platz oder im Mittelweg. Da ist grün (Park?) und bis zum CCH ist es nicht weit. Einfach mal google.maps
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: CCH Hamburg

Beitragvon BadHunter » 24.05.2013 - 07:38:38

Auf dem Heiligengeistfeld kann und darf man auch stehen, neben dem St. Pauli-Stadion nahe der Messe, zum CCH sind es meines Wissens auch nur wenige Schritte. Wenn dort nicht gerade zu der Zeit der Hamburger Dom ist... Geht auch gut mit Hunden, der Platz ist riesig, ist zentrumsnah, bietet aber keinerlei Ausstattung wie Strom oder V+E.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: CCH Hamburg

Beitragvon Runner » 24.05.2013 - 12:46:20

Moin, Heilgengeistfeld habe ich gerade mal nachgeschaut,da ist auch ein WOMO-Platz. Einfahrt Feldstr. gegenüber Nr.44 kostet 18 E .
Reservieren unter 0172 4001809

Viel Spass wünscht Runner
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45

Re: CCH Hamburg

Beitragvon dooley » 24.05.2013 - 13:02:41

Danke euch!
Ja, der Platz auf dem Heiligengeistfeld passt doch gut.
Messe ist nicht, Dom auch nicht, St. Pauli hat kein Spiel an dem Abend, außerdem ein Wochentag, da sollte das doch was werden. Und wenn's in Strömen gießt, dann gibts ja auch Taxis.ich bin wirklich nicht schnell zu Fuß, nachher ist die Frisur hin, wenn ich im CCH ankomme..... Geht gar nicht!

Den Herrn Gehrke werde ich kurz vorher man anrufen ob das klar geht.
Dank für die Tel. Nr. und die Mühe Runner.
(Zufall: grad vorhin habe ich das auch ergoogelt : :wink: )

So, nun höre ich die neue CD und freu mich weiter aufs Konzert.

Lg Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: CCH Hamburg

Beitragvon dooley » 07.06.2013 - 16:30:57

So, sind wieder im zuhause.

Die Übernachtung auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg war ok!
Wir waren doch so auf "blauen Dunst" hingefahren und es war fast alles frei. Abgetrennter Bereich im hinteren Teil des Platzes, wenn man von der Reeerbahn aus betrachtet. Ebene Plätze auf Schotterrasen.
Tagsüber relativ ruhig, nachts sehr ruhig.
Im Moment wird dort gebuddelt.
Etwa 500 m zum Millerntor Stadion (Fussball FC St. Pauli),
wenige Meter weiter beginnt die Reeperbahn (an diesem Ende der Straße ist auch das Operettenhaus in dem im Moment das Musical "Rocky" gespielt wird)
Ca. 400 m bis zu den "Fliegenden Bauten", auch ein Veranstaltungshaus (sehr zu emfehlen)
Durch Grünanlagen ca. 1 km zur "Laeiszhalle" auch ein sehr schönes altes Veranstaltungshaus.
Zum CCH viell. 10 Min. mit dem Fahrrad (Taxi 5,20 Euro).

also äusserst zentral gelegen. Für Hunde gut geeignet, Bäume, Poller, Steine, Grünflächen vorhanden.

Kosten: 18,-- Euro war jedoch für uns ok f. 1 Nacht, wenn man die zentrale Lage bedenkt.
5,-- extra für Strom :shock:
5,-- extra für Sanitär (wobei uns hier der nette Platzwart sagte...naja, wenn sie unbedingt mal müssen, dann mach ich auf .... :wink:
(öffentliche Toil. in der Nähe, also muss man nicht ,-))

Platzwart sehr nett und gesprächig mit einem ganz eigenem besonderen Humor.

also, war ok.

lg dooley
(Ps, das Konzert war natürlich auch toll!!!!!)


BildBild

BildBild

BildBild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder