Stellplatz in Büsum

Moderator: Mods

Kurtaxe unter 2,50?

Beitragvon Wilfried . M » 29.07.2007 - 19:54:39

Hallo Prvatier,
Dank für Deine Mitteilung zu unter 2,50 ?, im Bezug der Kurtaxe.
Ich wußte bisher nicht, daß Wilhelmshafen so minder an K.-Taxe nimmt.

Also, " es geht doch ".

Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Camping Nordsee

Beitragvon feldhamster » 30.07.2007 - 10:44:07

Wilfried . M hat geschrieben:
Tomtom schrieb , daß die Kurtaxe, mit 2,50 ?, zu heftig ist, nur wo an der Nordseeküste ist es billiger ?



Das mag ja sein, Wilfried; das ist aber m. E. nicht das Thema. Abgesehen davon, dass es in Schlicktown auch anders geht, bin ich ohnehin der Auffassung, dass die Burschen im direkten Nordseeküstenstreifen ein Rad ab haben.

Nach meiner Meinung sollte die Erhebung von Kurtaxe nicht ausschließlich dem Gutdünken der jeweiligen Hobby- u. Freizeitparlamentarier überlassen bleiben sondern vom Gesetzgeber an nachvollziehbare Rahmenbedingungen geknüpft werden.

Speziell an der Nordseeküste wirst du in Käffern mit Kurtaxe abgegriffen, die aus wenig mehr als 5 Katen und 6 Misthaufen bestehen und die langen in Sachen SP- oder CP-Gebühr so hin, dass dir das Wasser in den Augen steht.

Es gibt nur wenige, dafür aber rühmliche Ausnahmen. Eine davon ist Dangast. (7 ? incl. V und Strom). Allerdings biste auch hier mit der Kurtaxe dabei.

Nee, da bleibe ich lieber in einem angemessenen Sozialabstand von 40-50 km von der Küste und habe dafür ein faires und angemessenes Preis- Leistungsverhältnis.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Camping Nordsee

Beitragvon Schwedenopa » 30.07.2007 - 13:45:26

feldhamster hat geschrieben:Nach meiner Meinung sollte die Erhebung von Kurtaxe nicht ausschließlich dem Gutdünken der jeweiligen Hobby- u. Freizeitparlamentarier überlassen bleiben sondern vom Gesetzgeber an nachvollziehbare Rahmenbedingungen geknüpft werden.

Diese "nachvollziehbaren Rahmenbedingungen" stehen im sog. Kommunalabgabengesetz des jeweiligen Bundeslandes. Ob sie von juristischen Laien wirklich nachvollziehbar sind, ist natürlich die Frage, tut aber nichts zur Sache. :?

Prinzipiell dürfen jedoch staatlich anerkannte Kurorte im Rahmen dieses Gesetzes von allen Übernachtungsgästen Kurtaxe erheben. So weit ich weiß, rein theoretisch sogar von Denen, die privat bei ortsansässigen Freunden übernachten.

Wer dies, so wie ich auch, nicht richtig findet, dem bleibt nur die Abstimmung mit den Füßen. Im Wohnmobil, genauer gesagt, mit dem rechten Fuß... :wink:

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Preise

Beitragvon Wilfried . M » 30.07.2007 - 14:30:33

Hallo Ihr Beiden,
Frage? , was wird nicht teurer, bzw ist der Preis nicht nachvollziehbar?

Aktuell im Milchbereich.
Es langt doch jeder hin wie ihm recht ist.
Nur weil unsere Gesetze so ausgefertigt sind, daß jeder so lange etwas machen kann bis ein Kläger kommt.
Der Staat hält sich dabei sehr geschickt raus und überläßt dem Bürger das Veto.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Neuer Stellplatz in Büsum

Beitragvon jeschu1962 » 30.07.2007 - 16:16:07

Moin,
also der Stellplatz in Büsum ist fertig und in Betrieb! Ich bin gestern auf der Rückfahrt von Büsum dort vorbeigefahren, trotz des "Schietwetters" war der Platz zu ca. 75 % gefüllt.

Als Alternative möchte ich noch den "Wohnmobilhafen" von Camping Nordsee vorschlagen. Dieser liegt hinterm Deich, preislich etwa wie der neue Wohnmobil-Stellplatz.

Beste Grüße
Jens
Im Februar 2006 haben wir uns den Wohnmobil-Virus eingefangen. Es ging los mit einem Pössl 2WIN von 2004.
Im Herbst 2006 haben wir den Pössl aber schon wieder abgegeben und sind seitdem unterwegs mit einem Hymer Tramp 574 Baujahr 2006
Benutzeravatar
jeschu1962
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2006 - 12:46:16
Wohnort: Quickborn, Kreis Pinneberg

Beitragvon Bonner » 03.08.2007 - 15:33:10

Hallo zusammen :)
wir sind seit gestern von unserer Tour durch Dänemark, Deutsche Küste und ein wenig Holland zurück. Dabei waren wir auch auf dem neuen Stellplatz in Büsum. Der Platz hat uns gut gefallen. Man kann auch -anders als hansschön schreibt - dort länger stehen. Wir waren zwei Tage da und brauchten weder erst nach 15.00 Uhr anreisen noch am nächsten Morgen um 11.00 losfahren. Die Kurtaxe war in der Tat mit 5,-- Euro recht hoch, während ich die eigentliche Platzgebühr von 8,-- Euro incl. Strom und Entsorgung als angemessen empfunden habe. Man hat die Möglichkeit sich im hinteren Bereich aufzustellen und ist dort ruhig und unbeobachtet.
Gruß Bonner
PS Wir waren vor kurzem mal in Bad Salzuflen, da hat mich bei der Bezahlung der Kurtaxe der Schlag getroffen. Die lag bei 5,60 für 2 Personen und der Ort liegt nicht an der Küste. :)
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Beitragvon hanschoen » 03.08.2007 - 17:04:31

Bonner hat geschrieben: Man kann auch -anders als hansschön schreibt - dort länger stehen. Wir waren zwei Tage da und brauchten weder erst nach 15.00 Uhr anreisen noch am nächsten Morgen um 11.00 losfahren.


Hallo Bonner,

hast Du denn auch das "Kleingedruckte am Kassenautomat-Häuschen gelesen? Natürlich kann man da auch länger stehen, wenn es keiner merkt!!!

Gruß
Hans
hanschoen
Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2004 - 16:16:49
Wohnort: Kiel

Neuer Stellplatz in Büsum - Kurtaxe

Beitragvon jeschu1962 » 04.08.2007 - 09:27:16

Bonner hat geschrieben: Die Kurtaxe war in der Tat mit 5,-- Euro recht hoch, während ich die eigentliche Platzgebühr von 8,-- Euro incl. Strom und Entsorgung als angemessen empfunden habe.



Hallo Bonner,
wenn Du zwei Tage stehst, zahlst du auch für zwei Personen und für zwei Tage Kurtaxe.

Wenn Du Büsum mit Bad Salzuflen vergleichst, gebe ich dir recht:
Büsum bietet da wesentlich mehr. Du kannst an den Strand, du hast ermäßigten Eintritt im Wellenbad und und und...
Für die Internet-Junkies unter uns: Sogar täglich 10 min Surfen im Internet ist kostenlos möglich, wenn man die Büsumer Kurkarte hat.
Beste Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
Jens
Im Februar 2006 haben wir uns den Wohnmobil-Virus eingefangen. Es ging los mit einem Pössl 2WIN von 2004.
Im Herbst 2006 haben wir den Pössl aber schon wieder abgegeben und sind seitdem unterwegs mit einem Hymer Tramp 574 Baujahr 2006
Benutzeravatar
jeschu1962
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2006 - 12:46:16
Wohnort: Quickborn, Kreis Pinneberg

Beitragvon Bonner » 06.08.2007 - 15:04:03

hanschoen hat geschrieben: Hallo Bonner,

hast Du denn auch das "Kleingedruckte am Kassenautomat-Häuschen gelesen? Natürlich kann man da auch länger stehen, wenn es keiner merkt!!!

Gruß
Hans

Hallo Hans
mit dem unbemerkten stehen ist es so eine Sache, wenn tagsüber
mehr als 40 Mobile auf dem Platz stehen. :lol:
Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Camping Nordsee

Beitragvon oshatt » 17.08.2007 - 17:28:52

Wilfried . M hat geschrieben:Tomtom schrieb , daß die Kurtaxe, mit 2,50 ?, zu heftig ist, nur wo an der Nordseeküste ist es billiger ?

Gruß
Wilfried


z.B. 25813 Husum = 0.00? Kurtaxe
Olaf

Grüße aus S-H !
Benutzeravatar
oshatt
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.02.2004 - 12:38:06

Vorherige

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder