Stellplatz in Büsum

Moderator: Mods

Beitragvon PRIVATIER » 08.05.2006 - 17:52:10

Hallo Seekater,
meinst Du das im Ernst??
Privatier, (Pardon, immer etwas ungeduldig)
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Hallo Ihr alle

Beitragvon Ritchie » 10.01.2007 - 18:15:08

als Ausweichplatz kann ich bestens den Campingplatz Perle in Büsum empfehlen.

Gruß
Ritchie
Ritchie
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2007 - 19:46:15
Wohnort: Zetel

Beitragvon -hausfee- » 10.01.2007 - 23:26:28

Wir standen da auch schon....wir fanden aber dass es schlecht beschildert war....
Kurtaxe mussten wir auch extra bezahlen , aus besagtem Grund, wir sind aber am nächsten Tag zur Kurverwaltung gegangen und haben uns das zuviel gezahlte Geld für den Strandeintritt zurück geholt.
Die schauten etwas dumm, aber es ging....ausserdem kommt man mit dem Ticket auch verbilligt in das schöne Schwimmbad....

Gruß
Fee
hausfeeland.de.vu
Benutzeravatar
-hausfee-
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2007 - 23:12:58
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Perle

Beitragvon Wilfried . M » 11.01.2007 - 00:35:17

Hallo Ritschi,
auf der Perle, Vorsicht vor dem Platzwart mit aufrechtem Gang und ergrauten Haaren, denn der hat seltsame Regeln und Vorschläge.
Der ändert sogar die Kategorie ab, die man bezahlt hat.
mfG
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Perle

Beitragvon Gimmund » 11.01.2007 - 00:42:01

Wilfried . M hat geschrieben:... Vorsicht vor dem Platzwart mit aufrechtem Gang ....
Wilfried


Hi Wilfried,
ich weiss ja nicht wie das in McPomm ist,
aber in Rheinhessen gehört der aufrechte Gang zum Strassenbild und ist nix besonderes ;)

Evolutionsbeteiligter Gruss
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Aufrechter Gang

Beitragvon Wilfried . M » 11.01.2007 - 12:16:19

Hi Wolfgang,

wir gehen auch schon aufrecht, die Evolution ist bis zu uns schon durchgedrungen.
Nein,.. aber dieser Herr auf dem Platz zur Perle ist echt ein abschreckendes Beispiel.
Ich würde sagen, daß er durch sein dominantes Auftreten und Handeln, sehr neg. wirkt.
Der Platz ist sehr gut, aber aus einer schönen Schüssel kann man nichts essen, wenn diese eben leer ist.

liebe Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Stellplatz in Büsum

Beitragvon eva b » 11.01.2007 - 15:29:13

PRIVATIER hat geschrieben:lt Bordatlas Reisemobil: "Am Hafenbecken 4 mit Hafenatmosphäre" -

War der Bordatlas vielleicht schon "etwas" älter?
Vor ca. 10-15 Jahren konnte man in Büsum direkt am Hafen stehen zwischen Fischereihafen und Sportboothafen. Das war tatsächlich sehr maritim und damals einer unserer beliebtesten Stellplätze in D ... bis der neue Platz eröffnet wurde. Seitdem ziehen wir andere Orte vor.
Gruß, Eva
eva b
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2005 - 14:43:15

Beitragvon kati3 » 11.01.2007 - 17:05:08

Ich finde Büsum einfach nur toll und super, allerdings mit Ferienwohnung. Daher kenne ich den Stellplatz und die Kartbahn vom Sehen. Nachdem Bericht hier bin ich wieder ins Büsumfieber gekommen und wir werden um die Osterzeit dort einmal hinfahren.

Ich werde dann berichten.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 07.07.2006 - 16:59:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon K.Peter » 11.01.2007 - 17:15:44

@Seekater

Ich will eigentlich keine neue Debatte aufmachen,aber doch mal gelegentlich meine ganz private Meinung sagen. Ich stelle grundsätzlich das Prinzip "Kurtaxe" in Frage. Für mich ist das ähnlich der Sektsteuer nur eine andere ungerechtfertigte Methode den Kommunen die Taschen zu füllen.Ich verweigere seit 40 Jahren.

Peter
VW California 128kw ( Back to the Roots)
Benutzeravatar
K.Peter
Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: 15.03.2006 - 20:33:20
Wohnort: Bochum

Re: Perle

Beitragvon xxlreimer » 11.01.2007 - 17:48:29

Hi Wilfried,
ich weiss ja nicht wie das in McPomm ist,

Evolutionsbeteiligter Gruss
Gwaihir


Hallo Gwaihir!

Ich kenne Dich nicht aber du solltest wissen wo McPomm und wo Schleswig-Holstein ist!!!

Ich werde dir helfen:Büsum liegt auch nach der Grenzöffnung in Schleswig-Holstein an der Nordsee

Gruß

Reimer
Gerne fahren wir in Gesellschaft.
englisch/schwedisch/norwegisch/holländisch und natürlich Hamburger Plattdeutsch gehören dazu
xxlreimer
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.12.2006 - 20:06:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Frank_2 » 11.01.2007 - 18:00:23

Hallo Reimer,


Gwaihir weiss ganz bestimmt wo Büsum liegt. Nur wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass sich
Meck Pomm auf Wilfried bezieht, nicht auf Büsum :D :D :D

@Wilfried: Den Vergleich mit der schönen Schüssel kenne ich anders:
Mann kann aus nem Pisspott kein Moccatässchen machen!!!


Aufmerksame Grüße

Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon Kerli » 11.01.2007 - 18:32:57

xxlreimer hat geschrieben:Hallo Gwaihir!

Ich kenne Dich nicht aber du solltest wissen wo McPomm und wo Schleswig-Holstein ist!!!

Ich werde dir helfen:Büsum liegt auch nach der Grenzöffnung in Schleswig-Holstein an der Nordsee

Gruß

Reimer


Frank_2 hat geschrieben:Hallo Reimer,

Gwaihir weiss ganz bestimmt wo Büsum liegt. Nur wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass sich
Meck Pomm auf Wilfried bezieht, nicht auf Büsum :D :D :D

Aufmerksame Grüße

Frank


Siehst du Reimer, nun treffen deine eigenen Zeilen dich selber.......
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

xxlreimer hat geschrieben:
Deshalb bitte immer erst überlegen, dann mit Hirn was von sich geben dann braucht mann sich nicht blamieren und als unwiissender Klugscheißer dumm da zu stehen.
Gruß

xxlreimer



Lachende Grüße von der Waterkant

Kerli
;-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Gimmund » 11.01.2007 - 18:33:44

@Frank,

so isses ....

Aufrechter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Eddy » 11.01.2007 - 21:34:21

Um das Augenmerk nochmals auf Büsum zu lenken....

Ich finde den Platz einfach schrecklich, jedenfalls mit diesen Kosten. Der Platz bietet nichts, er ist nur eine zerfahrene Wiese und liegt m.E. neben der Kartbahn und dem Industriegebiet auch nicht sonderlich schön.

Wir fahren seit einiger Zeit nach Meldorf an den Speicherkoog, dort kann man für 6 Euro auch auf einer Wiese stehen, hat aber den Vorteil, ein kurzer Gang über den Deich und man ist am Wasser. Für Surfer liegt der Speichersee vorm Womo.
Und nach Büsum kann man mit dem Rad oder Inliner auch gut hinfahren.
SP/VE gibt es dort leider nicht, aber wir sind ganz gerne dort.

Ach ja, ist kein offz. SP aber Übernachten wird geduldet, dh. WW, Mobile, Zelte,alles schon da gewesen.


Gruß Eddy
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Beitragvon Avhaline » 15.01.2007 - 08:12:35

Ich denke mal, PRIVATIER hatte eine ältere Stellplatzbeschreibung, die sich auf eben nicht auf den Stellplatz neben der Kartbahn bezogen hatte.

Laut PRIVATIER sollte der Stellplatz "Am Hafenbecken" liegen, laut Internetseite Büsum ist er jetzt jedoch am "Segeltörn"

Bild

Und die Platzwahl zwischen Lagerhallen und Kartbahn sieht nicht wirklich verlockend aus - oder?

Bild

Da überlegt man sich dann doch, was sich die Zuständigen der Stadt Büsum dabei gedacht haben, den SP auf eine unbefestigte Wiese an den Ortsrand zu verschieben.

Schade, daß die Stadt nicht auf Privatier's Fax geantwortet hatte - denn ich denke, letztendlich liegt es an uns Womo-Fahrern, ob Gemeinden mit solchen Einrichtungen durchkommen.

Letztendlich müssen sich die Betroffenen wehren, beschweren und eben auch boykottieren, wenn man mit dem vorhandenen Gelände nicht zufrieden ist.
Andere Städte & Gemeinden machen sich schließlich auch die Mühe, etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Benutzeravatar
Avhaline
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.11.2006 - 14:53:43
Wohnort: Schwobaländle

VorherigeNächste

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder