Bald neuer Stellplatz in Travemünde ( Strandnähe ! )

Moderator: Mods

Bald neuer Stellplatz in Travemünde ( Strandnähe ! )

Beitragvon Kerli » 12.04.2005 - 18:04:35

Hallo Leute,

endlich bekommt das Ostseebad Travemünde einen zweiten Womo-Stellplatz, sogar in Strandnähe !
:D


( Quelle: http://www.gute-route.de )

gute-route Stellplatzmeldung:

TRAVEMÜNDE
Zweiter neuer Stellplatz in 2005!

Der Kurbetrieb Travemünde bestätigte auf unsere Nachfrage erwähnenswert und vorbildlich kurzfristig die Errichtung eines neuen Reisemobilstellplatzes in Travemünde. Die Eröffnung ist hiernach mit ca. 50 sehr geräumigen Plätzen für Wohnmobile auf dem bereits bestehenden Pkw-Stellplatz am Kowitzberg nahe dem Golfplatz für das Frühjahr 2005 geplant. Neben dem Vorhandensein von Ver- und Entsorgungseinrichtungen sprechen die Entfernungen von ca. 10 Gehminuten zum Strand des Brodtener Steilufers sowie dem Strandabschnitt für Hunde, FKK-Strand und dem in Schleswig-Holstein einmaligem Grünstrand, einer Liegewiese direkt an der Ostsee für die Struktur des Platzes.
Die weiteren Details zu Stellplatzgebühren, genauem Eröffnungsdatum etc. stehen derzeit noch nicht fest. Die Kurbetriebe Travemünde boten uns jedoch freundlicherweise an, uns auch diese Einzelheiten zu gegebener Zeit zu übermitteln. Selbstverständlich werden wir hierüber informieren. Zum Kurmittelpunkt sind es von diesem Platz aus zwar rund 1,5 Km, jedoch machen die uns bisher bekannten Daten einen bereisenswerten Eindruck.


Na denn.....auf nach Travemünde......:-)


Mit maritimen Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon luedtkes » 12.04.2005 - 20:25:39

Na,
wenn das so ist, sollen die Herrschaften sich mal beeilen,
Anfang Juli gebe ich in Travemünde eine nächtliche Audienz.
Bis dahin sollte es funzen :wink: !

Abgedrehten Gruß
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Kerli » 12.04.2005 - 21:47:53

Hallo Carsten,

erst Anfang Juli ?
:-(

Siehe PN !
:D


Mit Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon luedtkes » 12.04.2005 - 22:08:39

Jaja Kerli.

letzter Schultag NRW 06.07.
Dann rollt die Großstädterkarawane wieder durch die platten Bundesländer!
:shock: :shock: :shock:
Aber in frühstens fünf Jahren werden mich die Ferientermine nicht mehr interessieren :wink:.
Vielleicht!!

Gruß
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Christine » 13.04.2005 - 08:36:17

luedtkes hat geschrieben:Jaja Kerli.

letzter Schultag NRW 06.07.
Dann rollt die Großstädterkarawane wieder durch die platten Bundesländer!
:shock: :shock: :shock:
Aber in frühstens fünf Jahren werden mich die Ferientermine nicht mehr interessieren :wink:.
Vielleicht!!

Gruß
Carsten


Hi Carsten!

Dann wird wohl nichts mit unserem Treffen auf der Fähre! Wir versuchen nämlich dieser Karawane zu enteilen und unsere Fähre läuft bereits am 30.6. aus!

@Womokiste!

War dier Kowitzberg nicht Dein privater Übernachtungstip? Das wäre dann wohl nichts mehr!

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon luedtkes » 13.04.2005 - 22:45:36

Hallo Christine,

wir sind genau eine Woche später "onboard".
Wenn ihr mögt könnt Ihr ja warten, es gibt ja prima Stellplätze in Travemünde :wink: .

Fährt später
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Womokiste » 13.04.2005 - 22:48:05

Christine hat geschrieben:
luedtkes hat geschrieben:Jaja Kerli.

letzter Schultag NRW 06.07.
Dann rollt die Großstädterkarawane wieder durch die platten Bundesländer!
:shock: :shock: :shock:
Aber in frühstens fünf Jahren werden mich die Ferientermine nicht mehr interessieren :wink:.
Vielleicht!!

Gruß
Carsten


Hi Carsten!

Dann wird wohl nichts mit unserem Treffen auf der Fähre! Wir versuchen nämlich dieser Karawane zu enteilen und unsere Fähre läuft bereits am 30.6. aus!

@Womokiste!

War dier Kowitzberg nicht Dein privater Übernachtungstip? Das wäre dann wohl nichts mehr!

Gruß

Christine


Hi Christine, auf dem P-Platz haben wir mehrfach gestanden - aber ich bin mal gespannt, wie´s dann aussieht, wenn alles "organisiert" ist......
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Tom » 14.04.2005 - 00:02:24

Hallo,

war gerade gestern auf dem Platz... tut sich noch nix...

Mal abwarten was passiert.

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Christine » 14.04.2005 - 09:19:48

Hi,

gespannt bin ich auch auf die Preise! Der Platz am Skandinavienkai ist mir mittlerweile, ehrlich gesagt, zu teuer. Zudem wir ja wirklich immer erst spät abends anreisen und mit der 10:30 Uhr Fähre wieder abfahren!

Da bleibe ich lieber auf meinem Parkplatz!

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Bernhard » 15.04.2005 - 17:52:19

Hallo Ihr Nordlichter, schade ich bin am 30/31.07 in Travemünde zum Testen des Stellplatz, hätte Euch auf meiner Tour de Sverige gerne getroffen. - Wenn bis dahin mein Womo nicht ganz verfault ist. Tja, da regnet es wieder mal rein.

Bis bald , Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Beitragvon luedtkes » 15.04.2005 - 18:36:13

Hi Bernhard,

wenn Du uns treffen möchtest, sei bitte am 31.07. so ca gegen 17.15 Uhr am Skandinavienkai
. Wir kommen mit einem netten weißen Schiff angeschippert. :wink: :wink:

Kommt dann auch aus Sverige
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Bernhard » 17.04.2005 - 21:36:48

Hi Carsten - wir sehen uns am 31.07 auf See. Ich bin in der Gegenrichtung unterwegs. Winke kräftig rüber! :D
Leider weiß ich noch nicht mit welchem Womo und ob überhaupt mit Womo. Ich hoffe ich kann das nächste Woche klären. Mir ist es zu feucht in meinem Aquarium.... :oops:

Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Beitragvon Frank_2 » 15.06.2005 - 21:09:34

Hallo zusammen, habe gestern in Travemünde bezüglich des neuen Sp nachgefragt. Hier die Antwort:



Sehr geehrter Herr XXXX,



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem schönen Lübeck.



Der Wohnmobilstellplatz Kowitzberg ist ca. zum 1. Juli fertig.

Weitere Informationen erteilen Ihnen die Kurbetriebe Travemünde Tel. 04502-804130



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüssen



Petra Wulff



Lübeck und Travemünde Tourist-Service GmbH

Holstentorplatz 1

23552 Lübeck

Mail: petra.wulff@luebeck-tourismus.de

Internet: http://www.luebeck-tourismus.de

oder: http://www.luebecknews.de

Besuchen Sie unsere Sand World in Travemünde vom 08.Juli - 04.September



Gruß Frank, der Morgen in den 4 Wöchigen Schwedenurlaub startet :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon Kerli » 22.06.2005 - 17:18:56

Hallo Leute,

ich war vom 16. auf 17. Juni über Nacht in Travemünde.

Bei der Gelegenheit habe ich noch kurz den neuen Womo-Stellplatz
"Kowitzberg" besucht.

Scheinbar steht der Platz wirklich kurz vor der offiziellen Eröffnung !

Eine nagelneue Ver- und Entsorgungsstation steht dort nämlich schon ! ( siehe Foto )

Bild

Vom Stellplatz führt ein Fußweg durch einen kleinen Park direkt zur Ostsee bzw. zum Strand. ( siehe Fotos )

Bild


Bild


Obwohl angeblich noch nicht offiziell erlaubt, standen auf dem Stellplatz an diesem Morgen schon gut 25 Wohnmobile.


Mit sommerlichen Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Jonas_Bold » 24.07.2005 - 23:00:43

Schöne Bilder Kerli,

denke den werden wir auch noch in diesem Jahr antesten. Aber erst einmal geht es in der kommenden Woche drei Tage nach Berlin :wink:
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder