Deutsche Ostseeküste

Moderator: Mods

Deutsche Ostseeküste

Beitragvon PRIVATIER » 09.05.2005 - 18:33:47

Moin Mooin,
ich möchte nach längerer Zeit mal wieder für ein paar Tage die deutsche Ostseeküste abgrasen:
a-tens weil ich sehen möchte, was sich in den letztzen Jahren so getan hat
b-tens bevor die Mücken kommen.
Wer war in den letzten 6 Monaten dort und hat gute Erfahrungen auf welchen Stellplätzen gemacht. Möglichst nah am Wasser, zum möglichst günstigen Preis. Obwohl ich für 3-4 Tage Service --bis auf Toiletten-entleerung-- nicht in Anspruch nehme, ist kostenlos Übernachten auf einem angemeldeten Stellplatz in den neuen Bundesländern ja die Ausnahme.
Danke für Hinweise. PRIVATIER
_________________
Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt

Nach oben
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon buerstnerhelmi » 10.05.2005 - 00:50:19

Moin,Moin Privatier.

Ich war vor 14 Tagen auf diesen Plätzen :

http://www.kraemerswohnmobilhafen.m-vp.de

http://www.topcamping.de/bende/Feriencamp/feriencamp.html

Beide relativ dicht am Wasser.

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon reiner » 10.05.2005 - 10:04:40

Hallo Privatier
bin gerade vom Himmelfahrtsausflug zurück, wir waren auf dem Stellplatz in Wittenbeck an der Steilküste (Tag 4,- Nacht 4,- Euro) wenige Meter zum Strand ca. 2 Km nach Kühlungsborn, Bedarfshaltestelle der "MOLLI" Historischerzug mit Dampflok. nach Bad Doberan, sowie Küstenradweg nach Heiligendamm, ca. 25 km nach Warnemünde dort Stellplatz am Hafen 12,- Euro.
Gruß Reiner
reiner
 

Beitragvon FrankS » 10.05.2005 - 18:11:26

hallo,
waren über herrentag auf rügen. erster stellplatz thiessow am neuen hafen (kostenlos - wer den dortigen zeltplatz benutzt mit 20 euro in der NS und über 30 euro in der HS ist selber schuld), dann parkplatz auf stubbernkammer (8 euro die preiswerteste variante) und dranske mit wunderschönen standplatz direkt am strand und blick auf hiddensee (siehe bilder von buerstnerhelme) für 14 euro. nur die rückfahrt von der insel herunter am sonntag mittag ist meistens mit stau verbunden (na berlin muß sich ja halt wieder mal füllen).
tschüß franks
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon PRIVATIER » 10.05.2005 - 18:43:33

@buerstnerhelmi
@reiner
@FrankS
Danke, habe ich notiert und werde ich in meinem Herzen bewegen.
Gud gohn ! PRIVATIER
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon ANUBIS » 11.05.2005 - 18:32:03

Hallo P.,

war gerade bei Krämer in Boltenhagen, liegt ganz gut und ist mit
8,- ? m.E. relativ günstig.

Hier noch ein "Geheimtip": Insel Poel, Timmendorf, P rechts hinter der CP Einfahrt, liegt gut und ruhig und ist für 4,- ( glaub ich ) recht
preiswert. :D

Viel Spaß an der See

ANUBIS
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon jacc » 12.05.2005 - 10:21:56

Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen.Auch wir haben erst kürzlich beide Plätze besucht (Hallo Frank Hallo Kerli :D )
Anzumerken zu dem Stellplatz auf Poel ist vielleicht noch das am Hafen Duschen und Toiletten vorhanden sind.Duschmarken gibt es für 1 ? beim Hafenmeister (Öffnungszeiten der Hafenmeisterei habe ich jetzt leider nicht zur Hand sind aber angeschlagen).Um das Gebäude betreten zu können muß man allerdings nochmals 30 Cent in 10 Cent Stücken zur Hand haben.

Gruß

Jacc
Benutzeravatar
jacc
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2004 - 08:50:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon PRIVATIER » 03.06.2005 - 18:02:47

Hey anubis und jacc
war Mitte der Woche auf Poel und habe Timmendorfer Strand gestanden.
Hat mir eigentlich (Naturstrand) recht gut gefallen, obwohl das wetter durchwachsen war.
Aufgefallen ist mir aber, daß man für 4? (3 für Tag und 1 für Nacht) am nächsten Morgen bis 06.00 Uhr weg sein muß.
Wir sind Mittags gekommen und am nächsten Morgen ----Was macht man dort länger als 2 Tage???-----um 09.30 Ri Wismar gefahren.
Unsere Rechnung am Automaten sah so aus:
3? Ankunftstag, 1? Nacht, 3 ? Abfahrtag, dazu kommen 2x 1,50? Hafen- bzw.Strandzutritt, macht Summa 10 ? ohne weitere Dienstleistung. Meeres-Aussicht =0 und gegenüber werden 18 Reetdachhäuser gebaut, zur Zeit werdendort die Verbundsteine auf Maß geschnitten .
Also alles in allem soooooo günstig nun auch wieder nicht.
Allerdings habe ich in Rostock im Hafengebiet nur für die Ein - und Ausfahrt auf dem relativ vollen WoMo Stellplatz 7 Minuten gebraucht und 6? bezahlt um die Schranke wieder aufzukriegen.
Ich fahre nächstes Mal direkt Wismar an.
Bis bald !!
PRIVATIER
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon Kerli » 03.06.2005 - 18:20:45

Hallo PRIVATIER,

hier noch ein guter Stellplatz-Tipp im Raum Wismar:

Ich würde euch diesen tollen Womo-Stellplatz oder besser gesagt Wohnmobilpark empfehlen:

http://www.wohnmobilpark-neuklostersee.de/index1.html


Sind von Wismar nur knapp 17 km zum Stellplatz.

Es gibt auch gute Busverbindungen von Neukloster nach Wismar, Schwerin und Rostock !


Mit Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon ragge-katz » 11.06.2006 - 21:31:46

Hallo,
möchte nochmal Insel Poel SP Timmendorf aufgreifen. Kommen heute grad zurück und es hat uns gefallen. 3 Euro /Tag 1Euro/Nacht, ruhige Lage. Haben bei bestem Wetter ausgiebige Fahrradtouren unternommen und ordentlich gefaulenzt. Wir kommen bestimmt wieder !!

Elke
ragge-katz
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.08.2005 - 13:54:53
Wohnort: am Deister

Beitragvon balgieaner » 05.03.2007 - 17:20:23

Hallo,
den Stellplatztipp von Kerli kann ich nur empfehlen.
Wir waren am Wochenende dort. Einfach traumhaft.
Wunderschön gelegen, die Brötchen wurden direkt zum Womo gebracht und das Wetter war Klasse. Konnten draussen sitzen, wir haben zwar noch keine Stühle gehabt aber auch die wurden uns schnell vom Platzwart besorgt :D ein super Service, nur komisch das wir fast alleine waren. Habt ihr euch vom Regen vertreiben lassen :?:
Danach noch einen Tag nach Wismar eine schöne kleine Stadt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und wieder strahlender Sonnenschein :P
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: 16.01.2007 - 08:36:32
Wohnort: Balge (Nds)


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron