Stellplatz Insel Nordstrand

Moderator: Mods

Stellplatz Insel Nordstrand

Beitragvon Billy » 21.11.2005 - 13:09:31

Theklas Reisemobilhafen (laut Schild an der Straße)
Adresse: Norderquerweg 2;
25854 Nordstrand
Position: 54° 31? 05? N; 08° 55? 53? O
Tel.: 04842/473
Web: http://www.womoland-nordstrand.de
Im Internet findet sich ein weiterer Stellplatz an dieser Adresse, es gibt jedoch definitiv nur einen Platz. Auf der Webseite fanden sich alte Preise und z.T. unklare Angaben. Auf Nachfrage wurden wir auf "den Vorgänger? hingewiesen. Der Platz liegt im Norden der Insel und ist ausgeschildert (erste Abfahrt rechts, wenn man vom Damm auf die Insel kommt).
Er ist durch halbhohe Hecken parzelliert. Alle Parzellen sind mit Rasen abgesät, der ?befahrbare? Teil ist mit Kies befestigt. An jedem Platz Stromanschlüsse (5A). Der Platz soll das ganze Jahr geöffnet sein. Wir waren Mitte November 2005 dort (wollten mal raus und unsere Ruhe haben). In der Nebensaison sind Sanitäranlagen, Laden, Restaurant geschlossen, den Brötchenservice übernimmt der Inhaber (wenn er denn anwesend ist).
Preis: 8? incl. Strom (pauschal) und Ver- Entsorgung.
Benutzeravatar
Billy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2004 - 12:24:48
Wohnort: Kiel

Beitragvon Billy » 29.05.2006 - 09:33:19

Im Mai 2006 hat der Stellplatz den Besitzer gewechselt. Der "Neue" will einiges verändern, so z.B. auf der vorhandenen Fläche zuzsätzliche parzellierte Stellplätze schaffen.

Neue Webseite für aktuelle Tarife: http://www.womoland-nordstrand.com

Kleiner Tip-falls Ihr dort mal hinkommt: Vor dem Befahren einer Stellplatzfläche den Untergrund prüfen. Es reicht offenbar nicht, haufenweise Kies auf den Marschboden zu kippen und zu verdichten. Bei Nässe wird dann alles wieder weich...
Bei älteren Flächen hat sich der Untergrund verfestigt.

Ansonsten ist der Platz ok. Zu jeder Parzelle gehört eine kleine Rasenfläche, auf der man ggf. auch ein kleines Zelt aufstellen könnte.

Entfernung zum Hafen von Strucklahnungshörn (Fähre zur Nachbarinsel Pellworm) ca. 12km.

Gruß aus Kiel
Billy
Benutzeravatar
Billy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2004 - 12:24:48
Wohnort: Kiel


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder