Neuer SP in Hamburg-Wilhelmsburg

Moderator: Mods

Neuer SP in Hamburg-Wilhelmsburg

Beitragvon gelicat » 07.06.2006 - 19:17:49

Hallöchen!

Habe auf der ADAC-Seite folgenden Hinweis auf einen neuen Stellplatz in Hamburg gefunden:

-------
Ende Mai, rechtzeitig zum Beginn der Fußball-WM, wird in Hamburg ein Stellplatz für Wohnmobile eröffnet, auf dem auch Caravangespanne willkommen sind. Für Wohnmobile und Caravans sollen 80 bis 100 Standplätze zur Verfügung stehen. Außerdem soll es eine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit sowie Waschgelegenheiten und Toiletten geben. Zelte sind nicht erlaubt. Der Preis für die Übernachtung beträgt 12.- Euro. Die Anlage Finkenrieker Hauptdeich 5 befindet sich direkt an der Süderelbe (Badestrand vorhanden). Sie liegt verkehrsgünstig in der Nähe der A1, Ausfahrt Hamburg-Stillhorn. Etwas weiter entfernt ist die Ausfahrt Hamburg-Moorburg der A7. Die Zufahrt ist beschildert. Nähere Auskünfte sind erhältlich beim Betreiber Uwe Heydorn, unter der Telefonnummer: 01 72 / 4 30 68 00.
---------

Ich habe mir den Platz heute mal angesehen.

Zur Zt. gibt es erst 1 Stromsäule mit 6 Entnahmemöglichkeiten (50 ct), Ver- und Entsorgung, Duschen und Toiletten fehlen noch, Bauaktivitäten deutlich erkennbar.

Toiletten und Duschen sollen lt. Aushang ab dem 14.06. zur Verfügung stehen.

Der Stellplatz ist geteert, (noch?) nicht parazelliert. Im hinteren rechten Teil grenzt der Stellplatz an ein Grundstück auf dem ein
Stahlgerüst (für eine Halle?) steht - sieht etwas industriemäßig aus.

Gelegen direkt hinter dem Deich in unmittelbarer Nähe der Eisenbahnbrücke, d.h. reger Schienenverkehr der DB und der S-Bahn. Also nichts für geräuschempfindliche Menschen.

Zur Zeit kann man kostenlos übernachten, da der Platz noch nicht fertig ist.

Öffentliche Verkehrsmittel in die Innenstadt:

ca. 16 min Fußweg zur Bushaltestelle - Linie 152 zur S-Bahn Wilhelmsburg- mit der S-Bahn Linie 3 zum Hauptbahnhof.

11 min - Busfahrt, 8 min Bahnfahrt zuzüglich Wartezeit und Fußweg.

Finkenrieker Hauptdeich 5 (direkt hinter dem DLRG-Häuschen) in 21109 Hamburg. Von der Autobahnabfahrt Stillhorn an der A1 ist der Platz ausgeschildert.

Ideal als Transit-Übernachtungsplatz auf dem Weg nach Norden für Lärmunempfindliche!

Werde mir den Platz in ein paar Wochen noch mal anschauen, wenn alles fertig ist.
Viele Grüße

Gelicat
_____________________________

Wer nicht genießt, wird ungenießbar! (K. Wecker)
Benutzeravatar
gelicat
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2005 - 19:33:11
Wohnort: südlich von Hamburg

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder