CP " Camping zur Perle "

Moderator: Mods

CP " Camping zur Perle "

Beitragvon Wilfried . M » 18.09.2006 - 13:35:55

Hallo Freunde,
ich war vom 14.09.-17.09.2006 auf dem Campingplatz " Zur Perle "
welcher im Campingführer unter 1502 in Büsum, geführt wird.
Der Platz ist in seiner Ausstattung eine Klasse für sich. Der Platz war sauber, gepflegt und ruhig.
Am Stellplatz war Grauwasserentsorgung, Strom und Frischwasser.
Es wurde eingewiesen und sehr umfangreich die Örtlichkeit erläutert.
Nun ging es aber los.
Die Fahrzeuge standen in Doppelreihe,wobei an jeder Stellreihe eine Lagerstraße vorbeiführte.
Die Servicestation, für Wasser,Grauwasser und Strom ,befanden sich jeweils in der Mittellinie der Doppelreihen.
Eingewiesen wurde aber so, daß die Fahrzeuge Bug an Heck standen,also eine Stellreihe stand mit dem Heckteil an der Servicestation und die andere Reihe mit dem Fahrzeugvorderteil an der Station, zumal diese Reihe im Notfall den Stellplatz rückwärts verlassen müßten.
Der Einweisende nahm zu Kenntnis, daß mein Abwasserschlauch , 5,50 Meter nicht reicht, da durch die Aufstellung eine Länge von 8 Meter gebraucht würde.
Ein richtiges Aufstellen, Heck an Heck, würde nur genehmigt, wenn der Nachbar einverstanden sei.
Zwei Stunden Später erschien ein anderer Bediensteter, welcher verlangte, daß das Fahrzeug Bug an Heck gestellt werden soll und führte an, daß er der Platzwart ist und der vorherige Kollege nur zur Aushilfe da ist.
Der neuerliche Bedienstete, ein straff aufrecht gehender weißhariger Mensch gab mir den Ratschlag, wegen meinen Einwänden zur Notausfahrt und Grauwasserentsorgung, daß es nun mal so in der Ordnung ist und ich könnte doch auch einen Eimer für das Grauwasser unterstellen.
Hinzufügen muß ich aber, daß die Nutzung der Grauwasserentsorgung am Platz, im Preis einbegriffen war.

Trotz der Widrigkeit möchte ich aber nochmals betonen, daß der Platz sehr gut angelegt ist und man sich wohlfühlen kann.

Zum Gegensatz des Platzes war aber auch in unmittelbarer Nachbarschaft der Platz " Camping Nordseee ", welcher sogar ein DCC - Vertragsplatz ist.
Dieser Platz reichte bei weiten nicht an die Anlage, im Punkt des Aussehens und des Gepflegtsein heran.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon kati3 » 18.09.2006 - 13:44:46

Hallo Wilfried,

mich würde mal interessieren, was du da gezahlt hast.

Stellplatz oder Campingplatz-Gebühren.

Büsum ist seit jeher mein Lieblingsort an der Nordsee, allerdings bis
jetzt immer in der Ferienwohnung.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 07.07.2006 - 16:59:47
Wohnort: Niedersachsen

Stellplatzkosten

Beitragvon Wilfried . M » 18.09.2006 - 15:23:47

^Hallo Kati,

also wir haben ( 2 Personen ) vom 14.09-17.09.2006 ,mit Kurtaxe ( 1x ermäßigt ) 74,- ? und gezahlt.
Für die Transponder ( zur Benutzung der Sanitäranlagen und Schlagbaum, sowie für den Schlüssel zum Wasserhahn für Trinkwasser), ist eine Pfandhinterlegung von 10,-? Pflicht.
Das war aber schon Kat.- A -.
Ich glaube, wenn man durchrechnet, ist Fwo, oder Womo-Platz gleich.
Oder , was sagst Du ?
Ach, und die Gaststätte zur Krabbe ist quasi auf dem Platz.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon kati3 » 18.09.2006 - 19:54:00

Vielen Dank für die Info. Also Campingplatz ist günstiger.

Zu der Zeit hatten wir noch kein Womo, sondern einen feststehenden Wohnwagen und da haben wir uns im Herbst oder Frühjahr dann 2 Wochen Büsum gegönnt ( Seeluft - Erkältung für die Kinder).

Wir wollen in den Herbstferien 1 Woche an die Nordsee, wahrscheinlich Harlesiel. Aber fürs Frühjahr habe ich den Stellplatz in Tönning ausgeguckt, ca 23 km von Husum, also in Büsum Nähe.

Viele CP's bieten ja heute schon SP vor dem Platz und mich hatte halt interessiert, ob das da auch so ist. Hatte sich so angehört. Wenn ich da aber voll bezahlen soll, will ich auch einen richtigen Platz und so stehen wie ich will.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 07.07.2006 - 16:59:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Pego » 19.09.2006 - 12:56:48

@Wilfried :

Bei allen guten Dingen die ein Campingplatz bieten kann, wäre mir eine solche "Gängelei" durchs Platzpersonal wirklich zu wider.

Ich würde in solchen Fällen einfach wieder abfahren...!

Hier scheint einiges durcheinander geraten zu sein, noch sind wir doch wohl die zahlende Kundschaft...!

Campingplatzbetreiber die ihren Platz in "Blockwartmanier" organisieren müssen dann auf mich als Kunde verzichten!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

CP Büsum

Beitragvon Wilfried . M » 19.09.2006 - 19:50:45

Hallo @Pego,

Du hast recht, wenn die Person, welchen ich mit straff aufrecht gehenden , weißhaarigen Menschen geschildert hatte, irgend wie ein ," keine anderer Meinung duldenter Mensch darstellt."
Nur leider hatte ich die Bekasnntschaft mit jenem, erst nach der Bezahlung.
Ich bin auch der Meinung, daß dieses Auftreten krass im Widerspruch ,entgegen des Flair des Platzes steht, und der Eigner gut beraten wäre , dieses zu ändern.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Jonas_Bold » 09.12.2006 - 00:05:15

Pego hat geschrieben:@Wilfried :

Bei allen guten Dingen die ein Campingplatz bieten kann, wäre mir eine solche "Gängelei" durchs Platzpersonal wirklich zu wider.

Ich würde in solchen Fällen einfach wieder abfahren...!

Hier scheint einiges durcheinander geraten zu sein, noch sind wir doch wohl die zahlende Kundschaft...!

Campingplatzbetreiber die ihren Platz in "Blockwartmanier" organisieren müssen dann auf mich als Kunde verzichten!

:D


Aber hallo...............da kann ich nur zustimmen, hätte mir sogar mein Geld wieder geben lassen :twisted:
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

Beitragvon jeschu1962 » 04.05.2007 - 19:25:10

Moin, moin,
ich weiss schon, warum ich eben nicht auf den Campingplatz "Zur Perle" fahre. Claudia und ich ziehen den Nachbar-Campingplatz "Camping Nordsee" vor.
Er mag in der Ausstattung vielleicht nicht so toll sein, man hat kein High-Tech nötig für die Benutzung der sanitären Anlagen.

Auf jeden Fall sind auf "Camping Nordsee" die Platzwarte supernett und hilfsbereit und "Blockwart-Manier" gibt es auch nicht...
Übrigens konnte sich auch unser lieber Wilfried inzwischen ein Bild von "Camping Nordsee" machen...
Liebe Grüße aus dem Norden
Jens und Claudia
Im Februar 2006 haben wir uns den Wohnmobil-Virus eingefangen. Es ging los mit einem Pössl 2WIN von 2004.
Im Herbst 2006 haben wir den Pössl aber schon wieder abgegeben und sind seitdem unterwegs mit einem Hymer Tramp 574 Baujahr 2006
Benutzeravatar
jeschu1962
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2006 - 12:46:16
Wohnort: Quickborn, Kreis Pinneberg


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]