Stellplatz auf Fehmann

Moderator: Mods

Stellplatz auf Fehmann

Beitragvon Wolkenstürmer » 18.01.2007 - 22:35:10

Hallo!!!

Nach 2 Jahren geht es endlich wieder nach Schweden.Dazu eine Frage an euch.Wer kann mir Infos über Womo Stellplätze auf
Fehmann besonders Puttgarden geben.Vor 2 Jahren haben wir
4 Stunden nachts am Fährterminal übernachtet,was schon sehr unruhig ist.
Danke im Voraus
Andreas
Benutzeravatar
Wolkenstürmer
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2006 - 16:18:18
Wohnort: Lippstadt

Beitragvon gelicat » 18.01.2007 - 22:50:34

Hallo Andreas!

Schau mal hier (mit Hilfe von "Suchen"- Eingabe 'Fehmarn' gefunden)

http://forum.womoverlag.de/viewtopic.ph ... ht=fehmarn

Vielleicht ist etwas für Dich dabei.
Viele Grüße

Gelicat
_____________________________

Wer nicht genießt, wird ungenießbar! (K. Wecker)
Benutzeravatar
gelicat
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2005 - 19:33:11
Wohnort: südlich von Hamburg

Beitragvon Kerli » 18.01.2007 - 23:15:23

Hallo Andreas,

auf Fehmarn gibt es sogesehen recht viele Stellplätze !
:-)

Von 0 Euro ( ohne V+E usw. ) bis zu gut 30 Euro ( mit allem drum und dran ), einsam und alleine mit Wasserblick oder auch Tür an Tür mit City-Parkplatz-Charakter :!:

Es wäre also schon sehr wichtig zu wissen, was man(n) überhaupt will oder braucht !

Einfacher SP nur zur reinen Übernachtung und nächsten Tag früh weiter oder SP mit "Programm" umzu ( z.B. für die Kinder ) wo man dann evtl. auch noch eine weitere Nacht bleiben würde ?

Wir waren schon häufiger mit dem Womo auf Fehmarn.

Also Andreas, was wird ganz grob gewünscht bzw. gebraucht ?

Mit Gruß von der friesischen "Sturmfront"

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Nachtfalke » 19.01.2007 - 00:20:17

Hallo Kerli,

ich schließe mich der Frage nach einem SP an und frage konkret:

Ich suche ein SP der möglichst kostenfrei ist oder max. 5,-? kostet (und bitte nicht am P vom Supermarkt).

Am liebsten im Hafen oder mit schönem Blick auf Meer bzw. Sund :lol:

Ich bin schon gespannt ob Du mal wieder einen Tipp für mich hast. :?: :P

Ciao und Danke Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Kerli » 19.01.2007 - 00:21:33

Hallo Andreas,


also für 0 Euro bekommt man auf Fehmarn z.B. auch diese Aussicht :!:

Bild


........zwar ohne V + E, dafür aber mit Badestrand in 200 m Entfernung ( kostenfrei ) und Fisch-Restaurant mit Biergarten in Sichtweite !

Und trotz Hauptsaison die pure Ruhe und Erholung, besonders Abends und Nachts !
:-)

Aber wie schon oben geschrieben, es geht auch anders........und teurer !
;-)


Grüße vom Jadebusen

Kerli
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Kerli » 19.01.2007 - 00:23:56

Nachtfalke hat geschrieben:
Ich bin schon gespannt ob Du mal wieder einen Tipp für mich hast. :?: :P

Ciao und Danke Kai-Uwe



Hallo Nachtfalke Kai-Uwe,

na, bin ich nicht schnell ?
;-)

Es grüßt der Friese vom Jadebusen

Kerli
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Nachtfalke » 19.01.2007 - 00:32:28

Hallo Kerli,

das Du gerade online bist habe ich ja gesehen, doch dass Du spontan auch ein Bild parat hast........

Ich bin sprachlos. :shock:

Jetzt fehlt nur noch der Hinweis: WO ist der herrliche Platz. Auf V + E kann ich für 1-2 Tage verzichten.

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Kerli » 19.01.2007 - 00:46:02

Nachtfalke hat geschrieben:Hallo Kerli,

das Du gerade online bist habe ich ja gesehen, doch dass Du spontan auch ein Bild parat hast........

Ich bin sprachlos. :shock:

Jetzt fehlt nur noch der Hinweis: WO ist der herrliche Platz. Auf V + E kann ich für 1-2 Tage verzichten.

Ciao Kai-Uwe




Hallo Kai-Uwe,

na ja, wenn ich ehrlich bin, hatte ich meine Zeilen ja schon geschrieben ( für den Andreas ).
:-)

Ich hatte mein Posting gerade abgeschickt, da habe ich "erst" deine Frage gesehen !

Wir haben dort im letzten Sommer über Nacht gestanden........wirklich traumhaft schön, besonders der Kurtaxenfreie Naturbadestrand........und dazu diese Ruhe trotz Hauptsaison.

Bild

So gerne ich hier ja über Stellplätze berichte, aber diese "Adresse" werde ich nicht "online" preisgeben !

Aber per PN, kein Thema Kai-Uwe.
Du bekommst gleich "Post" !

Es grüßt aus dem "JEVER-Land"

Kerli
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Stellplatz auf Fehmann

Beitragvon Kerli » 19.01.2007 - 19:52:46

Wolkenstürmer hat geschrieben:
Wer kann mir Infos über Womo Stellplätze auf
Fehmann besonders Puttgarden geben......

Andreas



Hallo Andreas,

recht dicht am Fährhafen von Puttgarden wäre z.B. dieser hier:

Womo-SP "Johannisberg" im Naturschutzgebiet "Grüner Brink"

- 80 Stellplätze auf Schotter und Wiese
- Womo: 4 Euro, Erwachsene: 3 Euro und Kinder: 1,50 Euro
- mit V + E, Strom, Duschen ( alles gegen Gebühr ) und Toiletten
- ganzjährig geöffnet
- Restaurant am Platz
- Hunde willkommen
- zum Badestrand ca. 800 m

Weitere Infos auch unter Tel. 04371-9131 oder Mobil 0160-7824823

Friesische Grüße aus dem "JEVER-Land"

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Frankie » 20.01.2007 - 09:03:32

Hallo Kerli,

wir waren Anfang Oktober bei diesem Stellplatz und wir sind lieber noch ein Stück weiter gefahren zum Strandplatz Grüner Brink.

Eigentlich ist es ein normaler Parkplatz direkt hinter dem Strand. Beim Übernachten fällt allerdings eine 8,-? Gebühr an. Dies ist es aber auch wert. Totale Ruhe hatten wir nachts, gleich morgens konnten wir am Strand laufen und hübsch angelegt ist dieser Platz auch. Im Sommer wird es allerdings reichlich voll sein, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Mülltonnen sind vorhanden, V+E müßte man am Johannisberg machen, Strom gibt`s nicht.

Wir werden beim nächsten Fehmarn-Besuch wieder am Grünen Brink vorbei schauen.

Bild

Gruß

Frankie
LMC Finish 580
Frankie
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.04.2006 - 07:59:05
Wohnort: Goslar

Beitragvon Kerli » 21.01.2007 - 12:08:55

Frankie hat geschrieben:
Hallo Kerli,

.........Wir werden beim nächsten Fehmarn-Besuch wieder am Grünen Brink vorbei schauen.......

Frankie



Hallo Frankie,

das werden wir bei nächster Gelegenheit auch wohl machen.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Es grüßt vom Jadebusen ( Nordseeküste )

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon URi » 21.01.2007 - 22:30:31

@Kerli
Ist das ein neues Spiel im Forum? Nach dem Motto: "Ich kenne einen schönen Stellplatz, zeige Euch auch ein paar sehr reizvolle Fotos, sage Euch aber nicht, wo Ihr ihn findet!"
Ich denke mal ein paar Tage drüber nach und mache dann vielleicht mit beim Stellplatz-Raten: Ich stelle ein Foto aus meinem Stellplatz-Fundus ins Forum und Ihr alle müsst rausfinden, wo er ist!

Nachdenklicher Gruß

Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Kerli » 21.01.2007 - 23:17:11

URi hat geschrieben:@Kerli
Ist das ein neues Spiel im Forum? Nach dem Motto: "Ich kenne einen schönen Stellplatz, zeige Euch auch ein paar sehr reizvolle Fotos, sage Euch aber nicht, wo Ihr ihn findet!"
Ich denke mal ein paar Tage drüber nach und mache dann vielleicht mit beim Stellplatz-Raten: Ich stelle ein Foto aus meinem Stellplatz-Fundus ins Forum und Ihr alle müsst rausfinden, wo er ist!

Nachdenklicher Gruß

Uwe



Moin Moin Uwe,

du als "Forum-Neuling" kannst es wahrscheinlich ( noch ) nicht besser wissen, aber glaub mir, Stellplatz-Ratespiele sind nicht mein Ding, im Gegenteil........

Wenn du Lust und Zeit hast, schau dich doch ein wenig hier im Forum um............und schon ist dein "Nachdenlicher Gruß" Schnee von Gestern !

Alles wird gut !

Mit spaßigen Grüßen von der Waterkant

Kerli
:mrgreen:
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Gimmund » 22.01.2007 - 00:03:39

Hi URi,

kaum einer versorgt das Forum so sehr mit Stellplatztipps wie Kerli.
Und wenn er dann seinen Geheimtipp nicht veröffentlicht, so ist es m.E. auch in Ordnung.
Ok, ob es die feine Art ist - nur ein Bild reinzustellen ....
Darüber könnte man streiten - will ich aber nicht.
Ich jedenfalls veröffentliche meine Geheimtipps auch nicht .

Vorsichtiger Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kerli » 22.01.2007 - 00:44:12

URi hat geschrieben:
"Ich kenne einen schönen Stellplatz, zeige Euch auch ein paar sehr reizvolle Fotos, sage Euch aber nicht, wo Ihr ihn findet!"

Uwe



Hallo Uwe,

außerdem, wenn du alle Zeilen dazu von mir gelesen hättest,
wäre dir sicherlich auch dieser Hinweis aufgefallen:

Kerli hat geschrieben:
......So gerne ich hier ja über Stellplätze berichte, aber diese "Adresse" werde ich nicht "online" preisgeben !

Aber per PN, kein Thema Kai-Uwe.
Du bekommst gleich "Post" !

Es grüßt aus dem "JEVER-Land"

Kerli
8)



Alles wird gut !
;-)

Friesische Grüße

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Nächste

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder