Stellplatz Hamburg

Moderator: Mods

Stellplatz Hamburg

Beitragvon Lothar09 » 07.05.2004 - 21:14:48

Hallo Zusammen,<br>wir möchten Anfang Juni mit dem Wohnmobil in den Norden. Wir haben vor diese Fahrt auch mit einem Musicalbesuch von "König der Löwen" in Hamburg zu verbinden. Hat jemand für uns einen geeigneten Stellplatz in der Nähe des Theaters, da wir nach der Vorstellung (Donnerstag ca. 23.00Uhr) nicht mehr allzuweit fahren wollen.<br>Gruß Lothar
Benutzeravatar
Lothar09
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2004 - 21:07:26

Re: Stellplatz Hamburg

Beitragvon Womokiste » 07.05.2004 - 23:57:40

Moin Lothar, willkommen im Club ! :D<br><br>Guckst Du hier:<br><br>http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1082278969;start=7<br><br>(über die Funktione "Suche" findest Du hier im Forum einige "Schätze")<br><br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatz Hamburg

Beitragvon Inga » 09.05.2004 - 18:20:31

Ich habe erst vor kurzem gelesen, daß Wohnmobile direkt auf einem Parkplatz am Musicaltheater stehen können. Da die Plätze aber limitiert und nur für Besucher reserviert sind möge man sich bitte anmelden. Leider weiß ich nicht wo, aber unter der "Buchungshotline" kann man Euch ja vielleicht weiter helfen!<br>Lieben Gruß INGA!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Stellplatz Hamburg

Beitragvon Markgraefler » 10.05.2004 - 09:13:37

Hallo,<br><br><br>ich war vor einigen Wochen im Musical. Genau an den Landungsbrücken, also vielleicht 200 Meter von der Stelle wo man mit dem Boot zum Musical übersetzt ist ein Womo-Stellplatz. Zentrale Lage, auch für sonstige Hamburg-Aktivietäten. Ich würde einfach recht früh anreisen und mir dann noch die Stadt oder den Hafen anschauen. Ich glaube dann dürfte es dort klappen.<br><br>Viel Spaß beim König der Löwen.<br><br><br>wünscht<br>der<br><br>Markgräfler
Benutzeravatar
Markgraefler
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2003 - 17:34:01

Re: Stellplatz Hamburg

Beitragvon Andreas » 14.05.2004 - 00:04:06

:)<br>Hallo Lothar09<br><br>Wie du sicher weißt liegt das Theater im Freihafen. Das hat den Nachteil, dass ab 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr viele "Grenzübergänge" geschlossen werden.<br><br>Wenn du im Hafen stehen willst dann empfele ich dir die Anfahrt über die A 7. Die letzte Ausfahrt vor dem Elbtunnel, Waltershof + Freihafen, nehmen. Über die Köhlbrandbrücke in den Hafen hinein und dann den Schildern zu folgen.<br>Neben dem Theater ist ein recht großer Besucher-Parkplatz, durch Schranke und Pförtner gesichert.<br>Ob das über Nacht auch so ist weiß ich nicht. Ich kann gerne vorbei fahren und fragen, ich bin dort öfter mit dem Mopped unterwegs.<br><br>Sollte die Übernachtung dort nicht möglich sein kann ich dir nur wenige Meter neben dem alten Elbtunnel einen Platz anbieten.<br>Als Füßgänger oder Radfahrer kann man den Tunnel kostenlos, auch am WE, nutzen. Dadurch bist du schnell auf den Landungsbrücken, der Reeperbahn oder dem Heiliggeistfeld.<br><br>Auf der Elbe verkehren Personenfähren. Damit kannst du für ca. 1,40 ? fast bis Wedel und zurück über die Elbe schippern. Das finde ich besser als die teuren Tourirundfahrten. Fahrräder können mit genommen werden. Fahrscheine gibt es an Bord vom Automaten.<br><br>Melde dich bitte falls du noch Fragen hast.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stellplatz Hamburg

Beitragvon Andreas » 16.05.2004 - 15:43:29

:) <br>Hallo Lothar09<br><br>ich habe mir den Theaterparkplatz heute angeschaut.<br>Das Übernachten am Theater ist möglich!  :D :D :D<br>Ein Schild an der Schranke fordert Campingfahrzeuge auf den Platz am nächsten Tag bis 10.00 Uhr zu verlassen.<br><br>V + E konnte ich nicht entdecken.<br><br><br>Es werden laut Schild 4,- ? gebühr für 8 Stunden verlangt. Ich konnte aber nicht feststellen für welche Fahrzeuge das nun gilt.<br><br>Der Platz an den Deichtorhallen/Brooktor + Speicherstadt kostet mit V/E + Strom 15 ? pro Womo/Tag.  >:( >:( >:(<br><br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stellplatz Hamburg

Beitragvon Lothar09 » 16.05.2004 - 21:21:28

Danke an alle die uns mit Ihren Auskünften weitergeholfen haben.<br><br>Gruß Lothar
Benutzeravatar
Lothar09
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2004 - 21:07:26

Re: Stellplatz Hamburg

Beitragvon Jule » 23.05.2004 - 19:39:20

Hallo Lothar,<br>wir fahren mindestens vier bis fünf mal im Jahr nach Hamburg. Das letzte mal war es Ende April. Wir übernachten jedesmal an den Landungsbrücken, kostet von Freitags bis Sonntag mittag 13,50 E.<br><br>Der Platz ist bewacht und total Zentral gelegen.<br>Du brauchst auch nicht Gott weiß wie früh da sein, es gibt immer einen Platz.<br><br>Hoffe ich habe dir geholfen, viel Spass noch in Hamburg Jule
Benutzeravatar
Jule
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2004 - 14:25:34

Re: Stellplatz Hamburg

Beitragvon murmelbaer » 23.05.2004 - 20:09:13

ist es da nicht ziemlich laut (und zwar rund um die uhr) ?
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Stellplatz Hamburg

Beitragvon Bent » 18.06.2004 - 22:11:26

[quote author=murmelbär link=board=Stellplatztipps;num=1083957288;start=0#8 date=05/23/04 um 20:09:13]ist es da nicht ziemlich laut (und zwar rund um die uhr) ?[/quote]<br>Falls Du den Platz an den Landungsbrücken meinst: Nein, überhauptnicht. Der Platz ist klasse.<br><br>Gruß von Bent
Bent
 

Re: Stellplatz Hamburg

Beitragvon Eddy » 11.07.2004 - 20:46:18

Es gibt auch noch einen Stellplatz in HH und zwar<br>Kraftwagenhallen am Meßberg ,Poggenmühle 4 , 20457 HH<br>Tel 040-324056<br>Kosten: satte 15,-? , dafür hat man Strom und einen Sanitär-Container mit WC und Dusche (1,-?) . Daneben hat der Platz noch eine V/E. <br>Der Platz liegt sehr zentral nahe HBF HH in der Speicherstadt.<br>Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt und hat ca. 25.Min. zu den Musicals  an der Reeperbahn. <br>Den Eisenbahnverkehr kann man lärmtechnisch vernachlässsigen.<br><br>Gruß EDDY
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Hamburg: Stellplatz Poggenmühle 4

Beitragvon Billy » 21.03.2005 - 10:22:01

Habe den Platz am letzten Wochenende benutzt. Eigentlich ist das der "Parkplatz Ericusspitze", der in Stadtplänen & Co entsprechend eingezeichnet ist.

Adresse: Carl Paulmann,
Poggenmühle 4,
D-20457 Hamburg,
Tel.: 040/324056, 040/3257747-0
Web: http://www.carlpaulmann.de
Position: 53° 32? 43? N; 10° 00? 17? O

Der Platz liegt an der Ostspitze der ?Speicherstadtinsel?. Er liegt in Sichtweite der Deichtorhallen (am anderen Ufer des Oberhafens) direkt am Rande der Speicherstadt. Auf der anderen Seite des Zollkanales ist das Chilehaus sichtbar. In etwa 100 m Entfernung führt eine stark befahrene Eisenbahnbrücke über das Wasser. Stark befahrene Straßen sind auch nicht weit weg. Ein gewisser Grundgeräuschpegel ist somit vorhanden. Das Areal ist asphaltiert und eingezäunt. Die Zufahrt wird nachts durch Schranken versperrt, die von der Tankstelle im Einfahrtsbereich (nachts nicht besetzt) bedient werden. Die Tankstelle führt ein Grundsortiment, morgens gibt es frisch gebackene Brötchen.
Die tägliche Gebühr beträgt 15,-?. Enthalten ist Strom, die Benutzung des Sanitärcontainers (Duschbenutzung 1?) sowie die Entsorgung von Brauchwasser. Zur Entsorgung von Fäkalien und zur Wasserversorgung gibt es auf dem Gelände eine entsprechende gebührenpflichtige Einrichtung.
Auf dem Gelände gibt es eine weitere Tankstelle für LKW und einen Betrieb zur Kfz-Pflege, darunter eine Tiefgarage. Hier parken div. Busse der Stadtrundfahrt, sowie die ?Hummelbahn?.

Gruß aus Kiel
Billy
Benutzeravatar
Billy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2004 - 12:24:48
Wohnort: Kiel

Beitragvon andi&caro » 14.04.2005 - 09:14:48

Hallo,
als Hamburger möchte ich euch auch einen Tipp geben.

Ganz Central ist ein Womo Platz in/bei der HafenCity Das ist der zentralste Womostellplatz den ich kenne.

Wenn man über die Elbbrücken nach HH reinkommt, nach der Autobahn auf der ganz linken spur fahren und diese nicht verlassen. Sind ziehmliche viele Spuren hin und her.
Man macht eine Bogen nach links und. Nach kurzer Zeit ist rechte Hand ein ADAC Hochhaus und die Strasse macht weiter eine linksbogen.
Da soweit links einordnen wie es geht.
Man fährt nun unter ein Goßen Eisenbahnbrücke unterdurch.
Nach der Ampel halb links in den Hafen rein fahren. man sieht es schon, irgendwie grünliche Schilder auf einem Mast.

Hoffe das hilft
Viel Spass in HH dem Tor zur Welt
Bunt ist die Welt, und Krass ist das Leben.
andi&caro
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2005 - 08:25:06
Wohnort: Hamburg Centro

Stellplatz HafenCity

Beitragvon Billy » 15.04.2005 - 09:24:33

Das mit dem Stellplatz liest sich interessant. Leider kann ich als Nichthamburger (wie vielleicht auch andere) so von weitem mit Deiner sehr detaillierten Beschreibung nicht viel anfangen. Hat der Platz eine Adresse, die man z.B. ins Navi eingeben könnte? Nach dieser Adresse könnte man auch mittels Stadtplan mal die Lage abchecken.

Gruß aus Kiel
Billy
Benutzeravatar
Billy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2004 - 12:24:48
Wohnort: Kiel

Beitragvon Andreas » 15.04.2005 - 10:18:38

andi&caro hat geschrieben:Hallo,
als Hamburger möchte ich euch auch einen Tipp geben.

Ganz Central ist ein Womo Platz in/bei der HafenCity Das ist der zentralste Womostellplatz den ich kenne.

Wenn man über die Elbbrücken nach HH reinkommt, nach der Autobahn auf der ganz linken spur fahren und diese nicht verlassen. Sind ziehmliche viele Spuren hin und her.
Man macht eine Bogen nach links und. Nach kurzer Zeit ist rechte Hand ein ADAC Hochhaus und die Strasse macht weiter eine linksbogen.
Da soweit links einordnen wie es geht.
Man fährt nun unter ein Goßen Eisenbahnbrücke unterdurch.
Nach der Ampel halb links in den Hafen rein fahren. man sieht es schon, irgendwie grünliche Schilder auf einem Mast.

Hoffe das hilft
Viel Spass in HH dem Tor zur Welt



:)
Hallo

Von der Wegbeschreibung her müßte das der Platzt von C. Paulmann an den Deichtorhallen sein.

btw
Am Ende der BAB, direkt vor den Elbbrücken, ist ein fest install. Blitzer. :wink:

l.g.
Andreas
:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Nächste

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron