Stellplatz in Brunsbüttel

Moderator: Mods

Stellplatz in Brunsbüttel

Beitragvon heulnet » 20.07.2004 - 19:18:17

wer mal so richtig an der elbe die schiffe ungehindert gen HH ziehen sehen will der macht folgendes.<br>er fährt nach Brunsbüttel in den ortskern richtung schleuse und biegt in die schulstrasse rechts ab. da steht an der ecke ein hinweisschild. beheiztes freibad. dem schild folgen. es geht dann etwas verwinkelt aber beschildert. dann folgt noch ein schild  wie oben aber mit dem zusatz  mit elbblick. ihr landet auf dem parkplatz des freibades direkt an der einfahrt zum Nord Ostseekanal. ihr könnt den kapitänen der einfahrenden schiffe praktisch die hand geben und auch die schiffe nach HH sehr gut beobachten. ab 22 uhr ist der platz für wohnmobile verboten und ihr fahrt dann etwa 500 m zum offiziellen stellplatz am hallenbad zum übernachten.
heulnet
 

Re: Stellplatz in Brunsbüttel

Beitragvon Kerli » 20.07.2004 - 19:40:37

Hallo heulnet,<br><br>vielen Dank für diesen tollen Stellplatz-Hinweis !<br>:-)<br><br>Werden wir so schnell wie möglich "testen" !<br>:-)<br><br>Schade das wir heute der Arbeit nachgehen mußten,<br>wir hätten uns sonst gerne irgendwo an der Elbe "hingestellt", um die "Queen Mary 2" zu sehen........<br><br><br>Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:D
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Stellplatz in Brunsbüttel

Beitragvon heulnet » 21.07.2004 - 08:19:28

kerli mache ich doch gerne.<br><br>wichtiger nachsatz. eine entsorgung ist dort leider ( noch ) nicht möglich. dieses kann in Wilster und in Brockdorf geschehen.<br><br>probiert es aus und ihr werdet begeistert sein.<br><br>PS  früher war auch auf dem parkplatz an der elbe das über nacht stehen möglich. nach langen gesprächen in der letzten woche mit den einheimischen kam heraus, das es verboten wurde nach einigen missliebigen erlebnissen mit womofahrern. einige haben sich in die erste reihe gestellt mit ihren dicken kisten ( einige sogar quer ). andere haben da auf der wiese gegrillt und zuletzt hat einer gedroht der in der ersten reihe stand den hund rauszulassen weil ihn die einheimischen störten die vor seiner frontscheibe standen und ihm die aussicht versperrten.
heulnet
 


Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder